Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühls Probleme, null Empfinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Taff und stark indem man die Menschen anpampt und von einem wegtreibt, sodass man irgendwann ganz alleine dasteht? Ernsthaft? Nee, dann bin ich lieber ein Weichei, mach für eine Zeit lang eine Therapie und steh anschliessend mit beiden Beinen fest im Leben und kann es mit meiner Lebensgefährtin und unseren Freunden geniessen. Im Übrigen jammere ich nicht rum und sehne auch nicht schon den nächsten Termin herbei, obwohl ich grad von einem komm, denn die Therapie hilft mir ja sehr gut. Und zum Thema "alleine schaffen": Ich hab schon eine Menge allein geschafft. Hab als Teenager meine krebskranke Mutter beim Sterben begleitet, anschliessend alles geregelt, weil mein Dad das nicht konnte und als mein Dad ein paar Jahre später starb, hab ich auch das allein geregelt. Und nebenbei bin ich zweimal umgezogen und hab auch noch meine Ausbildung gemacht. Ich hab mehr allein geschafft, als du denkst.

Ich wünsche dir alles Gute, denn du brauchst es. Und damit bin ich hier raus, denn ich kann dir leider nicht helfen.
🤣🤣🤣🤣🤣 Ja, Umzüge sollte ein normaler Mensch auch ohne Therapeuten schaffen. Was gibt es denn da zum ausheulen? „Ohh, das Haus oder die Wohnung gefällt mir jetzt doch nicht usw. mimimimimimi…“
Jaja, mein Vater und mein Onkel sind an Alkohol verreckt, einen Opa nie kennen gelernt usw. Klar, da darf man heulen, heute tu ich das aber nicht mehr. Sind sie ja selber schuld, dass sie tot sind. Dein Leben interessiert mich nicht, bekomm es mal alleine auf die Reihe. Ich mein ja nur, deine Lebensgefährtin könnte auch irgendwann weg sein. Aber scheiss ich drauf, Kinder will ich sowieso nicht und deswegen hab ich was Partnerschaften angeht sowieso keinen Stress.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Sie reagiert doch immer so auf das Thema Therapie. Einfach nicht mehr vorschlagen dann fühlt sie sich auch nicht mehr so (grundlos) angegriffen.
 

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Sie reagiert doch immer so auf das Thema Therapie. Einfach nicht mehr vorschlagen dann fühlt sie sich auch nicht mehr so (grundlos) angegriffen.
Haha, jaja, total grundlos. Lesen kann und will hier keiner mehr, sobald ein Text mehr als 10 Sätze hat (geschweige einen Satz 👇), hab ich eigentlich schon früh genug gemerkt, nur leider wieder verpeilt.
Immer wieder wird hier JEDEM geraten, sobald es einem etwas weniger gut geht, als es sollte: „Ey, geh mal zur Therapie, red mal mit nem Psychiater.“ Wie verf. Irre wird man hier hingestellt. Als würde es nichts anderes auf der Welt, außer Therapeuten geben.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Haha, jaja, total grundlos. Lesen kann und will hier keiner mehr, sobald ein Text mehr als 10 Sätze hat (geschweige einen Satz 👇), hab ich eigentlich schon früh genug gemerkt, nur leider wieder verpeilt.
Immer wieder wird hier JEDEM geraten, sobald es einem etwas weniger gut geht, als es sollte: „Ey, geh mal zur Therapie, red mal mit nem Psychiater.“ Wie verf. Irre wird man hier hingestellt. Als würde es nichts anderes auf der Welt, außer Therapeuten geben.

Gerade wenn man deinen letzten Absatz liest
Meine Mutter will, dass ich diesbezüglich eine Therapie mache. Aber ich habe mich gerade auf ein paar Websites durchgelesen und gesehen, dass Therapien in dieser Form, wohl noch nicht sehr fortgeschritten sind.
Ich weiß, dass die eine Freundin (die kaum nach Verabredungen fragt) auch eher ein Einzelgänger ist und auch nicht sehr viele Freunde hat. Eigentlich haben wir uns damals nur deswegen kennen gelernt. (Sie ist zwei Jahre jünger als ich.)
Soll ich meine Freunde einfach mal ganz klar und direkt fragen, was deren Problem mit mir ist? Die Antwort wird bestimmt wehtun, aber dann habe ich vielleicht etwas mehr Klarheit. Und / Oder was kann ich selber gegen die Kälte tun?
könnte man davon ausgehen, das du für Therapien offen bist. Wenn man dich nun noch nicht viel hier gelesen hat, würde man dich also ermutigen wollen es mal damit zu versuchen.
Ich empfinde einen derartigen aggressiven angriff wie den deinen selbstverständlich als Grundlos. Man möchte dir hier nur helfen.

Also wäre es in deinem Fall besser, du schreibst deutlich das du von Therapeuten und Therapie nichts hältst und dahingehend auch keine Ratschläge möchtest. Dann können dir die Menschen hier auch die Ratschläge geben, die besser auf dich zugeschnitten sind, als dich ständig ungewollt zu provozieren.

Ich denke jedenfalls wenn man schon genug Therapie hinter sich hat und keine Besserung für sich feststellen konnte, ist es legitim erst einmal keine Therapie machen zu wollen. Selbstverständlich gibt es auch andere Wege die dir bei deinen Problemen helfen könnten.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Also ich war auch schon oft in meinem Leben derart unzufrieden, das die Laune einfach schichtweg im Keller war, da hat mir nix Spaß gemacht und emotional gesehen wollte ich zu dem was mich unzufrieden macht nicht unbedingt etwas empfinden, das hätte mich ja zusätzlich zu der Tatsache das was Kacke läuft, zusätzlich runtergezogen.

Grade wenn man in so Situationen ist, so war es bei mir und auch zig anderen , die ich kenne, ist eine sogenannte "Auszeit" eigentlich ne gute Möglichkeit die Sicht wieder klar zu kriegen, die klare Sicht führt dann zu klaren und vor sich selbst vertretbaren Entscheidungen, die als richtig abgespeichert werden können.
Dem Abspeichern der richtigen Entscheidungen. einhergehend mit dem richtigen Handeln , trägt dazu bei die Zufriedenheit zu generieren, die notwendig ist, um sich auf die emotionale Gratwanderung einlassen zu können, die man im Zusammenleben mit komplizierten Mitmenschen braucht.

Aber immer direkt ne Therapie , so als Allheilmittel für jeden Blödsinn und wenn das nicht klappt Medikamente ....ist ähnlich wie jeden Abend in der Kneipe schwadronieren, bis zum Delirium ohne das sich etwas ändert- oder auf dem Dorfplatz mit denen die da sitzen, Bierchen trinken über Politik labern und die Mißentscheidungen, die Mißwirtschaft, um sich dann das Hirn ab Mittag mit künstlichen Substanzen zu betäuben - ich halte es für sinnlos.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Immer wieder wird hier JEDEM geraten, sobald es einem etwas weniger gut geht, als es sollte: „Ey, geh mal zur Therapie, red mal mit nem Psychiater.“ Wie verf. Irre wird man hier hingestellt. Als würde es nichts anderes auf der Welt, außer Therapeuten geben.
Naja... es gibt Leute mit akuten Zahnschmerzen, die würden um nichts in der Welt zum Zahnarzt gehen.

Nachdem dieses Forum reich an Exempeln deines unvergleichlichen Charmes ist und du uns auch regelmäßig an den Unwägbarkeiten deines Lebens teilnehmen lässt, finde ich den Vorschlag mit der Therapie mehr als angemessen und das in voller Ignoranz deiner Signatur.

Selbst wenn man großzügig von den regelmäßigen Stürmen im emotionalen Wasserglas absieht, zeichnet sich ein deutlicher Weg in den Abgrund ab:

- Beruflich läufts mehr als bescheiden und ob die dich nächstes Jahr an einer Akademie nehmen ist mehr als fraglich, erst recht ob du es bis zu einem Abschluss schaffst
- Das freiwillige soziale Jahr... mal sehen wie lange du es darin aushälst
- Die Beziehung zu deiner Mutter, von der du voll abhängig bist (da ist nix mit alleine versorgen), ist mehr als ambivalent und man könnte quasi bereits jetzt einen Countdown starten bis du auf der Straße landest
- Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht zu sehr auf vermeintlicht gute Freunde verlassen...
- Dann kommt da noch eine vielleicht etwas merkwürdige Einstellung zu Essen und Sport dazu...

Alles in allem wäre dies keine Position aus der heraus ich auf andere schießen würde, noch dazu Menschen, die eine Schnittmenge mit deinen Erfahrungen haben (egal ob mit oder ohne Therapie) und wertvollen Input liefern.
Aber gut, es gibt Menschen, die müssen einfach jede Erfahrung selber machen... da führt in deren Weltbild kein Weg dran vorbei.

Doch es gibt gute Nachrichten:

Wenn du selbst bereits das Internet nach einer "Diagnose" durchforstest, scheint ein gewisser Part in dir zumindest elementar-kausal begriffen zu haben, dass etwas nicht ganz stimmt. Warum also selber stümperhaft im Inet und Laienforen nach Diagnosen suchen, wenn es ein Fachmann / frau professionell erledigen kann.

Ansonsten geht der Tanz halt in eine beliebige Verlängerung und das Elfmeterschießen dürfte alles andere als lustig werden...

Gute Nacht und schau dir in einer ruhigen Minute die Beiträge von @Tytos Lunare nochmal an. Er (sie ?) und ich sind selten einer Meinung, doch hier trifft er den Nagel auf den Kopf.
 
G

Gelöscht 119239

Gast
Haha, jaja, total grundlos. Lesen kann und will hier keiner mehr, sobald ein Text mehr als 10 Sätze hat (geschweige einen Satz 👇), hab ich eigentlich schon früh genug gemerkt, nur leider wieder verpeilt.
Immer wieder wird hier JEDEM geraten, sobald es einem etwas weniger gut geht, als es sollte: „Ey, geh mal zur Therapie, red mal mit nem Psychiater.“ Wie verf. Irre wird man hier hingestellt. Als würde es nichts anderes auf der Welt, außer Therapeuten geben.
Ich finde es sehr verletzend, dass du Leute die den Mut aufbringen zu einer Therapie zu gehen als Irre beschimpfst.
 

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Naja... es gibt Leute mit akuten Zahnschmerzen, die würden um nichts in der Welt zum Zahnarzt gehen.

Nachdem dieses Forum reich an Exempeln deines unvergleichlichen Charmes ist und du uns auch regelmäßig an den Unwägbarkeiten deines Lebens teilnehmen lässt, finde ich den Vorschlag mit der Therapie mehr als angemessen und das in voller Ignoranz deiner Signatur.

Selbst wenn man großzügig von den regelmäßigen Stürmen im emotionalen Wasserglas absieht, zeichnet sich ein deutlicher Weg in den Abgrund ab:

- Beruflich läufts mehr als bescheiden und ob die dich nächstes Jahr an einer Akademie nehmen ist mehr als fraglich, erst recht ob du es bis zu einem Abschluss schaffst
- Das freiwillige soziale Jahr... mal sehen wie lange du es darin aushälst
- Die Beziehung zu deiner Mutter, von der du voll abhängig bist (da ist nix mit alleine versorgen), ist mehr als ambivalent und man könnte quasi bereits jetzt einen Countdown starten bis du auf der Straße landest
- Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht zu sehr auf vermeintlicht gute Freunde verlassen...
- Dann kommt da noch eine vielleicht etwas merkwürdige Einstellung zu Essen und Sport dazu...

Alles in allem wäre dies keine Position aus der heraus ich auf andere schießen würde, noch dazu Menschen, die eine Schnittmenge mit deinen Erfahrungen haben (egal ob mit oder ohne Therapie) und wertvollen Input liefern.
Aber gut, es gibt Menschen, die müssen einfach jede Erfahrung selber machen... da führt in deren Weltbild kein Weg dran vorbei.

Doch es gibt gute Nachrichten:

Wenn du selbst bereits das Internet nach einer "Diagnose" durchforstest, scheint ein gewisser Part in dir zumindest elementar-kausal begriffen zu haben, dass etwas nicht ganz stimmt. Warum also selber stümperhaft im Inet und Laienforen nach Diagnosen suchen, wenn es ein Fachmann / frau professionell erledigen kann.

Ansonsten geht der Tanz halt in eine beliebige Verlängerung und das Elfmeterschießen dürfte alles andere als lustig werden...

Gute Nacht und schau dir in einer ruhigen Minute die Beiträge von @Tytos Lunare nochmal an. Er (sie ?) und ich sind selten einer Meinung, doch hier trifft er den Nagel auf den Kopf.
Du weißt null von dem, was ich kann. Das FSJ ist auch nicht scheiße, warum sollte ich es da nicht aushalten? Achsoooo jaaaa, DU HAST ES GESAGT! Das mit den beiden Freunden ist geklärt, aber wozu sollte ich das HIER erwähnen, wenn man hier denkt, dass eh nur rumgelogen wird, huh? Wenn du es toll findest fett zu sein, dann ist das so. Ich möchte schlank sein, weil ich mich damit wohlfühle. Sobald ein Mensch also abnehmen will denkst du, der hat ne verfi. Störung. Aaaahhhh, renn mal zum Psychiater und klär das ab!!!!! Könnte dir helfen, wenn du meinst, so allwissend über irgendwelche Leute zu sein und du dir wohl ausgerechnet meine Probleme merkst. Geilst dich daran auf, wa?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Probleme mit anderen Menschen Gründe? Ich 193
I Probleme mit wohlwollenden Vorgesetzten Ich 56
L Zu viele Probleme auf einmal - und keines scheint lösbar Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben