Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Funktioniert Intervallfasten zum Abnehmen?

Eva

Aktives Mitglied
Zurück zum Thema: ;)

Ich möchte gerne meinen Bauch abnehmen durch Intervallfasten
Durch Intervallfasten KANN man zwar abnehmen, aber wie du schreibst, möchtest du nur am Bauch abnehmen. Dafür ist meiner Meinung nach Intervallfasten nicht geeignet. Ich möchte dazu sagen, dass ich seit einigen Jahren dieses Intervallfasten selber anwende.

Der Bauch wird nur durch intensives Training verkleinert. Oder du hast einfach die Veranlagung zu mehr Bauch als andere. Ich (schlank) habe auch dieses "Problem" , sage dann immer, dass ich keine Bauchmuskeln habe. :ROFLMAO: Habe eine Bekannte, die 2 Kinder geboren hat (ich 1), mein Alter (ü60) und hat einen total flachen Bauch. Sie hat das mit einem Hula Hoop Reifen erreicht. Ich habe auch einen Reifen und mache das 5-7 mal die Woche, seit vielen Jahren, (außer wenn es richtig heiß ist), aber mein Bauch ist trotzdem da. Fazit: Bei einem klapps super, bei einem anderen eben nicht oder nicht so wirkungsvoll.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Ich habe mit Intervallfasten gute Erfahrungen gemacht. Habe auch nur 12 Stunden nichts gegessen. Ab 12 Uhr mittags habe ich es mir frühestens wieder erlaubt. 17 Kg in zehn Monaten.

Es ging ohne besondere Hungergefühle! Der Körper scheint sich schnell daran zu gewöhnen. Und ich vermute, dass auch andere Nebeneffekte dem Intervallfasten zu verdanken sind:

Bessere Haut an den Ellenbogen, Entfernung von "Körperschlacken" etc. Das Fasten baut wohl einige überflüssige Depots ab.

Ansonsten habe ich versucht, Kohlenhydrate zu meiden. Etiketten studieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben