Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fuß umgeknickt

GrünesLeben

Mitglied
Hey, bestimmt ist dieser artikel überflüssig, aber ich bin ratlos und mache mir die ganezezeit Gedanken xD

Nun ich bin zur zeit in einer klinik und heute morgen waren wir walken alles war gut ich bin durch eine riiesen Pfütze gesprungen und bam aufeinmal hab ich mir echt heftig den rechten fuß umgeknickt und hatte heftige schmerzen auch beim stehen, aber ich konnte zb. Mich auf den zehen abstützen und nach einer zeit auch wieder normale gehen erstmal ohne schmerzen und am ende der runde kamen sie langsam wieder. Auf meinem zimmer habe ich geschaut und es war nicht angeschwollen oder so aber der äußere knubbel knöchel tut beim drücken weh und die äußeren bänder wahrscheinlich, auch (druckhaft), dann hat der phsyiotherapeut mir tapes draufgeklebt und gesagt ich soll gucken ob es Montag besser ist und wiederkommen.
Was mich aber besorgt ist eher das ich innen hinten schmerzen habe sowohl druckhaft auf dem knubbel ding (uff xD) und dann darüber zwischen den beiden knubbel und es zieht bis hinten über die ferse, es fühlt sich auch ganz komisch an wenn ich ihn im liegen mit ausgestreckten beinen nach innen kippe, als wäre da kein Widerstand, im vergleich zum linken fuß da fühlt es sich normal an. Autreten tut schon weh aber eher wenn ich hinten belaste, ich humpel halte ein bisschen, und das hochlegen tut teilweise weh aber vorallem wenn ich ihn wieder runternehme und ein bisschen nur auftrete...jetzt im laufe des tages wurden die schmerzen schlimmer trotz der tapes, und ich frage mich was das sein kann ohne anzuschwellen...naja vielleicht ist es mitllerweile angeschwollen aber das kann ich ja nicht sehen außerdem denke ich das es 1-2 stunden später längst hätte anschwellen sollen.
Also wäre es ratsam doch nochmal bescheid zu sagen? Leider ist übers wochenende kein arzt auf station und sowieso müsste ich dann ins krankenhaus bildgebung usw.
Oder kann ich ruhig bis montag warten?
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Mir ist sowas mal bei der Gartenarbeit
passiert und der Knöchel war wochenlang
innen mit Schmerz "gefüllt", vermutlich,
weil sich Wasser angesammelt hatte, das
irgendwie auf den Nerv gedrückt hat.

Mit der Zeit wurde es besser, ich würde
an deiner Stelle am Montag aber lieber
nochmal zur Untersuchung oder zum
Röntgen gehen, nicht, dass sich da ein
Knochensplitter abgelöst hat oder so.

Gute Besserung!
 

GrünesLeben

Mitglied
Mir ist sowas mal bei der Gartenarbeit
passiert und der Knöchel war wochenlang
innen mit Schmerz "gefüllt", vermutlich,
weil sich Wasser angesammelt hatte, das
irgendwie auf den Nerv gedrückt hat.

Mit der Zeit wurde es besser, ich würde
an deiner Stelle am Montag aber lieber
nochmal zur Untersuchung oder zum
Röntgen gehen, nicht, dass sich da ein
Knochensplitter abgelöst hat oder so.

Gute Besserung!
Danke für die antwort, das hört sich schmerzhaft an...ich bin in der Pfütze in ein großes schlagloch quasi umgeknickt...es gibt auch ein video davon
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Schmerzen sind nach so einem Umknicktrauma normal. Lasse dir von einem Pfleger in der Klinik Schmerzmittel geben und sage, dass die Beschwerden schlimmer geworden sind. Er wird das, wenn nötig, weiter leiten. Ich weiß ja nicht, in was für einer Klinik du bist, aber eigentlich hat immer ein Arzt Bereitschaftsdienst. Allerdings wird man diesen nur kommen lassen, wenn es nötig ist.
 

GrünesLeben

Mitglied
Schmerzen sind nach so einem Umknicktrauma normal. Lasse dir von einem Pfleger in der Klinik Schmerzmittel geben und sage, dass die Beschwerden schlimmer geworden sind. Er wird das, wenn nötig, weiter leiten. Ich weiß ja nicht, in was für einer Klinik du bist, aber eigentlich hat immer ein Arzt Bereitschaftsdienst. Allerdings wird man diesen nur kommen lassen, wenn es nötig ist.
Das die schmerzen normal sind ist mir klar, ich hatte nur noch nie solche schmerzen nach dem unknicken...naja ich werde heute zum röntgen gefahren.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Vermutlich hast du deinen Fuss gestaucht . Und das tut schlimmer weh, wie gebrochen. Es kann bis zu drei Wochen dauern , bis es wieder ok ist. Ich bin in der Kindheit / Jugend viel Schlittschuh gelaufen und d bin ich regelmässig geknickt /gefallen . Oft auch auf die Hände. Sollten die Schmerzen über diese Wochen hinau anhalten, lass ein MRT machen. Wenn die Röntgen und nichts finden hat das lange noch nichts zu heissen. Siehe bei mir. Ich renne seit Monaten mit einer Stressfraktur rum. Manchmal muss man hartnäckig sein und für sich selbst sorgen.
Hole dir mal Pfedebalsam und reibe ein und kühlen sollte auch helfen.
 

Gunda

Neues Mitglied
Röntgen ist gut! Und dann soll sich das einfach nochmal ein Orthopäde anschauen, wenn die Schmerzen nicht besser werden. Kann schon sein, dass da einfach ein paar Bänder überdehnt wurden, das kann höllisch schmerzen. :rolleyes: Aber riesige Sorgen musst du dir auf keinen Fall machen. Wenn du nicht grad dringend in den nächsten zwei Monaten einen Marathon laufen wolltest. ;) Es wird auf jeden Fall wieder heilen. Im schlimmsten Fall dauert es halt ein paar Wochen. Aber das kriegst du hin und alles wird gut. :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Fuß verstaucht - ist das normal? Gesundheit 20
S Schlimme Schmerzen nach Fuß-OP Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • J (Gast) jannicka
  • G (Gast) Gauloises
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Madili hat den Raum betreten.
  • (Gast) Madili:
    Hallo
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Huhu
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast jannicka hat den Raum betreten.
  • (Gast) jannicka:
    Hi
    Zitat Link
  • (Gast) jannicka:
    Kennt sich hier jemand mit Schuld aus?
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Wo liegt denn das Problem?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Gauloises hat den Raum betreten.
  • (Gast) Gauloises:
    Welche Art von Schuld?
    Zitat Link
  • (Gast) Gauloises:
    Ist hier immer so wenig los?
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Hier im Gastchat ist selten viel los. In den anderen beiden ist je nach Abend schonmal mehr los.
    Zitat Link
  • (Gast) Gauloises:
    Ich bin ganz neu hier und wusste nicht, dass es noch einen anderen Chat gibt.
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben