Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gängiges Vorurteil: Stimmt mit Leuten etwas nicht, die mit über 30 noch nie eine Beziehung hatten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saskia

Aktives Mitglied
Verstehe ich auch nicht, welche Vorurteile es da geben muss, nur weil man ab einem gewissen Alter nicht in einer Beziehung lebt.
Das geht doch niemanden etwas an, warum es so ist.
 
A

Alböguhl

Gast
Natürlich stimmt mit über 30 Jährigen was nicht .
So wie auch mit über 40 ,50, 60, 70 ...Jährigen.
Wenn man alles am alter festmacht was man selber nicht erreicht hat bis dahin.
Nur wer bestimmt das?
Diese meisten schieben das Glück bis zu ihrem Lebensende auf – und das ist mehr als schade.
Denn wenn wir ehrlich sind, ist der jetzige Moment der einzige Moment, in dem wir das Leben genießen können.
In jedem Alter, lebt ihr in der Gegenwart, im jetzt?
Die wichtigste Regel für wahren Genuss lautet: “Du musst ihn dir nicht verdienen.”
Genieße doch mal einfach mal das Leben so, ohne Rechtfertigung, ohne “ich muss doch aber erst noch”.
Das könnte sich erst merkwürdig anfühlen.
Das liegt aber nur daran, dass du es nicht gewohnt bist.
Gib dem ganzen ein wenig Zeit und es wird zu deiner zweiten Natur.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Ich denke es kommt auch auf den Grund der bisherigen "Partnerlosigkeit" an.
Manche wollen zwar prinzipiell eine Beziehung, können aus verschiedenen Gründen aber keine eingehen bzw. nicht die, die sie gerne hätten (persönliche bzw. psychische Probleme). Manche sind nicht dazu bereit an sich zu arbeiten, um eine Beziehung haben zu können (keine sozialen Kontakte) und andere wiederum wollen einfach keine Beziehung.
Nichts davon sagt jedoch etwas über die "Qualität" eines Menschen aus.
 

Tobi31

Aktives Mitglied
Ich denke es kommt auch auf den Grund der bisherigen "Partnerlosigkeit" an.
Manche wollen zwar prinzipiell eine Beziehung, können aus verschiedenen Gründen aber keine eingehen bzw. nicht die, die sie gerne hätten (persönliche bzw. psychische Probleme). Manche sind nicht dazu bereit an sich zu arbeiten, um eine Beziehung haben zu können (keine sozialen Kontakte) und andere wiederum wollen einfach keine Beziehung.
Nichts davon sagt jedoch etwas über die "Qualität" eines Menschen aus.
Ich persönlich hab lange Zeit gebraucht überhaupt mein Problem kundzutun. Mittlerweile bin ich sogar soweit es einfach zu erwähnen wieso, weshalb, warum und entweder man kommt damit zurecht oder nicht. Wenn man sozial Isoliert lebt dann tut es nix zu sache, ob man ein schönling ist oder nicht. De Facto bleibt man genauso alleine wie jemand anderes.

Was man dabei vergisst das man auf dieser Ebene nun mal viel verpasst hat und wenn man sowas wieder gerade biegen möchte geht das im bestenfalls nur bedingt, da man diese Zeit nicht wieder zurückholen kann, aber in Zeiten von Studium oder knüppeln für einen festen Job ist es nicht mehr so einfach bzw. die Prioritätensetzung ist eine andere.

Ich denke die Menschen so wie in meinem persönlichen Fall wollen dann erstmal verpasstes persönlich für sich nochmal erleben wo andere bereits Verheiratet sind und Kinder haben. So rennt man diesen Leuten dann 10 Jahre hinterher in ihrer Lebensplanung. So sehe ich das zumindest. Ich komme tatsächlich gut an bei andern Leuten, obwohl ich Dauersingle bin, aber wie gesagt. Soziale Isolierung und den PC als besten Freund sagt nix darüber aus, ob mit dem Mensch auch nichts stimmt. Es ist nur das Vorurteil das es nicht normal ist mit Ü30 noch ohne Beziehung zu sein :)
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Ich persönlich hab lange Zeit gebraucht überhaupt mein Problem kundzutun.
Ich kenne zwar auch mein Problem, möchte daran aber nichts ändern.
Wenn man sozial Isoliert lebt dann tut es nix zu sache, ob man ein schönling ist oder nicht. De Facto bleibt man genauso alleine wie jemand anderes.
Das sehe ich auch so. Ich lebe zwar nicht sozial isoliert (gute Freunde, viel Kontakt zur Familie), bin aber auch niemand der etwas besonderes unternimmt oder Kontakt zu neuen Bekanntschaften sucht. Dazu kommt noch, dass ich auch beruflich keinen Kontakt zu Frauen habe.
Was man dabei vergisst das man auf dieser Ebene nun mal viel verpasst hat und wenn man sowas wieder gerade biegen möchte geht das im bestenfalls nur bedingt, da man diese Zeit nicht wieder zurückholen kann
Das stimmt, die Art und Weise einer Beziehung, die man mit Anfang 20 hätte haben können, wird man mit 30+ wohl nicht mehr finden, da sich die Lebensumstände geändert haben.
Soziale Isolierung und den PC als besten Freund sagt nix darüber aus, ob mit dem Mensch auch nichts stimmt.
Wobei ich da aber schon differenzieren würde; ich denke soziale Isolierung ist nie gut für einen. Ich könnte mir ein Leben ohne meine Freunde nicht recht vorstellen. Ich denke also soziale Isolierung und das Fehlen von Beziehungserfahrungen sind zwei Paar Schuhe, obwohl letzteres natürlich eine logische Konsequenz des ersten ist.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Man könnte ja auch einfach schreiben "nicht mit den Forenregeln vereinbar".

Auszug aus der Forenregel Nr. 8:

Das Verwenden von fremden Textpassagen als Zitate außerhalb des ursprünglichen Kontext (z. B. in einem ganz anderen Thema, in Gruppen, Nachrichten oder außerhalb dieses Forums) ist ohne die Zustimmung des ursprünglichen Nutzers ein Verstoß gegen die Netikette und nicht erwünscht. In schweren Fällen kann das eine Verwarnung nach sich ziehen.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Auszug aus der Forenregel Nr. 8:
"ist ein Vorstoß gegen.... und daher unzulässig" oder "... hat daher zu unterbleiben..." , "nicht gestattet" , "nicht erlaubt" geht doch auch. Bei dem "nicht erwünscht" schwingt so etwas Ausgrenzendes ("ist hier nicht willkommen") mit. Ich finde den Ausdruck einfach unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Ich bin 27 Jahre alt und ich will keine Partnerschaft. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich Aromantisch oder Antiromantisch bin.

Für mich sind Partnerschaften überbewertet. Der Mensch neigt sowieso oft dazu Liebe und das Leben zu Idealisieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Liegt es an mir oder stimmt bei ihm etwas nicht? Sehr seltsames Verhalten! Liebe 96
M Der Rest stimmt außer... Liebe 101
H Was stimmt an mir nicht? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben