Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ganz bewusst gegen Kinder entschieden?

G

Gelöscht 86058

Gast
Hallo,
ich selbst hätte ja gerne Kinder, aber.......

Wer von Euch hat sich denn ganz bewusst gegen Kinder entschieden und was waren Eure Gründe dafür?
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Einen ähnlichen Thread gibt es schon, er ist auch ziemlich neu. Schau dich mal um, vielleicht kann man das zusammenfügen?
 
G

Gelöscht

Gast
Nach dem ersten, was ungeplant kam, war die Entscheidung klar, dass ich keine mehr will. Warum? Einerseits weil ich das meinem Körper und meiner Psyche nie, nie wieder antun will.
Andererseits erlebte ich diverse Traumen im Zusammenhang mit der Schwangerschaft und Geburt.
Und dann ist da noch, dass ich persönlich nicht daran glaube, dass unser Planet noch 80 Jahre mitmacht. Und Kinder bedeuten nunmal in der heutigen Zeit auch Umweltverschmutzung. Es gibt genug Kinder, die keine Familie haben, denen würde ich viel lieber ein Zuhause bieten, als nochmal selber eins zu machen.
 

merciless.

Aktives Mitglied
Ich wusste an sich schon relativ früh, dass ich gerne mal Kinder hätte. Akut geplant war derzeit aber nichts, trotzdem ist das jetzt passiert. Irgendwie kommt am Ende doch vieles immer anders... 🙈 Aber noch muss man ja abwarten wie das Ganze sich so entwickelt.

Bei der Partnerwahl hab ich aber angefangen auch ziemlich früh herauszufinden wie es da bzgl. Kinderwunsch aussieht.
In meiner vorherigen Beziehung war die Erkenntnis, dass wir in Sachen Zukunftspläne doch zu sehr auseinanderdriften, am Ende schließlich der Trennungsgrund.
 

Egobin

Aktives Mitglied
Mit mir gibt sich keine Frau ohne finanzielle Vorteile ab, Leihmutterschaft im Ausland bin ich zu geizig für und ein Gesicht wie das meinige sollte nicht vererbt werden dürfen.
 

Bloodangel´s Cry

Aktives Mitglied
Ich wollte nie Kinder. Ich denke nicht, dass sich das noch groß ändert.
Einerseits sehe ich mich nicht als, wie soll ich sagen, "Muttertier".
Desweiteren wären mir Kinder einfach zu anstrengend. Ich finde Babys nicht so toll... Und von einer Geburt möchte ich gar nicht reden.
Zudem habe ich gar keinen Partner.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben