Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fußpflege, trockene Füße und so

zitronentee

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile Probleme mit meinen Füßen.
Ich habe ganz ausgetrocknete Füße und viel Hornhaut am Hacken.

Wie geht man vor, um seine Füße wieder schön zu bekommen?

Ich würde gerne ein Fußbad machen, weiß aber nicht welches da gut ist.

Und was für einen Hobel brauche ich für die Hornhaut?

Und könnt ihr Creme empfehlen nachher zum eincremen?

Wie lange dauert das, wenn man beide Füße bearbeitet und schick macht?

Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße,
zitronentee :)
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Hm, also ich bin jetzt nicht so der Experte, aber ich kann dir zumindest so viel sagen, das du zum Bearbeiten deiner Füße immer ein stumpfes Instrument nehmen solltest.
Zum Beispiel ein altes ausgedientes Messer und davon die Rückenseite, und einweichen solltest du deine Füße wenn es so schlimm ist mindestens 1/2 Stunde.
Welche Creme Hornhaut verhindert weis ich leider auch nicht, aber eine Gute Feuchtigkeitscreme sollte es schon sein.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 

janina73

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile Probleme mit meinen Füßen.
Ich habe ganz ausgetrocknete Füße und viel Hornhaut am Hacken.

Wie geht man vor, um seine Füße wieder schön zu bekommen?

Ich würde gerne ein Fußbad machen, weiß aber nicht welches da gut ist.

Und was für einen Hobel brauche ich für die Hornhaut?

Und könnt ihr Creme empfehlen nachher zum eincremen?

Wie lange dauert das, wenn man beide Füße bearbeitet und schick macht?

Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße,
zitronentee :)
Wie sieht es aus mit einem Termin bei einer professionellen Fußpflege ? Sie kann Deine Füße erst einmal wieder auf Vordermann bringen und dann kannst Du ja selbst weiterpflegen und nach Bedarf zur Fußpflege gehen.

Ich benutze ganz gern die Babor Spa Mediterranee Feetcreme. Sie ist sehr angenehm und gerade bei trockenen Füssen wohltuend.

LG Janina
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trockene Augen und verklebte Lider Gesundheit 17
E Rückenschmerzen und taube Füße Gesundheit 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben