Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Galenblasen leiden! Aber, keine genauen Aussagen.

SarahLizzie

Mitglied
Hallo, zusammen!

Ich, dachte ich trage hier einmal zusammen was, in den letzten Tage alles, passierte :

Am, Freitag Abend bekam ich Schüttelfrost und starke kolik artige oberbauchschmerzen rechtsseitig. Das, zog sich übers wochende.

Am, Montag bin ich darauf hin zum Arzt gegangen. Dieser, machte Ultraschall und, Sprach den Verdacht auf Gallenblasen Leiden aus.

Am Dienstag, sollte ich dann wieder kommen. Um, Blut abzunehmen dort, Bin ich zwischenzeitlich zwei mal fast, zusammen gebrochen. Die, entzüdungswerte waren leicht erhöht mit Durchfall etc. . Somit, bekam ich die Einweisung ins Krankenhaus.

Auch, dort wurde der Verdacht auf Galenblasen leiden sowie darmleiden ausgesprochen. Und, ich sollte zu Überwachung da bleiben... Da, Im Labor Blutungen festgestellt worden sind. Da, große Problem ich bin momentan zu schwach um weiter, Sachen zu unternehmen

Soweit, so gut schon beim Zugang legen hat, der gute Arzt 3mal falsch zu gestochen das Personal dort war leider sehr inkompetent und, hat mich nicht ernst genommen. Gab, mir keine Auskünfte.
Und, Keine weiteren Schmerz Medikamente. Und, keine weiteren Untersuchungen geschweige denn, Aussagen.
Ich, Habe seit Sonntag Abend nicht mehr richtig gegessen weil, Dies nicht geht.
Jetzt, bin ich zuhause. Da, Ich das Verhalten des Krankenhauses nicht als angemessen fand.
Und, mein gesundheitsstand wir, schlechter morgen, geht's zum Arzt und dieser, muss mir eine Einweisung fürs Krankenhaus gemäß corona erstellen.

Da, ich so nicht mehr leben kann.
Ich, Vertrage nichts mehr kein Essen mehr garnichts. Und, Da der Verdacht auf eine Galenblasen entzündungen im Raum steht. Ist dies wohl berechtigt.

LG.
Lizbeth
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Da muss wohl die Gallenblase raus. Steine hast du keine drin?

Sollte es dir über Nacht schlechter gehen, dass du Schmerzen, Fieber und Gelbsucht bekommst, dann bitte rufe sofort den Notarzt! Weil das würde dann dafür sprechen, dass sich die Leber vergiftet. Das darf dann echt nicht mehr bis morgen warten, weil dann sofort gehandelt werden muss!

Sollte dein Zustand stabil bleiben, dann gehe morgen zum Arzt und lasse dir noch mal eine Einweisung für die Klinik geben. Besprich mit dem Arzt, ob du in eine andere Klinik gehen kannst.
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Das ist definitiv die Galle - und die sollte schnellstmöglich raus!

Meine Mutter litt auch monatelang an den gleichen Symptomen und niemand kam auf die Galle. Sie dachte teilweise, dass sie sterben muss, so übel war es...

Nach Entfernung der Galle (2 Tage Krankenhaus, geht heute über einen ganz kleinen Schnitt), war der Spuk vorbei. Große Einschränkungen hat sie heute nicht.

Wird es wieder so übel, ruf bitte wirklich den Notarzt. Das kann so nicht bleiben und ist auch nicht zu verdrängen, das kann echt gefährlich werden!

Gute Besserung!
 

SarahLizzie

Mitglied
Das ist definitiv die Galle - und die sollte schnellstmöglich raus!

Meine Mutter litt auch monatelang an den gleichen Symptomen und niemand kam auf die Galle. Sie dachte teilweise, dass sie sterben muss, so übel war es...

Nach Entfernung der Galle (2 Tage Krankenhaus, geht heute über einen ganz kleinen Schnitt), war der Spuk vorbei. Große Einschränkungen hat sie heute nicht.

Wird es wieder so übel, ruf bitte wirklich den Notarzt. Das kann so nicht bleiben und ist auch nicht zu verdrängen, das kann echt gefährlich werden!

Gute Besserung!
Vielen Dank! 😊😞Bleibt, hält garnichts mehr drin... Es, tut unormal weh, keine Schmerzmittel helfen nichts hilft so wirklich. Hoffe, das der Arzt mir morgen eine Einweisung geben kann.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Vielen Dank! 😊😞Bleibt, hält garnichts mehr drin... Es, tut unormal weh, keine Schmerzmittel helfen nichts hilft so wirklich. Hoffe, das der Arzt mir morgen eine Einweisung geben kann.
Bei Koliken hilft meist nur noch Morphium*. Selbst im Krankenhaus wird man es erst mal „nur“ mit Novalgin versuchen. Wenn das helfen sollte, wäre es ja gut. Wenn nicht, dann bitte das Pflegepersonal darum, dir etwas stärkeres zu verabreichen.

*Ich muss aber gestehen, dass so ein Morphium-Trip auch nicht gerade angenehm ist 😅 Aber da reagiert sicher auch jeder anders darauf 😉
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Du kannst jederzeit einen Krankenwagen rufen.
Wenn es sich tatsächlich um eine Gallenblasenentzündung oder eine Gallenkolik handelt, sind Corona und der Inzidenzwert scheißegal.
Damit nimmt Dich jedes Krankenhaus auf.
Wenn Du keinen Krankenwagen rufen willst, ruf unter der 116117 den Kassenärztlichen Notdienst an.
Der stellt Dir, falls erforderlich, auch eine Krankenhauseinweisung aus.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Die Krankheitsgeschichte könnte gut zu meiner Mutter passen. Bin mit ihr ins Krankenhaus wegen Bauschmerzen, letztlich ists Krebs in der Leber, Endstadium. Wären die scheiss Laborwerte ein paar Wochen früher gekommen, hätte man noch Bestrahlung und Immuntherapie machen können, nun muß ich von heut auf morgen damit fertig werden, daß Mutter nie mehr nach Hause kommen und im kalten Boden landen wird. Da versteh einer noch die Leute, die sich über Coronaregeln an W. aufregen, wegen der Coronascheisse kommen die Labore nicht in die Pötte, sodaß Befunde ewige Zeiten dauern und dann ists bei Krebs zu spät. Im Prinzip ist Mutter nun auch Opfer auf Umwegen durch Corona.

Ich kann Dir aus meiner Geschichte raten, scheiss auf Überweisung und Co. Pack den Koffer mit den Utensilien, die Du in der Klinik brauchst und dann geh hin und erzähl denen was von fürchterlichen Schmerzen und wenn Du Dir noch welche andichtest. Nicht, daß Du nachher auch noch den Scheiss Krebs hast und gepennt wird, dann liegst Du auch an Weihnachten in der Kiste. Mutter sieht nach nur wenigen Tagen aus wie ein Skelett. Ich habe sowas nie für möglich gehalten, zumal sie eine Powerfrau ist oder war. Zuletzt bekam sie sogar von Schonkost Krämpfe, daß sie den halben Tag auf dem Klo verbracht hat. Heute war ich in der Klinik, sie hat in ihrem eigenen Kot gelegen. Vor kurzem war sie völlig normal, bis auf die Bauchschmerzen. Hätte nie gedacht, daß Krebs so krass ist. Die Scheiss Krankheit frisst einen quasi auf. Wirklich, vergiss Hausarzt, Job und Co. ab ins Krankenhaus, SOFORT! Jedenfalls wünsche ich Dir gesundheitlich das Allerbeste.
 
Zuletzt bearbeitet:

weidebirke

Urgestein
Gallenblasenentzündungen und Steine sind mit 17 mehr als ungewöhnlich. Wenn sie so früh auftreten, dann hat das neben starkem Übergewicht/ extrem ungesundem Essen einige sehr spezielle Krankheiten als Ursache, von denen Du wissen würdest.

Wurde Ultraschall gemacht?
 

SarahLizzie

Mitglied
Gallenblasenentzündungen und Steine sind mit 17 mehr als ungewöhnlich. Wenn sie so früh auftreten, dann hat das neben starkem Übergewicht/ extrem ungesundem Essen einige sehr spezielle Krankheiten als Ursache, von denen Du wissen würdest.

Wurde Ultraschall gemacht?
Ich, bin ideal gewichtig. Desswegen, liegt es wohk dran nicht. In, den letzten tagen habe ich dazu auch noch 3,5kg. Abgenommen. Ich, Habe sonst als bestätigte vorerkrankung Eisenmangel daher, auch zu wenig blut.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben