Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühle und Emotionen nicht kontrollierbar

Moxy

Mitglied
Hallo alle zusammen,



habe seit längerem mit Emotionalen Probleme zu kämpfen Wutausbrüche, unkontrolliertes weinen und und und das ist ne lange Liste. Das ganze passiert einfach von jetzt auf gleich und kann sich stündlich ändern auch gibts Tage da hab ich nichts und dann plötzlich explodiert alles in mir.



Zu mir ich bin 33, männlich und arbeite als Fitnesstrainer in einem Studio lebe in einer Beziehung (8 Monate) und bin zu ihr gezogen.



Arbeitstechnisch sieht’s grad überhaupt nicht gut aus wie wahrscheinlich bei vielen anderen hier somit auch finanziell da haben wir dann das erste Problem was meine Emotionen extrem beeinflusst. Weiterhin ist meine große Leidenschaft das Bodybuilding und auch mein Halt im Leben zweites Problem kann dies grade nicht aus gegebener Situation nicht ausführen was mit weiter Emotional belastet.



Beziehung ist leider derzeit nur eine Qual für mich. Wie gesagt bin mit meiner Freundin 8 Monate zusammen und bin zu ihr nach nichtmal 2 Monaten gezogen. Vor ihr war ich in einer 11 Jahre lange Beziehung die zu Brüche gegangen ist hab direkt im Anschluss meine jetzige Freundin kennen gelernt und aus gegebener Situation da ich noch bei der Ex wohnen musste da ich nirgends hinkommet hat sie gesagt zieh zu mir das tat ich dann auch. Am Anfang war alles schön Schmetterlinge im Bauch etc. bis mir klar wurde das ging mir alles zu schnell und ich den Entschluss fassen wollte auszuziehen ab da ging’s brutal bergab nur noch Streit nur noch Stress und ich weiß einfach grad nicht mehr weiter ob ich das ganze noch will oder nicht. 3. Problem das mich emotional fertig macht.



Nun ist es soweit gekommen das ich keine Ahnung mehr habe ob ich glücklich bin oder nicht ich raste manchmal einfach extrem aus besonders gegen über meiner Freundin bekomme nen kurzen und wir streiten uns extrem ich will dann einfach nur noch weg sie will nicht das ich geh und dann platzt die Bombe ich verletzte sie mit Worten sag ihr ich hab ne andere und was weiß ich nur damit sie mich gehen lässt und dann plötzlich fang ich an zu weinen entschuldige mich und bin wieder ganz anders. Das passiert derzeit fasst täglich bis sogar schon die Polizei kommen musste und ich der Wohnung verwiesen wurde.



Wie ihr sehen könnt kann ich meine Probleme leider zu mehren Gruppen hinzufügen Arbeit, Freizeit und Beziehung.



Selbst bin ich schon zum Arzt gegangen der mir klar gesagt hat ich habe eine Depression wenn nicht noch schlimmer dieser hat mir dann Antidepressiva verschrieben diese hab ich aber nicht genommen.



Meine Freundin behauptet die ganze Zeit ich habe eine Bipolare Störung und deswegen bin ich zum Psychologen gegangen. Nach dem Gespräch mit ihm sagte er mir das ich keine Medikamentösen Behandlung brauche ich keinen Bipolaren Störung habe sondern ne Depression die sich aber bestimmt wieder legen wird sobald ich wieder mein Alltag habe Beruf und Sport jedoch sei da noch eine Persönlichkeitsstörung die sich seiner meiner nach auch wieder legt. Zum Thema Freundin hieß es das er verstehen kann das es zu schnell war seine Aussage ich hatte bis lang keine Zeit mein Leben und meine Gefühle zu sortieren und wenn ich ausziehen möchte soll ich das tuen mein Partner muss damit klar kommen und wenn sie mich liebt unterstützt sie mich. Seiner Meinung nach benötigt meine Freundin ebenfalls eine Therapie denn sie will mich besitzen.



Ich hoffe über diesen Weg hier im Forum einige Dinge klarer zu verstehen vielleicht hat jemanden ein paar ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen.



Mein weiter Weg wird sein das ich eine Therapie machen möchte ich komm einfach nicht klar ich weiß nicht ob ich die Beziehung noch will ich hab Angst mich da festzulegen und ich weiß nicht ob ausziehen mir eine Lösung bringen wird obwohl ich das eigentlich will für mich.
 

Anzeige(7)

DarkRose

Aktives Mitglied
Hi, im Grunde ist Dir bewusst, was Du möchtest und brauchst, doch irgendwie scheinst Du beim Gedanken einer Trennung Schuldgefühle zu haben.

Dein Psychologe hat recht... Du hast Dir keine Pause gegönnt, keine Zeit über Dein neues Leben nachzudenken....die Angst hat Dich getrieben, sodass Du Dich direkt in eine neue Beziehung gestürzt hast...

Nun kommt leider das Erwachen....besonders weil Du zur Zeit keine Ausweich/-Wut-Ablass-Möglichkeit hast, z.B. im Studio....aufeinmal ist in Deinem Leben nichts strukturiert... Mach DEIN Ding...Du solltest erstmal an Dich denken und Dich kennenlernen...Deine Gefühle spielen verrückt, da Du diese nun erst spürst durch die derzeitigen Umstände....

LG,Lis
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Wenn viele mitreden wird es kompliziert.
Ich finde deine Gedanken und Gefühle sagen viel aus über Dich, über das was du wünscht und brauchst.
Ruhe und sich mal zurück ziehen um gewesenes neu zu Betrachten.
Ne kleine Whg für dich alleine, vorallem nach so einer langen 11 jährigen Beziehung, die muss auch erstmal verarbeitet werden, ..bevor man von einem zum anderen geht.
Hinzu die Umstände z.Zt wo einen die Hände gebunden sind..
Je näher du dir selbst kommen kannst , dest so besser.

Erwartungshaltungen von anderen und sich selbst Gegenüber können sich anstauen und ein Agressiv werden lassen, aber es ist Wichtig damit es nicht zu Verletzend wird, das du dann aus der Situation verschwindest,um wieder etwas Klarer zu werden,solange du da noch keine Auswege siehst.

Versuche außerdem dein Innenleben zu erklären,wenn grad keine Spannung zwischen euch ist, im ruhigen Ton,damit Sie es etwas besser versteht.
Instinktiv weißt du schon wie es um eure Beziehung/dein Leben steht,nur der Mut und die Ausssichten etwas zu ändern verlassen ein schnell wieder.
Klare Entscheidungen suchen ihren Weg..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L O.P und gemischte Gefühle Gesundheit 38
M Schizophrenie keine Gefühle Gesundheit 1
L Gefühle nach Psychose weg Gesundheit 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben