Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fußball-WM in Qatar: Boykott vonnöten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Portion Control

Urgestein
Die Emirates haben sich noch nie für eine westliche Meinung interessiert. Zumindest nicht so sehr als das man deshalb im eigenen Land nach dem Gusto des Auslands irgendwas verändern würde.

Genau sieht es mit der WM aus.
2 Wochen nach der WM hat sich der Rauch verzogen und es spricht eh keiner mehr über dortige Misstände. Wie mit der Zeitumstellung. Das ganze Jahr ist es egal, aber drei Tage vor der Umstellung entbrennen die Diskussionen ob man das überhaupt noch machen sollte. Aber selbst am Tag der Umstellung ist es dann schon egal.

Wenn sie lesen das ein deutscher hier die WM mit "nicht schauen" boykottiert, lachen die sich einen Ast.
 
G

Gelöscht 124459

Gast
Rewe hat als Konsequenz für die Rückgratlosigkeit des DFB ab sofort die Kooperation beendet, verschenkt die Sammelalben und wird den bisher durch die Sammelalben gewonnenen Erlös spenden.

 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ein Mensch ohne Rückrad halt.
Manuel Neuer hat vermutlich wie 95% aller Menschen in seiner Situation reagiert: Erst hat er groß seine Sympathie für LGTB bekundet, wollte eine Regenbogen Kapitänsbinde tragen, dann drohte ihm dadurch ein Nachteil und zack hat er es unterlassen.

Ich sage nicht, dass das gut ist, ich sage 95% der Menschen sind so! Sie sind auf dem Papier für alles Gute und alles was gerade woke ist. Und zwar genau so lange, bis es sie was kostet! Es sind auch gaaanz viele für den Umweltschutz, es sei denn es kostet sie was...

Für dieses Verhalten ist der Begriff "Gratismut" sinnbildlich. Es regen sich gerade zig Menschen über Katar auf, aber nur weil es sie nichts kostet.

Bemerkenswert finde ich die iranische Mannschaft, die aus Protest die Nationalhymne nicht mitgesungen hat. DAS hat Herz und Mut!
Die deutsche Politik versucht einfach nur anderen ihre Moral aufzudrücken. Und das funktioniert nicht, wenn es schon daran scheitert, dass man sich nicht traut eine Regenbogen-Armbinde zu tragen und zwar ganz laut kritisiert aber hintenrum um das Öl und Gas aus Katar bettelt.

Irgendjemand sollte der Politik und auch den Wählern mal sagen, dass sie entweder die Eier haben sollten für ihre Ideale einzustehen oder die Ehrlichkeit, dass diese Ideale nicht immer durchsetzbar sind.
 

Portion Control

Urgestein
Die FiFA hat doch recht. Ich würde mich als Kapitän schämen so einen Mist am Arm zu tragen.
Schaut euch doch mal an wie das aussieht. Mit Herzchen und tralala...wie im Kindergarten.

Politik und Soziales haben generell nichts im Sport zu suchen! Alleine schon deshalb unverschämt, da man diejenigen die da als Zugpferde herhalten - bei so einem gogolores auch noch mitmachen MÜSSEN, wenn sie keine bösen Briefe und andere Repressalien erhalten wollen.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Rewe hat als Konsequenz für die Rückgratlosigkeit des DFB ab sofort die Kooperation beendet, verschenkt die Sammelalben und wird den bisher durch die Sammelalben gewonnenen Erlös spenden.

Gekündigt war der Vertrag eh, nun wird die Kooperation eher beendet.

Wenn ich nun die Konsequenzen hier bei Dir lese muss man Manuel Neuer ja dankbar sein. REWE verschenkt die Alben und spendet die Erlöse. Alles richtig gemacht, DFB.
 
G

Gelöscht 124459

Gast
Gekündigt war der Vertrag eh, nun wird die Kooperation eher beendet.

Wenn ich nun die Konsequenzen hier bei Dir lese muss man Manuel Neuer ja dankbar sein. REWE verschenkt die Alben und spendet die Erlöse. Alles richtig gemacht, DFB.
Wenn Manuel Neuer Eier hat, tritt er beim ersten Spiel der deutschen Mannschaft trotzdem mit der One-Love-Binde an. Morgen 16:15 wird es in den Zeitungen stehen, denke ich.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Wenn Manuel Neuer Eier hat, tritt er beim ersten Spiel der deutschen Mannschaft trotzdem mit der One-Love-Binde an. Morgen 16:15 wird es in den Zeitungen stehen, denke ich.
Ich gehe mal davon aus dass er welche hat. Mag sein dass Ihm die krankheitsbedingt entfernt wurden, aber ich glaube nicht. Also kannst Du heute schon sagen dass er welche hat.

Und wenn er damit antritt, was passiert dann in Katar? Alle übernehmen unsere Moralvorstellungen? ich kann es Dir sagen. Es hat Konsequenzen für Neuer. Und sonst passiert nichts.

Was kommt als nächstes? Olaf Scholz bindet sich die one-love-binde um den Kopf, reist zu Putin und wir beenden den Krieg?

Also mal ehrlich, meinst Du wirklich das juckt jemanden in Doha?
 
G

Gelöscht 117143

Gast
Katar wird das herzlich wenig interessieren, was wir über sie denken und wie wir die WM finden.

Ich finde aber die - etwas halbherzige und 12 Jahre verspätete - Solidarisierung des Westens ganz nett.

Es ist eben sehr blöd, wenn ein Land so viel Reichtum hat, dass sie öffentlich sagen kann, dass sie Frauen als Süßigkeit sehen.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Ich werde morgen sowieso arbeiten wenn das Spiel läuft.
Normalerweise schaue ich mir bei der WM oder EM wenigstens die Spiele wo Deutschland spielt an.
Aber dieses Jahr bin ich nicht mal in der WM Stimmung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben