• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gebete Gott

G

Gast

Gast
Tagesgebet vom 1.2.06

Herr, wir bitten dich um Vergebung
für das Leid, das wir einander antun;
dass wir einander vernachlässigen
und vergessen;
dass wir einander nicht verstehen
und nicht ertragen;
dass wir Böses reden und oft von Groll
und Bitterkeit erfüllt sind;
dass wir nicht vergessen können.
Wir beten um Verzeihung für alle Sünden,
die wir Menschen in unserer Ohnmacht
gegeneinander begehen.
Amen

GmG

Jeder Tag ist geheiligt. Jede Minute ist heilig.
Dies, jetzt, ist ein heiliger Moment.


Ich werde dir folgendes sagen: Es gibt keine "verfaulten Äpfel".
Es gibt nur Menschen, die eure Sicht von den Dingen nicht
teilen, Menschen, die ein anderes Weltbild aufbauen.
Ich sage dir, kein Mensch tut an seinem eigenen Weltbild
gemessen -

irgendetwas Ungehöriges.
 
L

Lena7

Gast
Hallo Gast,

das Gebet ist ja wenn es jemand ernsthaft betet und auch so meint durchaus nicht verkehrt.

Was Du allerdings dazu schreibst, kann ich nicht so sehen.

"Es gibt sehr wohl faule Äpfel!"
Gott sagt zum Beispiel: "an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen".

Das heißt, wenn das Leben gute Frucht bringt, kann man auch danach mit beurteilen ob der Glaube gut und richtig ist.

Wenn ein Mensch nur fromm schwätzt, in seinem Leben aber was weiß ich, vielleicht Jähzornig, verlogen, hinterhältig, ein Hurer oder Boshaft ist....was nützen alle Worte....die Frucht im Leben macht es offenbar wer der Mensch wirklich ist!!!!!!!!!!

Du sagst, kein Mensch tut etwas ungehöriges, an seinem Weltbild gemessen.
Naja, so kann man es natürlich ausdrücken wenn man will. Aber das hiese mit anderen Worten, "jeder kann alles tun was er will," ob es einem anderen schadet oder nicht.

Warum dann aber das Gebet?


LG

Lena



Tagesgebet vom 1.2.06

Herr, wir bitten dich um Vergebung
für das Leid, das wir einander antun;
dass wir einander vernachlässigen
und vergessen;
dass wir einander nicht verstehen
und nicht ertragen;
dass wir Böses reden und oft von Groll
und Bitterkeit erfüllt sind;
dass wir nicht vergessen können.
Wir beten um Verzeihung für alle Sünden,
die wir Menschen in unserer Ohnmacht
gegeneinander begehen.
Amen

GmG

Jeder Tag ist geheiligt. Jede Minute ist heilig.
Dies, jetzt, ist ein heiliger Moment.


Ich werde dir folgendes sagen: Es gibt keine "verfaulten Äpfel".
Es gibt nur Menschen, die eure Sicht von den Dingen nicht
teilen, Menschen, die ein anderes Weltbild aufbauen.
Ich sage dir, kein Mensch tut an seinem eigenen Weltbild
gemessen -

irgendetwas Ungehöriges.
 
D

Dr. House

Gast
Tagesgebet vom 1.2.06

Herr, wir bitten dich um Vergebung
für das Leid, das wir einander antun;
dass wir einander vernachlässigen
und vergessen;
dass wir einander nicht verstehen
und nicht ertragen;
dass wir Böses reden und oft von Groll
und Bitterkeit erfüllt sind;
dass wir nicht vergessen können.
Wir beten um Verzeihung für alle Sünden,
die wir Menschen in unserer Ohnmacht
gegeneinander begehen.
Amen
Eine Frage: Warum sollte man "Gott" um Verzeihung bitten, für die Dinge, die Menschen einander selbst antun? Wenn schon, dann müssen sich die Menschen untereinander um Verzeihung bitten!
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Tagesgebet vom 1.2.06



Ich werde dir folgendes sagen: Es gibt keine "verfaulten Äpfel".
Es gibt nur Menschen, die eure Sicht von den Dingen nicht
teilen, Menschen, die ein anderes Weltbild aufbauen.
Ich sage dir, kein Mensch tut an seinem eigenen Weltbild
gemessen -

irgendetwas Ungehöriges.
Das ist wohl richtig. Nur ist das nicht das Ende. Jeder Mensch ist natürlich gefragt, sein Weltbild zu hinterfragen.

Sigi
 
G

Gast

Gast
Von Jaeannie Ebner

Unkraut

Das Unnütze schläft, es lächelt im Traum,
seine Wagen kleidet der Schönheit Seide,
es trägt einen Kranz aus erblühtem Glück.
Raute und Distel und duftende Kräuter
bewuchern die Füße, umranken die Lenden ...

Der sagte:"Das Gute", erschuf das Böse.
Seither ist alles entzweit
und die Welt ist geteilt.
Das Unnütze überwuchert den Riß
mit honigduftenden Blüten
und presst in der heißen Hand den Saft des Salbeis, der
heilt.
 
G

Gast

Gast
Herr, der neue Tag ist angebrochen.

Hilf mir, nicht den Überblick zu verlieren und
nicht schon jetzt mutlos zu werden.
Hilf mir, mir Zeit zu nehmen.
Schenke mir intensive Augenblicke des Gesprächs.
Lass mich Ruhe finden.
Amen
 

bordigirl

Aktives Mitglied
ich habe als kind von meiner oma ein buchband geschenkt bekommen wo für jeden tag eine geschichte und ein gebet drin sind
( ...den ihrer ist das himmelreich von jost müller bohn) kann ich nur empfehlen ist sehr schön egal ob man gläubig ist oder nicht

30 august

die ernte ist vergangen der sommer ist dahin und uns ist keine hilfe gekommen jeremia 8,20

....von den tieren sollen wir lernen hat gott gesagt :
die schwalben halten zwitschernd hoch auf dem turme rat
die älteste spricht bedenklich der herbst hat sich genaht
schon färben sich die blätter die felder werden leer
bald tanzt kein einziges mücklein im strahl der sonne mehr
seid ihr zur reise fertig die alten zwitschern ja
die jungen fragen lustig wohin nach afrika
nun schwirrt es durch die lüfte verlassen steht das nest
doch hält die liebe an ihrer heimat fest
wohl ists vielhundert meilen von hier bis afrika
doch kommt der sommer wieder sind alle schwalben da

......ob wir auch solch sehnsucht nach unser himmlischen heimat haben wie die vögel wenn sie in den warmen süden ziehn ?

nun wollen wir beten: zur heimat da droben ziehts mich aus der welt die heimat da droben allein mir gefällt dort rinnt keine träne dort wird es nie nacht dort leuchten die sterne in himmlischer pracht und was dort vor allem mein auge entzückt ist das es dort ewig den heiland erblickt. amen

das war nur ein auszüge aus dem was an dem heutigen tage drinne stand
 
L

Lena7

Gast
Das man als Christ, Gott für alles Verkehrte um Verzeihung bittet ist selbstverständlich. Weil es z.b. in der Bibel heißt:Wenn wir unsere Sünden bekennen, dann ist Gott treu und gerecht, das er sie uns vergibt.
Das man aber auch den Menschen um Verzeihung bittet, an dem man sich schuldig gemacht hat, sollte eben so selbstverständlich sein.




Eine Frage: Warum sollte man "Gott" um Verzeihung bitten, für die Dinge, die Menschen einander selbst antun? Wenn schon, dann müssen sich die Menschen untereinander um Verzeihung bitten!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben