Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

fußball-em

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frara

Urgestein
am 13.6. spielen "wir" gegen holland, frau timoschenko geht es schlecht in der ukraine, frau merkel gedenkt, die spiele zu boykotieren...
was meint ihr?
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
am 13.6. spielen "wir" gegen holland, frau timoschenko geht es schlecht in der ukraine, frau merkel gedenkt, die spiele zu boykotieren...
was meint ihr?
Gute Sache, spart dem Deutschen Staat viel Geld, wenn die Politiker-Karawane nicht in die Stadien zieht! :rolleyes:

Vielleicht hilft es und sie wird besser behandelt!
 
P

Peter Bartholomäu2

Gast
In der Vergangenheit wurden die Olympischen Spiele boykottiert (1984 in L.A.?, vorher in Moskau?), hat das irgendwann zu einem zählbaren Erfolg geführt???

Schlimm ist ein Boykott für die Sportler und Fans

Ich bin da unentschieden

Das Timoschenko und anderen in der Ukraine eine menschenwürdige Bahndlung zusteht, ist unbestritten
 

mikenull

Urgestein
Noch geht es nur darum, ob deutsche Politiker zu den Spielen reisen.........
Und das ist eigentlich vollkommen wurscht.
 

mikenull

Urgestein
Man muß aber fürchten, daß Merkel tatsächlich fußballbegeistert ist - dann wird sie trotzdem auf der Tribüne sitzen - inoffiziell. Es geht ja nur darum keinen offiziellen Besuch zu machen. Sich also nicht dem Diktator in die Arme zu werfen.:D

Ich bin für einen Totalboykott! Man muß sich ja auch fragen welcher Schwachsinnige auf die Idee gekommen ist, dort überhaupt eine EM durchzuführen. Demnächst spielen sie noch in Nordkorea vor diesem dicklichen Kind, das sich Präsident nennt.
 
M

Manuel+

Gast
Die Zustände in der Ukraine muss man wohl als Symptome eines Unrechtsstaates bezeichnen. Es geht nicht an, unter solchen Vorraussetzungen völkerverbindende Sportveranstaltungen zu feiern, während nebenan vom Staat in Auftrag gegebene Menschenrechtsverletzungen durchgeführt werden.

Mit Unrechts- und Folterstaaten macht man keine gemeinsame Sache. Eine Nationalmannschaft hat zudem primär eine politische Funktion. Daher wäre es zu wünschen, dass keine Nationalmannschaft in einem Unrechtsstaat an einer Sportveranstaltung teilnimmt. Analog hätte kein Staat an den olympischen Spielen 1936 in Deutschland teilnehmen sollen.

Auf nationaler oder internationaler Ebene sollte es immer eine Auflistung von solchen Staaten geben und eine Fahrt zu solchen Sportveranstaltungen sollte nicht möglich sein. Wie gesagt ist die Funktion einer Nationalmannschaft nichts privates mehr sondern ein Politikum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Fußball-WM in Qatar: Boykott vonnöten! Gesellschaft 115

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben