Anzeige(1)

Gefühle offenbaren, auch wenn es sehr wahrs. nicht auf Gegenseitigkeit beruht?

G

Gast

Gast
hallo zusammen,
bräuchte hierbei Rat.

War mit dem Mädchen in einer Klasse und haben nun in diesem Sommer unseren Abschluss gemacht. (saßen ausgerechnet auch noch im Unterricht meistens nebeneinander >_<)
Es hat sehr lange gedauert, auch weil ich es nicht wahr haben wollte, aber kann mittlerweile eingestehen, dass ich über die Zeit Gefühle für sie entwickelt habe.
Hab mich auch schon krass daran gewöhnt sie immer unter der Woche zu sehen, doch das ist ja nun vorbei und muss wirklich täglich an sie denken. (egal in welcher Hinsicht)
(Ich denke hier kann man von Liebeskummer sprechen?) und es zieht mich einfach kopfmäßig richtig runter.
Hab natürlich auch versucht sie, so gut wie es geht, zu vergessen, aber das macht es bekanntlich nur viel schlimmer.

Die Sache ist bloß, dass ich aber von mir aus annehme, dass die Gefühle wohl nicht auf Gegenseitigkeit beruhen. Sie war in der Schulzeit manchmal richtig kühl und distanziert, aber irritierenderweise sich auch völlig gegensätzlich verhalten.

Zerbreche mir aber dennoch den Kopf, dass man viel zu viel Zeit damit
verschwindet, Dinge die einem am Herzen liegen, unausgesprochen zu lassen und frage mich, ob ich nicht vielleicht doch mit dem Ganzen besser umgehen kann, wenn ich ihr das zumindest in irgendeiner Art und Weise mitteile.

Was meint ihr? Hat vielleicht jemand schon ähnliches durchgemacht und konnte für sich herausfinden was das beste in dieser Situation ist?
 

Anzeige(7)

B

bornmari

Gast
hallo gast :)

aus erfahrung kann ich dir sagen, dass du - wenn du noch irgendwie kontakt hast - auf jedenfall irgendwelche schritte unternehmen solltest, ihr deine gefühle zu übermitteln.

wenn du sie z.b. in facebook hast könntest du sie fragen, ob sie lust hat mit dir was trinken zu gehen, spazieren oder ins kino oder sonstwas. oder sonstwie den kontakt suchen. hier wirst du sehr schnell merken, ob interesse ihrerseits besteht.

mit der tür ins haus fallen marke "bin verliebt, was geht bei dir?" würde ich auf keinen fall, das zerstört jede noch so geringe chance, dass was draus wird (ausnahme : sie ist es auch, und freut sich wie ein schneekönig. es gibt aber eben zig fälle, wo sie nicht verliebt ist, dich aber dennoch schätzt und vielleicht mit dir weggeht und "schaut" ob sich was entwickelt bei ihr - all diese möglichkeiten würde ein direkter frontalangriff zerstören).


ansonsten kann ich nur sagen : mach es . du wirst es sonst dein leben lang (oder wenigstens ne zeitlang) bereuen. und wenn du jetzt den mut findest wirst du auf jedenfall auch lernen, und es wird dir später, in ähnlichen situationen, leichter fallen.

ich habe in meiner schulzeit mehrfach den schwanz eingezogen und mädchen, in die ich teilweise sehr lange verliebt war, kein sterbenswort gesagt. möglich, dass sie mich total toll fanden oder total doof - keine ahnung. ich habe es jahrelang bereut, nicht etwa, weil ich hoffnungen hatte oder glaubte, es wäre was geworden, sondern weil man eben nicht lernt, dass ein korb nix schlimmes ist. je älter ich wurde, desto schwerer wurden gewisse dinge, "zu seinen gefühlen stehen" oder dem anderen irgendwie die richtigen signale senden. irgendwann habe ich zwar den "turnaround" Geschafft, aber war nicht einfach. besser wäre gewesen direkt das "risiko" (welches ja nur im kopf vorhanden ist, faktisch aber nicht, denn ein korb beendet kein leben) einzugehen und entweder eine freundin zu finden (Erfolgsfall) oder etwas daraus zu lernen (Charakterbildung)
 
G

Gast

Gast
Ich würde versuchen irgendwie Kontakt aufzubauen, wenn sie abblockt weißt du ja eigentlich woran du bist, wenn du absolute Gewissheit haben willst, würde ich es ihr gestehen. Zu verlieren hast du ja nichts und peinlich brauch einen sowas auch nicht sein, das wäre ja kindisch. Dann kannst du wenigstens damit abschließen und brauchst dir nicht vorwerfen nichts versucht zu haben.

Ich würd ihr das jetzt aber nicht ubedingt per whats app oder sms schreiben, wenn dann persönlich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wie schaffe ich es, meine Gefühle für einen alten Mann abzustellen? Liebe 2
S Gefühle für beide Liebe 15
A Hat er wirklich noch Gefühle für mich? Liebe 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast mausundkatz hey hat den Raum betreten.
  • (Gast) mausundkatz hey:
    weiß jemand wie man in den anderen chat rein k ommt
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    malade90 hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben