Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gebärmutterhalskrebs

G

Gast

Gast
Hallo!

Ich habe gehört und auch gelesen, dass die Krankenkassen die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs kostenlos anbieten, solange man noch nicht das 16. Lebensjahr beendet hat. Kann man sich trotzdem noch ab 17 Jahre kostenfrei impfen lassen, wenn man nachweisen kann, dass man noch nicht Geschlechtsverkehr hatte? Diese Impfung eignet sich ja für alle Mädchen, die bislang noch keinen Geschlechtsverkehr hatten, da spielt eigentlich das Alter kaum eine Rolle, denn auch mit unter 17 Jahren kann es sein, dass man schon Sex hatte.

Danke!
 

Rei

Aktives Mitglied
das ist quatsch ich bin 18 und hatte reichlich geschlechtsverkehr und hab sie trotzdem bekommen.
die impfung wird von der kasse übernommen bis du 18 bist.ich hab sie letztes jahr 2 wochen vor meinem b-day angefangen und hab die letzte spritze vor 1 monat gekriegt.kostenfrei.sobald die erste spritze(es sind drei) noch vor dem 18 gegeben wird ist der rest kostenfrei.und wenn dir deine frauenärztin oder wer auch immer gesagt hat das das nur ohne geschlechtsverkehr geht das ist schwachsinn ich nehm die pille seit ich 16 bin hab schon sehr lang geschlechtsverkehr(was meine ärztin auch weiss)und das hat gar nichts damit zu tun.es wird dir sogar von den gynäkologen empfohlen.die spritze wird ab dem 12. lebensjahr gegeben.also auf zum frauenarzt,die wird dich normalerweise selber darauf hinweisen.sollte sie zumindest
 
G

Giesy

Gast
Das dürfte nicht schwierig sein:D

Meine Tochter hat sich mit 19 Jahren impfen lassen. Die Kasse hat alles bezahlt.

Nach Geschlechtsverkehr hat sie keiner gefragt. Das ist Unsinn.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Richtig...gibts sogar von einigen Kassen (IKK?) länger.

Aber--erste Impfung mit 17 haut schon hin.

Der Hintergrund dieser "Eignungsempfehlung" ist: die HPV-Viren
werden als Mitverursacher bestimmter Krebsarten vermutet.

Bei UNGESCHÜTZTEM GV ist das Risiko einer Kontamination höher.

Wichtig: auch ältere Frauen sollten sich überlegen ,ob eine Impfung nicht Sinn macht.
Impfstoff+Impfleistung muß aber selbst getragen werden.
(3X ca.155Eu + je ca.10 Eu )
Gut ist: vorher Test auf HPV-Viren-Antikörper machen.
Gyn weiß Bescheid und kann informieren .

Noch ein Hinweis: vor dem 18.Geburtstag Hepatitis A+B,Tetanus,Diphterie...alle sonstigen Impfungen checken.
Röteln z.B. machen fiese Schäden beim Embryo in der Frühschwangerschaft.
 

Germ

Aktives Mitglied
Ich halt von dieser Geschichte nicht viel.
Die Pharmaindustrie freut sich natürlich, wenn die Massen
sich impfen lassen. Da klingeln die munter die Kassen.
Wegen der (GHK)-HPV-Impfung werd ich mal die Entwicklung abwarten.
Keine voreiligen Schnellschüsse ! Da rate ich dringend von ab !
Lest vor allem die kritischen Seiten zu dem Impftheater.
Hier wird gepfuscht und gelogen, dass die Balken sich biegen, wie
eh und je. Die Geldgier der Pharmaunternehmen kennt keine Grenzen
Über Impfschäden wird natürlich, wie immer, nicht gesprochen.
Man belese und informiere sich:
Zum Beispiel hier :


http://www.impf-report.de/titelseite/mittel-titel2007-0102.jpg


HPV-Impfung: Kein Beweis für Sicherheit und Wirksamkeit
von Torsten Engelbrecht und Dr. med. Claus Köhnlein (Seite 6 - 10) .
Wissenschaft, Medien und Politiker sehen in dem seit kurzem verfügbaren
Impfstoff gegen Gebärmutterhalskrebs einen entscheidenden Durchbruch
bei der Krebsbekämpfung. Doch der zur gültigen Lehrmeinung erklärte
wissenschaft­liche Konsens steckt voller Widersprüche: Weder gibt es
einen schlagenden Beweis dafür, dass die Krankheit in erster Linie durch
ein Virus verursacht wird, noch dafür, dass überhaupt ein spezifisches
humane Papilloma-Virus (HPV) gibt. Die Nachweisverfahren sind ebenso
unsicher wie der sog. PAP-Test, der allen Frauen ab 40 offiziell angeraten
wird.

Zitat Ende

impf-report - erschienene Ausgaben

Der ganze Schwachsinn des Impfens gegen Krebs zusammengefasst :

http://www.impf-report.de/infoblatt/20070102-krebsimpfstoff.pdf

Ich werde mich jedenfalls nicht impfen lassen.

Ich bin nämlich weder blöd noch unaufgeklärt. :p

Herzlichst

Germ
 

Rei

Aktives Mitglied
naja jedem seine meinung:p
ich hab mich impfen lassen und bin meiner meinung darüber aufgklärt gewesen und habs bis jetz noch nich bereut ^^ aber ich mein es is ja mein leben und jeder muss für sich entscheiden :eek:
 
G

Gast

Gast
Irgendwie bin ich grad verwirrt. Soll man sich nun impfem lassen oder nicht? Eigentlich wollte ich demnächst meine beiden Töchter impfen lassen. Die einen behaupten, es bringe was und die anderen erzählen das Gegenteil. Und wer sagt nun die Wahrheit?
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Ob die Impfung was bringt, wird man erst in 20 Jahren wissen. Ob und wie sie schadet auch!
Zumindest ist die anfängliche Euphorie auch in Fachkreisen schon einer gewissen Ernüchterung gewichen.
Meiner Meinung nach wurde diese Impfung zu schnell zugelassen. Aber wer will, kann sich ja selbst Gedanken machen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben