Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gebärdensprache studieren (danach in England weiter studieren)

cerces

Mitglied
Hallo,

ich möchte nach meinem Abitur erstmal ein FSJ in einer Einrichtung (Schule) für Gehörlose machen.
In der Zeit hatte ich dann auch vor an Gebärdensprachkurse in der VHS teilzunehmen.
Danach wolllte ich mich an einer Uni bewerben. Ich würde gerne Gebärdensprache studieren (nicht Gebärdensprachdolmetschen), weil ich gehört habe, dass man noch eine Fremdgebärdensprache lernt (z.B die BSL).
Ich wollte fragen, ob das stimmt?

Könnte man z.b hier in Deutschland die Gebärdensprache studieren mit der Fremdgebärdensprache BSL und dann in England Deaf Studies studieren?
Hat man denn eine Chance angenommen zu werden?

Oder könnte man sich direkt bewerben? Denn unter Voraussetungen (Bristol University) steht keine (ok bei mir ist das ja was ganz anderes, weil ich aus Deutschland komme).
 
Zuletzt bearbeitet:

noni

Mitglied
Hey, so etwas hängt eigentlich immer von der Einrichtung/Uni ab. Schau dir gut die Websites an und lies dir alles gründlich durch. Im Zweifelsfall gibt es Kontaktpersonen, die normalerweise dazu gedacht sind, solche Fragen zu beantworten und NICHT beißen.

Keine Voraussetzungen heißt normalerweise auch, dass keine Vorkenntnisse erwartet werden. Genaueres über den Inhalt des Programms erfährst du, wenn du dir die Fächerliste anschaust.
 
G

Gast

Gast
Hier in München kannst du Prävention, Integration und Rehabilitation bei Hörschädigung studieren. Schau mal auf die Seite von der LMU, welche Nebenfächer es da noch gibt.

Liebe Grüße
 
B

Blacksurfer

Gast
Hallo,

ich kenne jemanden, der in Lancashire Deaf Studies studiert hat und heute in London bei einer privaten Blidungseinrichtung arbeitet und dort Gehörlose auf ein Universitätsstudium vorbereitet.
Im zweitjob arbeitet er für ein Technologieunternehmen, welches an interaktiven lehrmitteln für Gehörlose arbeitet.
Das ist eine faszinierende Sprache.
Hier ein Infoling zu Jobaussichten:

Home - Action On Hearing Loss: RNID

Ich drück dir die Daumen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was ist sinnvoller zu studieren? Studium 8
G Ein Semester länger studieren Studium 7
L Mein sohn will studieren Studium 64

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben