Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühle gestanden - habe ich meine Chance vertan?

thilo1998

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

meine aktuelle Lage ist ziemlich kompliziert. Ich bin 20, komme aus Österreich und date seit ca 2 Monaten ein Mädchen. Kennengelernt habe ich sie über gemeinsame Freunde. Vielleicht erstmal allgemein eine kurze Zusammenfassung. Interesse kam zuerst von ihrer Seite, hat beispielsweise die Handynummer bei mir nach einem Grillfest in den Motorradhelm, bevor sie heimgefahren ist - zeigte überhaupt sehr viel Initiative. Erstes großes Manko, dass im nachhinein weniger gut war, ist, dass wir unseren ersten gemeinsamen Kuss bereits beim nächsten Date in einer Bar hatten, was -selbst für mich als Typen- sehr schnell ging. Später erzählte sie mir auch, dass das einer der schönsten Abende ihres Lebens war...
Die nächsten beiden Monate folgten gemeinsame Dates aber auch Treffen mit den gemeinsamen Freunden, bis wir nach einem Kinoabend im Bett landeten. Lange war es so, dass ihr Auftreten allgemein offensiver war, sprich hat jeden Tag über Whatsapp angeschrieben, romantische Nachrichten geschickt und ich habe diese natürlich erwidert. Gefühle waren auf jeden Fall beider Seite da, offensichtlich wahrzunehmen, was ich auch durch diesen gemeinsamen Freunden erfuhr.
Aufgrund einer 4-tägigen Dienstreise sah ich sie länger nicht, sprich der Kontakt ließ etwas nach. Um nicht zu aufdringlich zu sein grüßte ich wider nur mit Umarmungen, zeigte aber trotzdem mit Körpernähe, dass ich mich noch für sie interessiere - denn wir waren noch nicht in einer Beziehung. Meinem Gefühl nach ließ das jedoch von Mal zu Mal mehr ab. Trotzdem erhielt ich immer noch romantische Texte wie "wärst ich jetzt nur bei dir" oder "vermisse dich". Datevorschläge kamen auch von beiden Seiten. Das ganze verwirrte mich total, da über WhatsApp "Nähe" kam und im echten Leben weniger.

Nun war es so, dass ich sie von Dienstag auf Mittwoch Abend nach Hause fuhr, sie aber deutlicher ruhiger als sonst war. Ich fragte daher öfter ob alles in Ordnung sei und immer kam ein "ja passt scho" - natürlich war etwas.
Vor ihrer Haustüre fragte ich ein letztes Mal, worauf sie antwortete: "das klingt jetzt wahrscheinlich blöd, ich wolle es eh nicht hören". Da ich mich aber für sie interessiere fragte ich was los ist. "Nimm es nicht persönlich, aber ich weiß nicht ob ich bereit bin, wieder zu lieben." Sie ist 21, hat sich vor 6 Monaten von ihrem Exfreund getrennt. Sie meinte, sie möchte nicht erneut verletzt werden und fühle sich von allen so unter Druck gesetzt. Ich antwortete da nur, dass Keiner sie zu etwas zwinge und sich ruhig Zeit nehmen kann, weil ich das verstehe. Sie wisse nicht was sie wolle, da der Ex bildlich mit Füßen auf sie trampelte und nicht um ihre Gefühle weiß. Sie sprach länger über den Exfreund, was alles ihr angetan wurde etc. Ich verstand das total, denn mich klammern möchte ich mich nicht. Sagte dann aber auch, dass ich mir nicht falsche Hoffnungen machen soll, da sie vermutlich nie wieder einem Menschen vertrauen kann und nicht erneut verletzt werden will, ich das aber nicht persönlich nehmen soll.
Ich hatte seit langer Zeit auch schon Befürchtungen, die glaub ich jeder kennt: "Liebt sie mich immer noch", "Ist Interesse noch da" "Hab ich etwas falsch gemacht". Da das Ganze gerade zum Thema Gefühle passte, erzählte ich ihr davon, auch dass ich immer an sie denke, mir den Kopf zerbreche und Angst habe sie zu verlieren...
Ich fragte sie dann auch noch, ob sie sich darüber bewusst ist, wie es mir geht, dass ich sie nach zweisamen Abenden, dem Kennenlernen, den Texten, den Küssen oder dem Miteinanderschlafen mehr als nur mag. Dass ich sie mehr mag als nur mögen, denn das Ganze hat mich komplett mitgenommen. Auch sagte ich, dass ich viel interpretiere, da ich nicht weiß wie ich bzw sie fühle/fühlt, wie beispielsweise, wenn ich sie frage, ob sie friert und eine Jacke braucht oder ich sie mit Nähe wärmen soll, sagt sie nein, es passt schon, sie möchte nicht - oder ob ich sie zu ihrem Auto begleiten darf und sie meint sie schafft das doch alleine (obwohl ich das doch gerne mache).
Im Nachhinein ärgere ich mich, dachte im Augenblick es passe zur Lage und wäre mutig, darüber zu sprechen, immerhin kennt man sich schon lange genug. Das setzt sie doch nur noch mehr unter Druck...
Während dem Gespräch saßen wir auf einer Parkbank und ich hielt ihre Hand, sah aber fast durchgehend, ohne etwas zu sagen, starrend auf den Boden. Sah ich ihr in die Augen, sah sie in eine andere Richtung.
Nun habe ich sie verschreckt, habe ich das Gefühl, dass ich zu besitzergreifend sei.
Um aber abzulenken bestellten wir jeweils eine Pizza und sprachen über normale Themen.
Als ich sie dann erneut Heim fuhr bedankte ich mich für das Gespräch, denn das war, was ich echt gebraucht hab.
Machten auch aus, nach Pfingsten wieder was zu unternehmen.

Nun bin ich mit meiner Gefühlwelt am Ende, weiß nicht was echt war und was nicht. Meine Frage ist immer noch offen: "Mag sie mich immer noch?" Denkt sie nun ich bin klammernd? Hätte ich das Ganze nicht ansprechen sollen= Habe ich meine Chance vertan? Sie ist die Richtige für mich, ich weiß das, deswegen könnt ich mir nie vorstellen, sie aus meinem Leben zu streichen.
Was mit irgendwo einen Hoffnungsschimmer gibt ist, dass sie sagt, sie braucht jetzt Zeit für sich, ca. 8 Monate nach der Trennung mindestens. Im Umkehrschluss für mich, ich müsste noch 2 Monate um sie kämpfen.

Der Text ist ein Roman geworden, also deshalb vielen Dank, dass ihr euch Zeit nehmt.
LG Thilo
 

Booyah

Mitglied
Hallo Thilo,

meiner Meinung nach kann man hier eine ganze Menge interpretieren, auseinandernehmen und sonst irgendwie alles negativ sehen, doch manchmal sollte man einfach auf das Gute im Menschen hoffen, auch wenn ich das mit den 8 Monaten etwas eigenartig finde...
Hört sich so aus der Luft gegriffen an...

Kurz ausgedrückt hast du ihr ja (Nach 2 Monaten(!)) gesagt, dass du mit ihr eine Beziehung haben willst und sie, dass sie dazu noch nicht bereit ist, weil ihr Ex ein A**** war.

Deinem Text zufolge hast du jetzt auch nicht geklammert, sondern einfach klare Verhältnisse geschaffen, sie dagegen ist sich "unsicher".

Nun wollt ihr ja auch wieder was miteinander unternehmen.
Deine Chance hast du also nicht vertan.
"Um sie kämpfen" würde ich an deiner Stelle aber auch nicht.
Es geht darum einen guten Mittelweg zu finden.
Einerseits ihr Raum lassen ihre Gefühle zu ordnen und andererseits ihr zeigen, dass du ihr Mann bist.
Tu nicht so, als hättet ihr das Gespräch nicht gehabt und fasse sie auch nicht mit Samthandschuhen an.
Sie will, dass Dinge so bleiben, wie sie sind bis sie bereit ist für mehr.
Viele Männer interpretieren das, als müssten sie weniger tun, da sich die Ziele verändert haben.
Das stimmt aber nicht!
Sei locker und bedränge sie nicht, aber bleib in ihrer Nähe.

Ein paar Kleinigkeiten für die Zukunft noch:
Du schreibst, dass du sie fragst, ob sie friert und deine Jacke haben möchte.
Frag nicht.
Wenn du merkst, dass es etwas kühler geworden ist und sie nicht warm genug eigepackt ist, stülpe ihr einfach deine Jacke über.

Oder die Frage, ob du sie zu ihrem Auto begleiten sollst.
Frag nicht.
Sag, dass du sie noch zu ihrem Auto begeleitest.

Wenn sie DARAUF negativ reagiert, würde ich mir gedanken machen...
 

thilo1998

Neues Mitglied
Hallo, danke für deine Worte!

Seit Samstag ist viel passiert, was ich aber aus Gründen nicht öffentlich im Internet teilen möchte.
Zusammengefasst: Neustart als Freunde, und dann schauen wies sich’s weiterentwickelt, hieß es in ihrer SMS. Ich müsse ihr noch etwas Zeit geben, jedoch auf die Frage ob sie sich in Zukunft was vorstellen könnte mit „ja, aber noch nicht jetzt“ geantwortet.
Ich zweifle und versuche das zu deuten. Das Wort „Freund“ ist ja mal eindeutig, hab das ihr auch so gesagt und sie meinte, dass das nichts bedeuten würde und einfach wie gesagt Zeit bräuche. Verletzend allemal. Mir kommt es so vor als ob sie mich nur warm halten wolle - heutzutage sagt man doch Ghosting?
Wie ich sehe bist du ITler, dann hast du mit Sicherheit auch Discord. Wenn du mich adden würdest wär ich sehr dankbar, brauche jemanden wo ich meine Gedanken loslassen kann.
Discord: Thilo1998#2737

Danke vielmals!
 

Booyah

Mitglied
Hi, sorry grad erst gelesen.
Erlich gesagt nein, hab da keinen Account, habe mir aber gerade einen erstellt und dir eine Anfrage geschickt: GI-Jack

Und was dein Problem betrifft: Sorry, aber das scheint mir nun ein klares Friendzoned zu sein...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 35
C Gefühle/Nachdenklich Liebe 8
G Doch noch Gefühle für ihn ? Liebe 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben