Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Galenblasen leiden! Aber, keine genauen Aussagen.

SarahLizzie

Mitglied
Bei Koliken hilft meist nur noch Morphium*. Selbst im Krankenhaus wird man es erst mal „nur“ mit Novalgin versuchen. Wenn das helfen sollte, wäre es ja gut. Wenn nicht, dann bitte das Pflegepersonal darum, dir etwas stärkeres zu verabreichen.

*Ich muss aber gestehen, dass so ein Morphium-Trip auch nicht gerade angenehm ist 😅 Aber da reagiert sicher auch jeder anders darauf 😉
Und, das Taten sie bei mir ihm Krankenhaus auch, weder novagin noch der Tropf. Hat, geholfen dazu Tabletten gegen überkeit all, das hat nicht funktioniert
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Und, das Taten sie bei mir ihm Krankenhaus auch, weder novagin noch der Tropf. Hat, geholfen dazu Tabletten gegen überkeit all, das hat nicht funktioniert
Was nicht funktioniert ist, dass man in ein Krankenhaus geht und jetzt sofort am selben Tag geheilt werden will - oder sich verabschiedet.
Ärzte in Krankenhäusern haben nicht nur Jahre lang Medizin studiert sondern beschäftigen sich als Fachärzte den ganzen Tag lang mit Wirkungen und Nebenwirkungen ihrer Medikamente, die allerdings bei jedem anders anschlagen.
Und wenn man einen Zugang gelegt bekommen soll aber Roll-Venen hat, die sich wegdrehen, wenn man sie anstechen will, dann kann es sein, dass man die beim ersten mal nicht erreicht.

Was Du brauchst ist eine Portion Vertrauen - und noch mehr Geduld.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Wenn es eine Gallenkolik ist und die Gallenblase geschädigt ist, dann kommt die sofort raus - und dann sind die Beschwerden auch gleich weg.
Na, das habe ich doch oben schon geschrieben, dass die Gallenblase vermutlich raus muss 😉 Und nein, sofort wird man nicht immer operiert. Sofort wird man nur operiert, wenn es schon lebensbedrohlich ist. Aber bei „nur“ Koliken kann es sein, dass man noch 1-2 Tage in der Klinik warten muss, bis was im OP-Plan frei ist. Das war zumindest so, als ich meine Gallenblase noch hatte.
Und davon abgesehen: Man kann auch ohne Gallenblase noch Gallenkoliken bekommen, wenn sich z.B. Gallengangsteine bilden. Hatte ich auch schon. Da hilft dann tatsächlich nur Morphium und eventuell ein ERCP, wenn die Steine nicht von allein abgehen sollten.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Gallenblasenentzündungen und Steine sind mit 17 mehr als ungewöhnlich. Wenn sie so früh auftreten, dann hat das neben starkem Übergewicht/ extrem ungesundem Essen einige sehr spezielle Krankheiten als Ursache, von denen Du wissen würdest.

Wurde Ultraschall gemacht?
Ich hatte meine erste Gallenkolik mit 20. war also auch noch sehr jung. Und ich habe mich nie ungesund ernährt oder war übergewichtig. Wenn man so jung mit der Gallenblase zu tun hat, hat das meist genetische Ursachen. Oft treten Gallenleiden bereits in der Familie gehäuft auf. Mein Oma Väterlicherseits hatte Steine, dann mein Vater mit 19 Jahren und mein Bruder hatte sogar schon mit 6 Jahren eine Gallenblasen OP. Okay, sooo jung ist tatsächlich extrem selten! Bei meinem Bruder wird auch ein Gendefekt vermutet, da er eben nicht nur schon so zeitig Steine hatte, sondern auch später noch unter regelmäßigen Gallengangsteinen litt. Er hatte teilweise alle 3-4 Wochen Gallenkoliken. Das war echt sehr schlimm 😢
 

weidebirke

Urgestein
Ja, es gibt sogenannte "Steinbildner" - die dann sehr gern auch Nieren- oder Blasensteine entwickeln.
Da kann man dann nur versuchen, ernährungstechnisch dagegen zu wirken.
@TE sind Steinleiden denn in Deiner Familie bekannt?
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ok, der andere Thread mit der Info, dass Du nun doch ins Krankenhaus gegangen bist, wurde geschlossen, weil es vermutlich hier von thematischen Zusammenhang her weiter gehen soll.

Ich hoffe, dass nun auch das Thema Blasenentzündung berücksichtigt wird, damit du nicht demnächst noch in der Sache Komplikationen bekommst!
LG und gute Besserung
 
G

Gelöscht 115710

Gast
Hallo, zusammen!

Ich, dachte ich trage hier einmal zusammen was, in den letzten Tage alles, passierte :

Am, Freitag Abend bekam ich Schüttelfrost und starke kolik artige oberbauchschmerzen rechtsseitig. Das, zog sich übers wochende.

Am, Montag bin ich darauf hin zum Arzt gegangen. Dieser, machte Ultraschall und, Sprach den Verdacht auf Gallenblasen Leiden aus.
Laut Deinem anderen Thread warst Du doch in dieser Zeit in der Klinik. Konntest Du da nicht behandelt werden?
 

SarahLizzie

Mitglied
Laut Deinem anderen Thread warst Du doch in dieser Zeit in der Klinik. Konntest Du da nicht behandelt werden?
Nein, Weil das Chirurgisch und, in der inneren behandelt werden, musste. Und, medizinisch intensiv.
Und, das kh es leider auf Grund von überfüllungen.. Und, weiteren Sachen die ich hier garnicht ausführen zu wage. Ich, so wie meine Schwester das dort als, nicht zu mutbar gehalten haben. Dort, haben wir Angst vor den sachen die kommen werden...
Zu, mal ich fast ignoriert wurde, und sie angeblich nichts gesehen haben. Was, Jedoch die zweite Klinik aufgefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

SarahLizzie

Mitglied
Du kamst direkt auf die Intensivstation? Aber was wurde denn dann aus dem Psychiatrieaufenthalt?
Du Arme, hoffentlich findest du bald etwas Frieden.
Ja, Da das eine bestimmte Medikamenten Vergabe überwacht, werden musste. Um, dies dann über Voll Narkose zu entfernen ist intensiv Überwachung. In Zusammenhang mit, diesen Schmerzmitteln und in, diesem noch jungen Alter möglich gewesen. Die, Verschiebt sich auf Januar Dann, bin ich ich hoffe Montag Bei meiner Schwester Und, Gehe im Januar wieder rein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben