Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühl des Fettseins - Beziehungsüberdruss - sorry, 2 Themen...

Flugfuchs

Mitglied
Liebe Leute,

manchmal fühle ich mcih so fett irgendwie, in der Bauchgegend, wie ein dickes, fettes Walross, (ja, einige werden jetzt vielleicht lachen, klingt auch irgendwie absurd). Gut, ja, ich bin auch übergewichtig, wiege ca. 96 Kilo bei 1,70 m, was auch nicht wenig ist. Aber ich hab auch Tage, da fühle ich mich völlig normal, Tendenz ist auch eher fallend, was das Gewicht angeht. Oder könnte das wieder psychisch sein...ach Mist, ist ätzend. Oft ist es dann so, wenn ich mich so fühle, dass ich dann essen muss weil ich mich so als armes, dickes Hascherl fühle....


Kennt ihr sowas und was tut ihr dagegen? Ich hab zwar einige Bücher zu dem Thema, aber...spazierengehen geht nimmer, ist schon zu spät; oder liegt es daran, dass ich mich grad so gewisser Leute überdrüssig fühle, mein Exfreund, mein Ab-und-zu-Lover (wir waren nie ein Paar, da ich nicht ihn verliebt war) beide ganz nett, aber ich hab irgendwie keine Lust mehr, immer irgendwelche Exfreunde hinter mir herzuschleppen; wir telefonieren täglich, hab net so viele vertraute Freundinnen, die man ständig anrufen könnte (will ich auch gar nicht), der eine ruft dann immer an und will mich treffen (er hat glaub ich, noch so ne Art Liebesgefühle für mich) aber wozu: entweder hat er Rückenweh oder kein Geld und bei mir rumsitzen, das ist auch öde, ausserdem hab ich ihm heut gesagt, dass ich net weiss, was das immer bringen soll, dieses ständige Treffen, dann war er gekränkt...; ich hab ihm auch mal gesagt, wenn man sich so oft sieht als Ex, hätte man sich ja nicht zu trennen gebraucht. vielleicht kommt es daher; und der andere, den kenne ich seit Jarhen, er ist ja ein netter Kerl, aber macht auch nix aus seinem Leben, so recht was mit ihm Anfangen ausser zum Griechen mit Essen, Tanz und Sex...oh Mann....die hat an Knall, müsst ihr euch denken. Ja, und ihr habt recht...Falls jemand schon mal was von mir gelesen hat mit Ex und so: es ist nicht der Ex, der verheiratet ist und in den ich bis vor kurzem ganz scheusslich verliebt war....(P.s. meine Therapeutin ist auch oft verwirrt, nur so am Rande erwähnt.)

Inzwischen bin ich soweit, dass ich denke, ich kann meinen Abend besser verbringen als mit den beiden "Langweilern". Ist das gemein von mir?? (Ansonsten bin ich noch in anderen Dating-Foren, aber da hab ich keine wirklichen "Alternativen" gefunden)
 

Anzeige(7)

M

Monarose

Gast
[...]

@TE: Möchtest du Gewicht verlieren? Dann überdenke deine Gewohnheiten. Tröste dich nicht mit Essen und vermeide Zucker und Fett. Geh Schwimmen, fahre Rad. Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber du gehst auf die 2 Zentner zu. Das ist ungesund.
Kümmere dich zunächst mal um dich. Nicht um irgendwelche Typen oder Börsen. Sei gut zu dir, aber "verwöhne" dich nicht mit Essen. Sondern mit guten Dingen für Geist und Seele.
Suche dir Ersatzhandlungen, wenn du normalerweise essen würdest außer der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MKB345

Mitglied
Da gebe ich Patch vollkommen Recht, deine gewohnheiten spielen eine wichtige Rolle.
Ich wiege z.B bei 173cm 82Kg, da ich auch trainiere etc. wo ich untrainiert war, war ich bei 170cm-173cm nur 68kg.
und bei dir ist es genau andersrum, du musst trainieren um Abzunehmen.
das zieht keine Konsequenzen mit sich mit aber du musst etwas dafür tun.
Ich würde ganz locker mit Fahrradfahren anfangen und vom Essen her mich Ausgewogen ernähren, das heißt Jede woche mind.3Schüsseln Salat . Falls der kleine Heißhunger mal kommen sollte, darfst du schon mal zulangen, solange es sich in Grenzen hält.(1Schokoriegel pro Tag geht eig.)
Und auch wenn du das Gefühl kriegen solltest, das du es nicht schaffst oder sonst was...
Mach weiter!, Rom wurde ja auch nicht in einem Tag erbaut oder?
Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.
MFG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben