Anzeige(1)

Gebärmutterhalskrebsimpfung

sasa450

Mitglied
hallo alle miteinander :)
ich habe eig gleich mehrere fragen/probleme dazu. ich hoffe, dass es dieses thema nich nich gab ( mein erster beitrag und ich hab mich noch nicht soo umgeguckt;))
schonmal vorneweg: ich habe mich am dienstag (vor 3 tagen) impfen lassen!

zu meiner erster frage:
heute abend wird ein freund von mir 18. deswegen würde ich schon gerne auf die party gehen, weil ich die leute wegen schule und arbeit lang nich mehr gesehen habe. klar, werde ich nich viel trinken wegen der impfung. meine frage ist jetzt aber: ist das ein oder andere bier ok oder sollte ich jetz ein halbes jahr (impfung dauert ein halbes jahr) aud alkohol verzichten?

zweite frage:
gibt es irgendwelche wechselwirkungen wenn ich medikamente nehme? dass ich die pille nehme weiß mein frauenarzt natürlich :D und deswegen dürfte das ja auch kein probkem sein denk ich. aber ich muss jetz bald cetirizin (ein antiallergikum) und vllt auch ein antibiotika nehmen (weil ich schlecht luft bekomme, wahrscheinlich wegen den pollen :mad:)

und jetz zu meiner vorerst letzten und eigentlich auch wichtigsten frage:
darf ich mein erstes mal haben?
ich bin seit einem halben jahr mit meinem freund zusammen und wollte halt nich gleich mit ihm schlafen weil ich das noch zu früh fande. nun wollen wir in ca. 3 wochen miteindander schlafen. (haben sturmfrei) außerdem wollen wir beide nicht mehr warten, weil wir so gerne endlich miteinander schlafen wollen. die impfung wäre dann einen monat her. dürfte ich dann (mit kondom natürlich) mit ihm schlafen? (vllt noch eine bemerkung am rande: er ist auch noch jungfrau und kann deswegen ja eigentlich das HPV- virus noch nicht haben!? außerdem hatten wir schon petting einen tag nach der impfung weil wir uns 2 wochen lang nicht gesehen hatten. ist das auch schon schlimm? oder kann das virus NUR beim GV übertragen werden? (eigentlich die 4. frage :D)

so, ich glaub das wärs erstmal;) entschuldigung für den laaangen text, aber mir ist das echt wichtig und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)

vielen dank schonmal im vorraus:eek:

viele liebe grüße, eure sasa :herz:
 

Anzeige(7)

Suchende

Mitglied
Natürlich kannst du heute abend ein Bier oder auch zwei trinken, das ist nicht bedenklich wegen der Impfung. Na, grundsätzlich sollte Frau sich ja eh nicht betrinken;)

Medikamente wie ein Antiallergikum ist auch kein Problem. Wieso solltest du ein Antibiotikum nehmen, wenn du schlecht Luft bekommst wegen der Pollen? Dann nutzt dir das nicht, denn du hast wahrscheinlich Asthma! Und das wird ganz anders behandelt. Dies sollte dein Arzt aber auch wissen!!! Egal warum du mal ein Antibiotikum nehmen solltest: dann wirkt die Pille nicht mehr. Also immer zusätzlich mit einem Kondom verhüten. Eigentlich sollte man das sowieso zusätzlich. Wegen der Krankheiten und wegen der Sicherheit. Da ihr beide noch keinen Sex hattet, habt ihr wohl auch keine Geschlechtskrankheiten, aber der zusätzliche Schutz ist nei verkehrt.

Dann mal viel Spaß und genießt eure Zweisamkeit!
LG Suchende
 

sasa450

Mitglied
erstmal vielen lieben dank für euere antworten :)

also darf ich grundsätzlich schon mit ihm schlafen (mit kondom natürlich, was ich eh immer zusätzlich benutzen würde, weil pille allein mir in der anfangsphase zu unsicher ist ;))
oder wird die impfung durch den GV geschwächt oder so? weil ich hab irgendwo gelesen, dass das angeblich so sein soll. deswegen bin ich mir ja so unsicher, weil ich schon endlich gerne mal mit ihm schlafen würde:) aber ich will ja auch nich, dass die impfung dann nichts bringt oder so. :( seit ihr da schlauer als ich? :D wenn ja, dann bitte ich um antworten:)

dankeschön, sasa :herz:
 

weidebirke

Sehr aktives Mitglied
wenn Ihr ein Kondom benutzt, passiert ja nichts. Der Sex alleine macht nicht schwach, jedenfalls nicht die Impfung. Es geht ja nur darum, wenn man sich in der Impfperiode ansteckt.
 

sasa450

Mitglied
achso,ok.
naja, da wird denk ich das risiko eher gering sein, dass ich mich anstecke. weil 1. mit kondom und 2. sind wir beide noch jungfrau.

gut, dann wären meine fragen soweit erstmal alle beantwortet :)

nochmal danke an weidebirke und Suchende für die schnellen und guten antworten:)

liebe grüße, sasa :herz:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben