Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Gefangen" in einem Leben was keinen Sinn ergibt

M

M007

Gast
Danke für die Antworten!
Zu dem Tipp mit der Freundschaft Plus: nein danke!
Bin langsam in einem Alter, in dem man auch einfach keinen Bock mehr hat auf einfach nur belangloses Rumvögeln (hat mir auch ehrlich gesagt nie was gegeben, bin insgesamt wohl auch eher so der Beziehungstyp). Natürlich kann ich wenn ich Lust hätte auch jeden Tag wen anders vö****. Wenn ich 0,0 Ansprüche hätte. Und ja, natürlich ist der Grund, warum ich so lange allein bin, meine (vermutlich überzogenen) Ansprüche. Gleichzeitig möchte ich auch vermeiden, meine Zeit mit jemandem zu verschwenden, wo ich schon anfangs nicht wirklich verliebt bin bzw Interesse habe. Ich denke man kann es auch einfach nicht erzwingen. Also in dem Punkt Liebe weiß ich nicht, was ich noch mehr tun kann. Außer weiterhin auf Dates zu gehen. Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.
Mit dem Beruf: Tatsächlich habe ich in letzter Zeit oft diese Gedanken gehabt: Was wäre, wenn ich nicht unbedingt des Geldes wegen arbeiten müsste? Was würde ich tun? Ehrlich gesagt fällt mir dazu nur ein, dass ich irgendwo wo es wärmer ist, ins Ausland gehen würde, und mich einfach nur entspannen. Mir fällt da leider so gar nichts ein, was ich ansonsten tun würde. Wie schon geschrieben, ehrlich gesagt wusste ich nie so recht was ich beruflich machen soll. Um meine Eltern zu beruhigen, habe ich dann eben das Studium durchgezogen.
Ansonsten habe ich eigentlich wenig Hobbies, va auch, weil ich eben unter der Woche kaum Freizeit habe und am Wochenende reicht es gerade mal so für ein bisschen Essen oder Trinken gehen mit den paar wenigen Freunden die ich so habe. Die Situation mit dem Beruf ist wirklich relativ aussichtslos. Ich kann froh sein, wenn ich meinen aktuellen Job mal ne Weile länger behalte...
Naja, aber insgesamt ist eben jeder Tag ziemlich gleich. Und natürlich fühlt man sich auch etwas unnormal und zurück geblieben, wenn man jeden Tag sieht, wie ehemalige Schulkolleginnen in meinem Alter schon verheiratet sind und ihre eigene Familie haben. Wohingegen mein Leben seit Jahren kaum irgendwie voran geht :(
 
D

DerVonDahinten

Gast
Hallo, ich möchte dir gerne per PM einiges schreiben, aber als Gast geht das natürlich nicht. Falls du daran Interesse hast, kannst du einen Account anlegen. VG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben