Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fußschmerzen bei der Arbeit

hemi-92

Mitglied
Hallo,
ich habe schonmal ein Thema dazu geschrieben, "Schmerzende Füße nach der Arbeit". Also ich arbeite in einer KFZ-Werkstatt und mir tun die Füße weh, wenn ich arbeite. Wir tragen ja Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe- und sohle. Schon nach etwa einer Stunde fangen die Schmerzen an. Ich kann mich nur noch auf den Schmerz konzentrieren. Ich habe mir schon neue Arbeitsschuhe und Einlagen geholt, ich habe meine Füße eine Woche lang geschont, aber es bringt nichts. Die selben Schmerzen wie davor. Es ist aber nur der rechte Fuß, der so doll weh tut. Was soll ich bloß machen?? Ich bin mit meinem Latein echt am ende.:(
 
S

Sonnenlicht

Gast
beim arzt gewesen :confused:

würde das mal beim arzt zeigen...was haste für einlagen geholt? vom arzt welche oder wie?

hab mir mal an boots den spann so weh getan das ich zwei wochen nich laufen konnte.waren auch neue schuhe und ich dachte muß die nur einlaufen,war dann irgendetwas mit der sehne....ansonsten kann man da nix zu sagen,arzt fragen.:)
 
B

Brigitte

Gast
Hi,

kennst du diese Schuhe, die auch bei der Polizei getragen werden?
Haix heißen die, glaub ich. Die sollen sehr gut sein und bequem

LG,
Brigitte
 
V

vielleichthilfts

Gast
Hi Hemi,

Ein Arzt für Orthopädie oder auch physikalische Medizin sollte dir denke ich weiterhelfen können. Kann sein, dass durch die früheren Schuhe dein rechter Fuß eine Zeit lang beleidigt ist.
Mir fallen spontan:
Hallux valgus (Großzehe weicht von Achse ab), Gicht (ist mein viel heftiger), Arthrose (Abnützung des Gelenks), Fußfehlstellung ein.

Grundsätzlich gibt es viele Ursachen für Fußschmerzen:
Fußschmerzen Orthopädische Erkrankungen
oder Fuß | Hallux, Schmerzen, Fuß, Fußschmerzen, Valgus

Da dein Problem scheinbar eher rechts liegt, sollte dort auch die Ursache liegen.
 
R

Roger101

Gast
Hi,
du solltest auf jeden Fall mal zum Ortopaeden gehen. Einfach nur irgendwelche Einlagen zu nehmen ist ja wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die unter Umstaenden ganz speziell auf einen angepasst werden muesen. Es gibt sogar einen eigenen Beruf der sich nur damit beschaeftigt orthopaedische Schuhe bzw Einlagen herzustellen. Zumindest sollte ein Ortopaede dir nach Untersuchung der Fuesse sagen koennen wo genau eione eventuelle Fehlstellung vorliegt. Bei mir wars zum Beispiel der Hallux und ich haber extra eine Fussschiene dagegen bekommen und bin seitdem weitgehend beschwerdefrei.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben