Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gedanken die uns beschäftigen

L

Lena7

Gast
Die Karte Jane Doe die Du Giesy zum Geburtstag geschenkt hast, enthält so wertvolle Worte, und ist einfach nur wunderschön!:)
 
D

Dr. Rock

Gast
Was mich beschäftigt?

Im persönlichen Bereich: wie geht es Collie ??? ;):D

Und außerdem: wie geht es all den anderen, die hier sind (Tulpe, Schnittlauch, Sunny, etc.), die ich hier lieb gewonnen habe....dazu zählt auch Lilyan, die ja nun Ihre OP vor sich hat....hoffe sie übersteht alles schadlos und ist spätestens Weihnachten zuhause...!

Ansonsten beschäftigt mich der Gedanke, wie diese akute Weltwirtschaftskrise noch weitergeht...ist Arbeit bald ein Luxus???

Loner
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
...manchmal ist es gut, dass es für alles eine Zeit gibt-manchmal auch traurig...manchmal gibt dir die Zeit einen Vorsprung-Dein leben zu meistern-neu zu überdenken...neu zu sortieren und zu ordnen-Menschen kennenzulernen-was auch immer-aber...manchmal nimmt Dir die Zeit aber auch wieder alles-was Du gedacht hast-Dir aufbauen zu können...

Darum-gibt es für alles seine Zeit...

-...für schöne Momente-in denen Du glücklich bist...

....für weniger schöne Momente-in denen Du in Trauer und Traurigkeit versinkst...

-aber auch für die Chance-immer und immer wieder aufs Neue aufzustehen-Türen neu zu öffnen....was auch immer...

....nur dazu brauch es manchmal Mut und Hoffnung zu gleichen Teilen-und ein glückliches "Händchen"-den richtigen Moment stets für sich zu erhaschen! :rolleyes:
 
L

Lena7

Gast
Hm, gestern bekam ich von Gott das Wort: "Sorget um nichts, seht die Lilien auf dem Felde............da dachte ich noch so, nanu, das beschäftigt mich eigendlich im Moment gar nicht so, warum dieses Wort?
Heute einen Tag später weiß ich es.
Die Person die mich bisher immer unterstützt hat finanziell kann das nicht mehr tun in dem Mase wegen der Finanzkrise.
Ja, so ist das, der Glaube wird immer geprüft....aber Gottes Zusage bleibt unumstößlich!
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Bei mir ist das im Moment das Bibelwort
"Herr lehre uns bedenken das wir sterben müssen auf das wir klug werden Ps.90 V.12

Hi Lena,

ich lege den Satz für mich so aus: Werde so klug, um Dein Leben zu genießen, keine Sorgen machen, was er nächste Tag bringen wird.

'Lebe jeden Tag, als wäre er Dein letzter' sagt mMn das selbe aus.

Ein Psychodoc hat mir mal gesagt, als ich irgendein verquastes Zeug wg. Sinn des Lebens usw. von mir gegeben habe:

'Was halten sie davon, einfach nur gut zu leben.'

Damit meinte er nicht gut im Sinne von 'gottesfürchtig' usw., sondern wirklich, sich das Leben so schön wie nur irgend möglich zu machen.

Und ich finde, der Mann hat recht.
Wenn es nur so einfach wäre...:(:rolleyes:
 
L

Lena7

Gast
Hy liebe Jane Doe, erst mal schön Dich seid so langer Zeit mal wieder zu sehen:), ich habe Dich schon vermisst.....hab mich gefragt was mit Dir los ist:confused:

Wenn Gott einem ein Wort aufs Herz legt, dann zeigt er einem eigendlich gleichzeit wie das auch gemeint ist...was er einem damit sagen möchte.
Die Psychotherapeuten legen das natürlich gleich nach ihrem Geschmack aus.....dem kann ich nicht so zustimmen.:rolleyes:
Außerdem immer diese Sprüche, das Leben genießen, so schön wie möglich machen, klingt ja immer so super, aber wie sollte das in der Praxis aussehen wenn es einem krotzig geht?:rolleyes::confused:
Ich habe dazu halt eine ganz andere Einstellung, ich lasse mich von Gott führen und leiten in meinem Leben....und so weiß ich, auch wenn es mir mal rein äußerlich betrachtet, körperlich etc.krotzig geht, so ist doch immer der Herr mein Trost und nichts kann mit mir geschehen was Er nicht zu läßt.Auch wenn manchmal viele Tränen fließen, schenkt er auch immer wieder zwischendurch unbeschreibliche Freude und Frieden.................
und er kann wenn er will alles innerhalb kürzester Zeit wenden.



Liebe Grüsse:)
Lena
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
...manchmal ist es gut, dass es für alles eine Zeit gibt-manchmal auch traurig...manchmal gibt dir die Zeit einen Vorsprung-Dein leben zu meistern-neu zu überdenken...neu zu sortieren und zu ordnen-Menschen kennenzulernen-was auch immer-aber...manchmal nimmt Dir die Zeit aber auch wieder alles-was Du gedacht hast-Dir aufbauen zu können...

Darum-gibt es für alles seine Zeit...

-...für schöne Momente-in denen Du glücklich bist...

....für weniger schöne Momente-in denen Du in Trauer und Traurigkeit versinkst...

-aber auch für die Chance-immer und immer wieder aufs Neue aufzustehen-Türen neu zu öffnen....was auch immer...

....nur dazu brauch es manchmal Mut und Hoffnung zu gleichen Teilen-und ein glückliches "Händchen"-den richtigen Moment stets für sich zu erhaschen! :rolleyes:
hmmmm . . . . schon was dran . . . . . ein mich "hmmmmmselig-stimmender" Beitrag . . . :eek:
 

Nimm2

Mitglied
Warum ich in der Vergangenheit bestimmte Dinge getan bzw. gesagt habe, für die ich mich jetzt hasse .....:(
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Mich beschäftigt heute vor allem ein Gedanke...

Warum bin ich nicht auf der Fageralm geblieben? :confused:

Ich glaub, ich brauch die Berge um mich herum....!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben