Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gebärmutterhalskrebs Impfung?

wieimmer

Aktives Mitglied
Ich hab die Diskussion irgendwie verpasst, bin aber etwas schockiert wie einseitig hier diese Impfung beworben wird. In manchen Ländern wird sogar explizit davon abgeraten, da die Risiken zu groß sind. Die Impfung enthält unter anderem Polysorbat 80, ein Zusatzstoff von dem bekannt ist, dass er die Eierstöcke schädigen kann. Was wohl auch schon bei mehreren Mädchen passiert ist.

HPV sind weit verbreitet und in den allermeisten Fällen völlig harmlos. Sprich: Der Körper kommt normalerweise selbst ganz gut damit zurecht. Ob die Viren selbst den Krebs auslösen ist meines Wissens ebenfalls noch nicht endgültig geklärt (könnte auch sein, dass ein Körper, der schwächere Abwehrkräfte hat, auch leichter von diesem Virentyp befallen wird.

Auf jeden Fall wirkt die Impfung (wenn sie denn tatsächlich funktioniert) nur gegen ein paar der häufigsten Virenstämme und NICHT gegen alle HPV-Viren. Die Impfung sollte niemals ein 100%-iger Schutz vor gewissen Krebsarten sein (und ist es auch nicht), sondern im besten Fall lediglich das Risiko reduzieren. Das ist wiederum bei denjenigen besonders hoch, die mit ständig wechselnden Partnern Sex haben. Wer monogam in einer festen Beziehung lebt (bzw. kein interesse an ständig wechselnden Partnern hat), hat durch die Impfung keine nennenswerten Vorteile. Wohl aber die Risiken schwerer Nebenwirkungen bis hin zu Nervenschäden und Unfruchtbarkeit.

Was viele auch übersehen: Seit Ewigkeiten ist bekannt, dass die Pille krebserregend ist. Aber das scheint wohl fast niemand zu stören... und plötzlich geraten alle in Panik und sind fixiert auf diese Impfung. Ich behaupte jetzt einfach mal wer keine Pille nimmt und nicht anderweitig hormonell verhütet, hat ein geringeres Krebsrisiko als jemand, der die Pille nimmt und dazu noch gegen HPV geimpft ist. Zudem erhöht die Pille das Risiko für verschiedene Krebsarten deutlich. Dessen sollte man sich zumindest bewusst sein, um das ganze Thema etwas realistischer einordnen zu können.

Schade dass diese Dinge in den meisten Fällen untergehen... aber zumindest in einem Beitrag wurde darauf hingewiesen, dass mit dieser Impfung riesige Mengen an Geld verdient werden. Und wen wundert es da noch, dass durch Halbwahrheiten, Suggestionen und verzerrte Wahrheiten dafür unterschwellig Werbung gemacht wird...
 

Jolina87

Aktives Mitglied
Ich hab sie nicht weil ich als die zu den generellen Impfungen gezählt wurde schon zu alt war.
Ich habe aber diesbezüglich mal meine Frauenärztin gefragt ob es mit anfang 30 noch sinn macht und sie sagte Ja und hat mir gesagt das sie mir da zu jeder Zeit ein Rezept ausstellt wenn ich es haben möchte.
Zumindest Kinder würde ich impfen. Hygiene hin oder her ist es ein zusätzlicher Schutz.
Und lieber nen Zusätzlichen schutz den ich ggf nicht brauche als den nicht zu haben und zu brauchen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wer von euch hat gesundheitliche Probleme nach der 3. Covid Impfung? Gesundheit 1
A Biontech Impfung 4 5 Aufrischung Gesundheit 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben