Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühle spielen verrückt

G

Gast

Gast
Hi,

ich habe schon seit sehr langer zeit eine freundin. ich weiß auch das ich sie liebe, aber mein gefühl sagt mir seit kurzer zeit was anderes.

es war vor kurzem eine gemeinsame freundin zu besuch, eigentlich mehr eine freundin von mir als von ihr.
jetzt hab ich das problem das ich in die freundin die zu besuch war verknallt bin, zumindest hab ich das gefühl.

es ist schon ein paar mal passiert, dass ich mich in gemeinsame freundinnen die wir neu kennengelernt haben verliebt, besser gesagt geschwärmt habe.
die phasen sind aber immer recht schnell wieder komplett vergangen.

anscheinend fühle ich mich schnell zu frauen hingezogen die mein typ sind und die gleiche interessen haben. aber ich habe niemals etwas gesagt bzw. gemacht was unsere beziehung gefärdet hätte.

nur ist es diesmal anders, bzw. schlimmer. ich muss ständig an sie denken. mir wurde anfangs auch richtig schlecht. entweder wegen schmetterlingen im bauch oder wegen der situation in der ich stecke.

geht es jemandem genauso wir mir der sich immer wieder verliebt während er in einer beziehung ist?
ist das wieder nur ne phase?
so eine situation wünscht sich niemand. aber man sagt ja, dass man für seine gefühle nix kann...
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
je nachdem, wie alt du bist (Pubertät?) sind solche Ausschläge deiner Emotionen normal und du solltest sie nicht dramatisieren. Eine Beziehung ist mehr als eine Faszination oder ein gutes Gefühl. Meine Erfahrung ist, dass oft beim zweiten Treffen diese Faszination deutlich weniger ist - oder mehr :) - aber deshalb muss es ja nicht gleich mit der Beziehung bzw. dem Menschen konkurrieren, der mir der wichtigste im Leben ist. Mein Tipp: Lass dich auf diese faszinierenden Menschen ein, verbringe Zeit mit ihnen und dann hat dein Kopf und dein Gefühl auch ausreichend Informationen um zu beurteilen, was dieser Mensch für dich bedeutet.
Gruß, Werner
 
G

Gast

Gast
naja, ich bin 27. bin seit über 9 jahren mit ihr zusammen und sie ist meine erste freundin.
kann es sein das ich unterbewusst nochmal was anderes erleben will?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben