Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gedankenrülps zu widersprüchlichen Menschen

Knirsch

Aktives Mitglied
In letzter Zeit habe ich immer wieder mit zwei Menschen zu tun, aus denen ich einfach nicht schlau werde. Egal wie deutlich ich werde, egal wie klar ich frage, ich bekomme nie eine sinnvolle Antwort und kann mir aus nichts einen Reim machen. Grundsätzlich könnte mir das egal sein, wenn es nicht so wäre, dass ich den Kontakt wegen der Kinder halbwegs am Laufen halten soll, aber es ist einfach hirnzwirbelnd. Ich könnte nicht einmal sagen, dass es ärgerlich ist, man kennt sich nur einfach nie aus.

Kennt ihr das auch? Menschen, die einen einladen, um einem jedes Mal abzusagen, dass sie eigentlich keine Zeit hätten, obwohl sie sich treffen wollten? Menschen, die meinen, sie wären schüchtern, während sie jede einzelne Person anquatschen, die vorbeigeht? Menschen, die einem ständig erzählen, dass sie in zwei Wochen auf Weltreise gehen, dann wollen sie nach Australien, plötzlich ist es Spanien, dann ziehen sie in die Türkei und nach fünf Jahren stellt man fest, sie waren noch nie irgendwo, obwohl sie sich sogar Visa und sonst was besorgt haben? Menschen, die ständig sagen, sie hätten keine Kontakte und wenn man sie einlädt, kommen sie nie, um dann der nächsten Person zu erzählen, sie haben keine Kontakte, nur damit diese sie dann einlädt, wo sie auch nicht kommen und so wurden sie im Grunde schon tausend Mal eingeladen, nur um nicht zu erscheinen und dem nächsten zu erzählen, niemand wolle sie einladen?
Also, einfach Menschen, die permanent das Gegenteil verkörpern von dem, was sie von sich geben?
Ich frage mich manchmal: Glaube sie es selbst? Oder sind es nur so dahergesagte Dinge? Oder Ausreden? Wie geht das?
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Sowas nennt man meines Wissens gemeinhin "Schaumschläger".

Gibt es bereits in der Schule.

Die Leute die bei jeder Klausur / Hausaufgabenkontrolle Panik schieben und dann mit ner glatten 1 rausgehen.

Wenn man sie kennt und weiß, wie man ihr Gesagtes zu gewichten hat, kann man es mit ihnen aushalten.
 

Eva

Aktives Mitglied
Solche Menschen kenne ich leider auch - oder so ähnliche. Ich kann damit nicht/schlecht umgehen. Was sie gestern gesagt haben, zählt heute nicht mehr. Heute erzählen sie, dass sie ein total stressiges Leben haben, und morgen klingeln sie bei mir, und jammern, wie langweilig ihr Leben ist ist, und sie es kaum noch ertragen können. :unsure:

Was kann man so Menschen noch glauben, wenn sie einem etwas erzählen? Gar nichts.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Was kann man so Menschen noch glauben, wenn sie einem etwas erzählen? Gar nichts.
Ja, kann man nicht. Aber ich würde so gerne mal wissen, wie das zustande kommt. Vielleicht gibts hier ja auch jemanden, der sowas an sich selbst beobachtet hat, dass er oder sie das manchmal macht und sagen kann, was so die Gedankengänge dahinter sind?
Aber vielleicht ist es ja einfach so, dass die Sache an sich bedingt, dass man das nicht an sich bemerken kann. Weil man ein Schaumschläger ist.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich denke, die Menschen sind einfach so, und denken sich nichts dabei. Ich habe schon oft die Menschen angesprochen, wenn heute hüh und morgen hott kommt. "Ich habe meine Meinung eben geändert" oder "Gestern hatte ich noch Lust zu kommen, heute nicht." :sick:
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich denke, die Menschen sind einfach so, und denken sich nichts dabei. Ich habe schon oft die Menschen angesprochen, wenn heute hüh und morgen hott kommt. "Ich habe meine Meinung eben geändert" oder "Gestern hatte ich noch Lust zu kommen, heute nicht." :sick:
Okay, das mit dem Meinung ändern, finde ich ja noch plausibel, wenn auch nervig.
Aber manche Dinge, da gibts nicht mal ne gute Ausrede. Zum Beispiel, wenn jemand sagt, er mag nie Leute einladen, weil ihn die nerven und dann meint, niemand kommt ihn besuchen. Und wenn man dann sagt: Aber du willst doch keine Gäste?! Dann kommt: Naja, das ist mir halt zu viel.
oder auch: Schon, aber nicht DIESE.
oder: Naja, lieber nicht bei mir zu Hause, aber woanders schon.
Und ich Quatschtüte frag dann auch noch dumm nach: Aber wie soll man dich nicht zu Hause, sondern woanders besuchen, wenn man nicht weiß, dass du dort bist und Besuch willst?
Und dann kommt oft irgendwas wie: Ja, das ist halt bei meinem Mann so, der will das nicht, ich bin da unkomplizierter.
Ich lass dann immer noch nicht locker: Also, ER will keinen Besuch und DU schon?
Und dann geht's los: Ja, die Leute hier sind ja auch so unfreundlich. Hast du gehört, die Leute in Neuseeland sind viel netter.

Und ich denke nur noch: Häähh?

Dabei gehts ja jetzt auch nur um das Thema Einladungen. Das Ganze ist aber überall so. Bei allem. Man bekommt im Grunde immer zwei verschiedene Versionen zu hören und kann sich dann aussuchen, wie man das verstehen will.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben