Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühle gegenüber Arbeitskollegen, der vergeben ist

West_Coast

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich dachte es hilft mir vielleicht besser meine Gedanken in den Griff zu sortieren wenn ich meine „Story“ hier rein schreibe. Es könnte länger werden. Keiner muss sich gezwungen fühlen alles durch zu lesen, etwas zu kommentieren. Vielleicht befand oder befindet sich jemand in einer ähnlichen Situation.

Ich bin 24 Jahre jung, war bisher noch nie richtig verliebt und auch in keiner festen Beziehung bisher.

Es geht hier um mir und einem Arbeitskollegen der 3 Jahre jünger ist. Er arbeitet seit etwas über einem Jahr bei uns (Einzelhandel) und ich seit 4 Jahren. Ich war bis zum letzten Sommer in der Ausbildung und er macht seit letzten Sommer seinen Handelsfachwirt, heißt er darf auch schon Filialleitung Tätigkeiten machen. Am Anfang war es mir völlig egal das er neu war. Er war mir nicht groß aufgefallen, ein bisschen attraktiv fand ich ihn. Anfangs hatten wir auch wenig miteinander zu tun. Hier und da kam mal ein frecher Spruch von ihm. Dann hatten wir mal Schicht zusammen, wo er Leitung machte und ich und eine Kollegin mit ihm während meines Beiseins sich über mich unterhielten. Sie meinte das ich eine coole Socke wäre und er meinte das er noch nicht viel über mich wüsste. Er fragte mich ein wenig dabei auf meine Interessen aus.

Als wir öfters zusammen Schicht hatten, kamen wir auch mehr in Kontakt. Ich muss ehrlich gestehen das ich ihn anfangs als sehr arrogant, herab lassend wirkend auf andere und sehr von sich eingenommen, betrachtete Ich konnte aber auch schwer einschätzen ob er nur so tat oder ob das wirklich sein Ernst war. Da ich kein Führerschein hab, hatte er mich öfters alleine oder mit anderen Mitarbeitern mitgenommen und auf dem halben Weg nach Hause raus gelassen. Ich war immer genervt davon wie cool er sich mit seinem Cabrio fühlte, die Sonnenbrille dabei auf, Energy Dose in der Hand und laut Musik hörend. Ich war nie eine die sich leicht beeindruckend ließ, weshalb mich das eher kalt ließ.

Als er letzten Sommer nach 2 Wochen Urlaub wieder da war, hatte er Frühschicht. Ich Spätschicht. Er saß in der Kasse nach meiner Kollegin. Ich stand in der Schlange vor meiner Schicht bei meiner Kollegin. Er drehte seinen Kopf mit großen Augen und breiten grinsen zu mir. Ich fragte ihn direkt darauf wie sein Urlaub war. Er errötete stark im Gesicht, was ich von ihm gar nicht kannte. Ich fand’s aber total süß und dachte mir natürlich „wenn das mal nichts zu bedeuten hat“.

Es gab Momente, wo er wohl mit mir flirten wollte. Er war für länger in der Obst Abteilung tätig. Ich hatte mir Blaubeeren raus gesucht, woraufhin er direkt zu mir kam und mich fragte was ich dort mache „Ich will große Blaubeeren, aber du hast nur kleine“ antwortete ich ihm und er meinte „du kannst doch nicht alles in groß haben“ und ich hatte dann welche genommen und bin gegangen und dabei gesagt „Doch kann ich wohl“ erst im Nachhinein ist mir eingefallen „Das kann man auch irgendwie zweideutig verstehen“

Dann gab es noch einen Moment im Lager. Er fragte mich ob ich Sport mache. Da erzählte ich ihn das ich regelmäßig zum reiten ging 8 Jahre lang. Als wir nach vorne liefen, lief er neben mir her und fragte mich „auf Pferden?“ und guckte mich grinsend an. Ich war natürlich über seine direkte Art überrascht, fand es aber trotzdem lustig und war auch etwas beschämt. „Natürlich auf Pferden“ hatte ich gesagt. Man sah ihm total an das er daran Spaß hatte mich so zu sehen.

Dann gab es noch einen Moment, wo ich Kasse hatte und ich ihn ausgerufen hatte zur Kasse, um einen Preis zu erfahren, weil der Artikel nicht durch ging. Er kam plötzlich hinter mir. Kam extrem nah neben mich, was mich ehrlich gesagt in dem Moment sehr anturnte und ich mir vorstellte seine Hand an meinem Hintern zu fühlen. Ich ging nicht weg, zumindest für den ersten Moment. Er tippte wortlos den Preis in die Kasse ein. Ich ging daraufhin ein Schritt zur Seite, weil mir das vor den Kunden sehr unangenehm war das er mir so extrem nah kam. Danach lief er auffällig oft an den Kassen vorbei und hielt Blickkontakt zu mir, welchen ich aber ignorierte und mich völlig auf die Kunden konzentrierte. Ich dachte mir nur „du A****!!! Das machst du jetzt extra um zu testen das ich nervös werde!“ Er blieb sogar in einer Kasse stehen, wo keiner stand und guckte mich einfach eine Weile an. Ich hatte mich innerlich ziemlich aufgeregt, aber ich bin cool geblieben.

Von den Gedanken her habe ich mich schon sehr von diesen Typen verrückt werden lassen, dann gab es Phasen wo er mir am A**** vorbei ging. Ich fühle mich zu ihm hingezogen. Ich hab ihn nicht leiden können und irgendwie aber doch. Er hatte trotz das er so ein A**** sein konnte eine Persönlichkeit die mich beeindruckt. Normalerweise machen mich jüngere gar nicht an, aber er wirkt so viel reifer als so viele anderen. Dann ist da noch dieser Fall das er eine Freundin hat seit Frühjahr letzten Jahres. Er redet sehr wenig über sie, aber wenn er sie mal erwähnt, werde ich wütend. Ich mochte nie den Gedanken das eine andere ihn küsst, mit ihm kuschelt, etc. Ich fühlte mich so gesehen anfangs nur sexuell von ihm hingezogen. Ich hatte mir manchmal vorgestellt ihn ohne Kleidung zu sehen, mit ihm im Bett zu sein, etc. Mittlerweile ist da mehr was ich für ihn fühle. Seit letzten Oktober ist er von Zuhause ausgezogen und wohnt nun alleine in dem gleichen Stadtteil wo ich wohne. Genau genommen nur zwei Straßen weiter weg von mir, was einfach perfekt wäre… Dadurch hat er angeboten mich wenn wir zusammen Schicht haben nach Hause zu fahren. Ich hatte ihn aber gesagt das er sich nicht dazu verpflichtet fühlen müsse.

Unsere Arbeitskollegen reden bereits darüber und machen Späße das wir nicht im Auto so viel rum Fummeln sollen, was wir nicht tun. Es lief rein gar nichts bisher. Ich halte mich auch zurück, aus Rücksicht seiner Freundin. Wenn sie nicht da wäre, würde ich auch eher auf Angriff gehen …

Selbst unser Filialleiter meinte mal ich würde gut zu ihm passen.

Ich bin eigentlich auch sein Beuteschema. Er meinte mal zu einer Kollegin das er sehe auf blond steht, was ich und seine Freundin auch bin (ich vielleicht nicht von Natur aus) seine Freundin ist groß, schlank und blond. Ich bin etwas größer als seine Freundin und auch schlank und blond.

Auf der Arbeit trage ich auch mal gerne Schuhe mit Absatz, worauf er mich jedes Mal anspricht (wahrscheinlich weil ihm das gefällt). Ich schminke mich jeden Tag, was ich aus Gewohnheit mache, aber ich schminke mich auch gern mal anders. Für ihn, aber auch für Kunden (falls mal ein netter dabei ist, was leider sehr selten der Fall ist).

Letzten Monat haben wir für ein paar Stunden zusammen gearbeitet in einer Abteilung. Wir hatten natürlich die ganze Zeit uns dabei unterhalten und uns immer wieder gegenseitig geneckt und geärgert. Ich ließ mir nichts von ihm gefallen, was er offenbar auch gut fand. Meine andere Kollegin bekam alles mit und meinte „Ihr sollt arbeiten, nich flirten“ wir nahmen es beide locker mit Humor. Ich mag ihn einfach… In letzter Zeit ist mir umso mehr bewusst geworden das er gar nicht mal so ein A**** ist… Er hat letzte Woche zwei mal Leitung gemacht und seine Sache auch sehr gut gemacht, mich dabei sehr fair behandelt und Rücksicht auf mich genommen.

Was meine Gedanken auch wieder ins Schwanken brachte war, als er mich letzte Woche einmal nach Hause fuhr und meinte das er mich als so ein Nerd einstufte, weil ich zocke (was stimmte) und weil ich Harry potter mag (was nicht stimmte). Ich diskutierte mit ihm was ein Nerd ist und das ich keiner bin. Dann fragte er mich urplötzlich „wie läufts mit der Liebe?“ ich war etwas verwundert weil das ziemlich unerwartet kam. „Nix. Brauch ich auch momentan nicht“, antwortete ich ihm. Er wechselte danach wieder das Thema. Ich erzähle auch sehr wenig von mir. Vermutlich will er einfach nur mehr von mir wissen.

Jetzt sehe ich ihn zwei Wochen nicht, was mich ehrlich gesagt auch traurig macht. Auch wenn ich keine Schicht mit ihm hab, freue ich mich immer ihn zu sehen. Ich liebe es mit ihm mitzufahren und mich mit ihm zu unterhalten und natürlich auch wenn ich mit ihm Schicht hab frei ich mich.

Ich bin eher der ruhige Typ, aber ich hab auch mal meine Phasen wo ich ziemlich frech, locker, knallhart, cool sein kann und albern, was er total gerne bei mir sieht (merkt man einfach bei ihm). Ich liebe es ihn damit zu beeindrucken. Leider hab ich nicht immer solche Phasen, aber so bin ich einfach. Sowas kommt bei mir meistens unerwartet und auch nur wenn mir danach dann ist.

Ich will ihm nicht sagen was ich empfinde… ich will nicht das sich an unserem Verhältnis auf der Arbeit etwas ändert; da es sich mittlerweile auch Freundschaftlich auswirkt. Ich wurde tatsächlich auch mal von ihm gefragt nach Feierabend am Samstag zu ihm nach Hause zu kommen. Zwei Azubis von uns und zwei andere kämen auch noch. Einfach zum rum sitzen und trinken…seine Freundin war woanders feiern hatte ich gehört. Aber ich sagte nur „Lass mal…“ was ich bereue… ich hatte einfach Angst dort ruhig und stramm wie ein Brett zu sitzen und das sie sich auf der Arbeit naher darüber lustig machen würden. Ich war auch unsicher ob das ernst gemeint war.

Vorletzte Woche war wieder eine Feier von ihm bei ihm. Seine Geburtstagsfeier die er nachholte. Ich wurde diesmal aber nicht von ihm gefragt ob ich auch komme. Die Azubis von uns fragten ob ich auch komme und hätten sich auch gefreut das ich komme, aber da ich nicht gefragt wurde 🤷‍♀️Ich hatte aber auch die Vermutung das seine Freundin vielleicht auch da sein würde und es vielleicht keine gute Idee wäre wenn ich da auch bin mit ihr.

Tut mir Leid das es so lang geworden ist.. meine Gedanken sind nun mal kreuz und quer… ich hatte noch nie sowas gefühlt. Ich war mal vor längerer Zeit verknallt, aber das war nicht der Rede wert wie das hier. Manchmal hoffe ich einfach das aus mir und ihm was wird, da wir irgendwie eine besondere Chemie haben…
 

West_Coast

Neues Mitglied
Wenn es ihm ernst mit dir ist, trennt er sich von seiner Freundin um sich mit dir zu verbinden.
Solange er an seine Freundin festhält und nur mit dir flirtet würde ich nicht zu viel Gewicht in die ganze Sache legen.
Oder willst du bei ihm in die Geschichte eingehen mit der er mal fremd gegangen ist?
Wenn du mutig bist dann sprich ihn darauf an und gestehe ihm, dass du ihn gegenüber nicht abgeneigt bist, es aber nie mehr als ein Flirt wird, solange er liiert ist.
Danke für deine Antwort!
Das er fremdgehen würde, wäre das letzte was ich wollen würde. Ich fragte mich auch manchmal ob er einfach nur mit mir spielt, um sein Ego zu pushen. Aber ich hatte auch mal darüber nachgedacht ihm zu sagen das ich von ihm nicht abgeneigt bin. Die Situation muss eben passen.
 
L

Lala

Gast
Hmm, also das er dich zum Geburtstag nicht eingeladen hat. Zeigt doch eigentlich wo du stehst.
Klar kannst du es versuchen, wir wissen ja nicht wie die Dynamik tatsächlich ist. Aber deine Beschreibung sind für mich kleine flirts.
Es gibt nur zwei Wege, für immer schweigen und bisschen flirten. Oder alles auf eine Karte setzen und es ihn gestehen. Aber da aufpassen, dass er tatsächlich mit seiner Freundin schluss macht und dich nicht hinhält.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Der hat dich ja schon ganz prima am Haken.

Er fragte mich ob ich Sport mache. Da erzählte ich ihn das ich regelmäßig zum reiten ging 8 Jahre lang. Als wir nach vorne liefen, lief er neben mir her und fragte mich „auf Pferden?“ und guckte mich grinsend an.
Finde ich für einen Flirt schon weit daneben, erst recht von einem Typen, der eine Freundin hat.
Er hatte trotz das er so ein A**** sein konnte eine Persönlichkeit die mich beeindruckt.
In letzter Zeit ist mir umso mehr bewusst geworden das er gar nicht mal so ein A**** ist
Stehst du auf A****? Was konkret fandest du ursprünglich a****ig an ihm und jetzt nicht mehr?
Dann ist da noch dieser Fall das er eine Freundin hat
Ich finde einen Flirt, der in mehr münden kann, ein Risiko, wenn es sich um einen Kollegen handelt. Wenn er dann noch eine Freundin hat, wird es noch komplizierter. Hinzu kommt, dass er offenbar einige Erfahrung in sowas hat, du aber überhaupt nicht. Der zieht dich komplett ab, ohne dass du es merkst, und dann ist das Gejammer groß.
Unsere Arbeitskollegen reden bereits darüber und machen Späße das wir nicht im Auto so viel rum Fummeln sollen, was wir nicht tun. Es lief rein gar nichts bisher. Ich halte mich auch zurück, aus Rücksicht seiner Freundin. Wenn sie nicht da wäre, würde ich auch eher auf Angriff gehen …
Er hat aber nun mal eine Freundin. Wodurch unterscheidet sich das, was du jetzt machst, von einem Angriff? Du bist bereits in ihn verknallt, und damit sitzt du schon in der Schei*e.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Er hat ne Freundin und flirtet heftig mit dir? Passt für mich nicht zusammen. Außerdem sollte man grundsätzlich keine Beziehung mit einem Kollegen/einer Kollegin haben. Zum einen merkst du ja jetzt schon, dass die anderen es bemerkt haben (fände ich persönlich peinlich), zum anderen: wenn es irgendwann auseinander geht, ist die K*e am Dampfen, dann kann sich einer von euch beiden einen neuen Job suchen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben