Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

geblitzt :(

Sinalcola

Mitglied
hey leute..
war gestern mit dem Auto meiner Schwester auf nem Weg zu einer Party mit nem Freund und die Straße war komplett frei.
Plötzlich wurde ich denke mit 130 geblitzt und 100 waren erlaubt.
Ich bin allerdings noch in der Probezeit, die in einem Monat enden wird.
Was mache ich jetzt bzw was habe ich zu erwarten? Habe echt Angst :(

MfG
 

Anzeige(7)

M

Miro

Gast
hey leute..
war gestern mit dem Auto meiner Schwester auf nem Weg zu einer Party mit nem Freund und die Straße war komplett frei.
Plötzlich wurde ich denke mit 130 geblitzt und 100 waren erlaubt.
Ich bin allerdings noch in der Probezeit, die in einem Monat enden wird.
Was mache ich jetzt bzw was habe ich zu erwarten? Habe echt Angst :(

MfG
Hallo, abzüglich der Toleranz könntest du gerade noch Glück haben und mit 30 Euro wegkommen. Hatte ich neulich gerade: mit 29 zu schnell außerhalb geschlossener Ortschaften: 30 Euro, keine Punkte, aber hart an der Grenze.;) Für die Probezeit dürfte es keine Rolle spielen, wenns keinen Punkt gibt, denk ich.
Drück die Daumen, liebe Grüße
 

123

Aktives Mitglied
Hallo,

was Du zu erwarten hast, weiß ich nicht, aber das kannst Du googlen.

Ansonsten würde ich ruhig bleiben, weil erstens denkt man immer, man war mit viel mehr unterwegs, wegen dem schnellen Blick auf den Tacho nach dem erschrecken und zweitens gehen die Tachos eigentlich immer was vor. Von zehn km kann man schon ausgehen und dann wird ja noch was abgezogen, nicht viel aber, immerhin.
Außerdem bist Du kurz vor Ende Deiner Probezeit und wenn das einmalig ist, dann ist das immer noch was anderes, als wenn es dauernd vorkommt.
Und Dein Glück im Unglück wird sein, dass es noch gestern war, weil erst heute die neuen Regelungen in Kraft treten.

Ich bin mal mit 110 in eine Radarfalle(dachte ich), dort wo siebzig erlaubt waren, und am Ende hatte ich 'nur' 17 zu viel.

Mittlerweile fahre ich eher langsamer, weil mir die schlechten Bilder einfach zu teuer sind.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben