• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gedicht für meine Mama, die jetzt ein Engel ist.

Sonnengruss

Neues Mitglied
Stiller Besuch


Ich mag die Sonne.
Sie lächelt mir ins Gesicht und du tust es auch.
Ich mag den Wind.
Er berührt mich und du tust es auch.
Es fängt an zu regnen.
Das mag ich, aber trotzdem auch nicht.
Er überbringt mir die Nachricht, dass du weinst.
Er zeigt mir deine Tränen.
Aber ist trotzdem so magisch, denn er versteckt sie.
Meine Tränen.


Ich weiß, ich war früher ein kleiner Dieb,
denn ich hab' dir viel Zeit geklaut.
Ich weiß, es war gut , wie es war
aber es ist nicht gut, wie es ist.
Ich weiß, ich vermisse dich, doch ich bleibe still.
Trotzdem rede ich viel, denn ich stelle dir viele Fragen.
In meinen Gedanken.



Ich mag den blauen Himmel.
Er versucht mich zu beruhigen und du tust es auch.
Ich mag die Bäume hier.
Sie schauen mich friedlich an und du tust es auch.
Denn du bist geflogen,
aber nur so hoch, wie du mich noch sehen kannst.
Ich laufe weiter.
Ich mag diesen Weg, der mich dort hinführt,
wo du jetzt wohnst, du bist umgezogen.
Zu dem stillsten Ort der Welt.


Das Gedicht habe ich für meine Mama geschrieben - zu ihrem Geburtstag. Ich würde es ihr gerne an ihrem Grab vorlesen.... bitte lacht mich nicht aus. Ich versuche mich an dem Glauben daran, dass meine Mama mich hört, sieht und stolz auf mich ist, festzuhalten. Ist das Gedicht okay so? Ich hoffe einfach nur von ganzem Herzen, dass sie sich freut. Ich werde das Gedicht auch bei meiner mündlichen Deutschprüfung vortragen und hoffen, dass ich dafür meine 1 bekomme, denn ich will dass meine Mama stolz auf mich ist.
Ich vermisse sie so. :( :(

Bitte entschuldigt, aber der Beitrag musste jetzt einfach sein; ich liebe es, Dinge aufzuschreiben, die mir auf der Seele brennen.
 
G

Gast

Gast
Hallo.
Dein Gedicht ist sehr schön. Meine Mama ist auch heute vor 2 Jahren zu den Engel gegangen. Ich vermisse sie sehr. Ich denke auch jeden Tag an sie.
Grüße
 
C

ClausFDieterle

Gast
Sonnengruß, Du Liebe,

zuerst möchte ich Dir nachträglich zu Deinem Geburtstag ein erfolgreiches und erfülltes Jahr im Segen Gottes wünschen.
Meine Mutter ist auch gestorben, ich kann mit Dir fühlen. Woran ist sie schon so jung verstorben?
Dein Gedicht gefällt mir.

Was für immer bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei.
Aber am größten von ihnen ist die Liebe.
1. Korinther 13,13

Herzliche Grüße von Timotheus
 
A

+Atsirhc*

Gast
Sei lieb umarmt und getröstet mit Versen von Jürgen Werth, die er zum Tode eines guten Freundes schrieb:



Nun bist du fort

Nun bist du fort, und nichts auf dieser Welt bringt dich zurück.
Nun bist du fort. Hätt' ich dich nicht gekannt, wär dieser Tag ein Tag wie
tausende zuvor. Doch nun wisch ich mir ganz verschämt die erste
Träne vom Gesicht. Nun bist du fort... Schon gut - ich weine nicht!

Du hast geglaubt an den, der selbst die Auferstehung war. Du hast
geglaubt, und du hast oft gesagt, wenn du mal gehen mußt, gehst du
zu ihm. Doch sag, was bleibt mir nun von dir, was ist davon schon
von Gewicht? Nun bist du fort... Schon gut - ich weine nicht!

Ich weiß, du lebst, du bist nun frei und froh wie nie zuvor.
Ich weiß, du lebst, doch schreibst du nie mehr einen Brief, rufst
nie mehr an. Du lebst, als wärst du tot. Ich weiß, ich weine nur
um mich. Wie ich ihn hasse, den Verzicht! Nun bist du fort...
Schon gut - ich weine nicht!

Ich weiß nicht wie, doch hinter Wolken sehe ich ein schwaches
Licht. Ich weiß nicht wie, doch du, ich freu mich auf einmal ganz
leis für dich. Du weißt nun mehr als ich. Ach, du, ich tu dir sicher
leid, wie ich hier steh im Kerzenlicht. Nun bist du fort...
Schon gut - ich weine nicht!

Du bist zu Haus, du gingst mir nur ein kleines Stück voraus.
Du bist zu Haus! Die Uhr an deinem Arm steht nun für immer still,
die Zeit hat ausgedient. Der Tod, die Schmerzen sind vorbei.
Ich glaub, zurück willst du wohl nicht. Nun bist du fort...
denn du lebst in Gottes Licht.

 

Sonnengruss

Neues Mitglied
Sonnengruß, Du Liebe,

zuerst möchte ich Dir nachträglich zu Deinem Geburtstag ein erfolgreiches und erfülltes Jahr im Segen Gottes wünschen.
Meine Mutter ist auch gestorben, ich kann mit Dir fühlen. Woran ist sie schon so jung verstorben?
Dein Gedicht gefällt mir.

Was für immer bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei.
Aber am größten von ihnen ist die Liebe.
1. Korinther 13,13

Herzliche Grüße von Timotheus

Vielen Dank! :) Mein herzliches Beileid wegen deiner Mama :(

Meine Mama ist ganz plötzlich verstorben bei einem Motorradunfall. Zuerst schien es so, als hätte sie nur ihr Bein gebrochen, doch dann verstarb sie 3 Stunden nach dem Unfall an inneren Blutungen. Aber ich bin so glücklich, wenn ich daran denke, dass sie mich eine Stunde vor ihrem Unfall noch ganz fest in den Arm genommen hat und gesagt hat "Ich habe dich lieb, mein Spatz, ich bestell' uns für heute Abend eine Pizza" Das war der letzte Satz, den sie zu mir gesagt hat und wenn ich daran denke, wird mir ganz warm ums Herz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast miss undercover

Gast
das was du da schreibst hoert sich sehr schoen an. meine mama und papa sind beide auch gestorben. ich vermisse sie jeden tag. aber ich weiss das sie mich lieben und das ich sie genauso liebe...wenn ich mal gehe werden beide wieder bei mir sein :) und dieses gefuehl tut mir einfach nur gut. deine mami ist auch immer bei dir. glaub mir :) sie ist oefter da als du denkst.
 
G

Gast

Gast
Das Gedicht ist wirklich wunderschön!
Mein aufrichtiges Beileid. Ich weiß wie du dich fühlst... Meine Mutter ist am 5.3.12. verstorben und habe sehr damit zu kämpfen. Das Gedicht passt sehr gut auch zu meiner Mutter und der ganzen Situation!
Behalte deinen Glauben, deine Mutter ist immer bei dir und wird auf dich aufpassen!
Noch ganz viel Kraft!!!
Liebe Grüsse Lola
 

susen12

Aktives Mitglied
Vielen Dank! :) Mein herzliches Beileid wegen deiner Mama :(

Meine Mama ist ganz plötzlich verstorben bei einem Motorradunfall. Zuerst schien es so, als hätte sie nur ihr Bein gebrochen, doch dann verstarb sie 3 Stunden nach dem Unfall an inneren Blutungen. Aber ich bin so glücklich, wenn ich daran denke, dass sie mich eine Stunde vor ihrem Unfall noch ganz fest in den Arm genommen hat und gesagt hat "Ich habe dich lieb, mein Spatz, ich bestell' uns für heute Abend eine Pizza" Das war der letzte Satz, den sie zu mir gesagt hat und wenn ich daran denke, wird mir ganz warm ums Herz. :)
deine Zeilen berühren mich sehr:herz:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bandit Für Dich Frauenrausch/Frara! Trauer 14
S Weihnachten für trauernde Alleinstehende Trauer 122
G Verantwortlich für Tod des Vaters Trauer 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben