Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gaslighting Erfahrung?

Meldel

Mitglied
Ich bin seit 8 Jahren mit meinem mann zusammen. Schon von Anfang an hatte ich mich mit seinen Schwestern 42 und 24 nie verstanden. Also wir hatten uns verstanden dachte ich. . . Es fing so an , die Familie meines mannes sind Italiener. Mein mann und seine große Schwester wurden aufgrund der Arbeit der Eltern in der Jugend sehr vernachlässigt
Darunter leidet mein mann noch heute, hat ein cannabis Problem, daher psychische Probleme
Die große Schwester ist bis heute nie mit einem Mann zusammen gewesen . Hat keine Kinder. Die Mutter von meinem mann hat als mein mann 13 war nochmal ein kind bekommen. Die kleine Schwester. Um diese musste sich immer die große Schwester mit 15 kümmern. Die kleine war sozusagen natürlich die Nummer 1. ... zu meinem Problem ,Als mein mann mich der Familie vorstellte und wir erzählten dass ein kleines Baby kommt . Waren alle glücklich , und es war au h eine Zeit gut. Die große Schwester klebte wirklich wie verrückt 5 mal die Woche an der Tür. Das passte der kleinen Schwester irgendwie nie so. Irgendwann wurde ich auf der strasse beschimpft , von Freunden der großen und kleinen Schwester, dass ich dumm sei , ne schlechte Mutter usw. Aber per whatsapp immer alles auf gut machen. Und manchmal mich mit Absicht verunsichern . Ich war deshalb schon 2 mal bei einem psychater und ich würde immerwieder abgewiesen und der erzählte mir etwas von gaslighting . Jetzt hat mein mann über die ganzen Jahre gesehen dass sie Streit suchen und mich egal wo lächerlich machen und nicht ganz ehrlich sind. Die kleine Schwester hat jetzt ein kind bekommen , obwohl ich ihr immer fotos von meinen Kindern per whatsapp geschickt hatte , schickt sie mir nie welche . Soll ich das als Provokation sehen ? Oder bin ich zu empfindlich? Auch von der großen Schwester kommen nie Fotos von dem kind ihrer Schwester obwohl sie immer zusammen sind. Denn wenn ich mit der großen Schwester mit meinen Kindern zusammen waren , schickte sie von meinen Kindern ihrer kleinen ganz viele Bilder. Deshalb hab ich das Gefühl dass sie immer weiter machen , bewusst. Mein mann hat uns allen jetzt seit 3 Monaten deshalb den Kontakt verboten . Weil es schon wirklich n psychospiel ist.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Wenn sich etwas mit anderen Menschen nicht klären lässt, dann musst Du es für Dich alleine klären. Triff Deine Entscheidungen und lebe, wie Du es für richtig hältst. Dann ist es nicht so wichtig, was andere denken oder tun. Und wenn sie Lügen verbreiten, dann ignoriere das oder tu etwas Wirksames dagegen. Sich nur darüber zu beschweren, ist nur Zeit- und Kraftverschwendung.
 

Daoga

Urgestein
Hast Du noch irgendeinen anderen Inhalt im Leben als die Verwandtschaft? Laß das Pack halt links liegen, wenn es Dir nur falsch kommen kann. Du hast Deinen Mann geheiratet, nicht seine Schwestern!
Ignorier sie einfach und Schluß ist. Sollen sie von sich aus kommen wenn sie was wollen. Wenn nicht - kannst Du auf sie auch verzichten. Dein Mann hat recht, aber er kam damit auch reichlich spät. Er hätte schon viel früher mal ein Machtwort sprechen sollen, sind ja seine Schwestern und nicht Deine.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben