Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Für meine Mutter gibt es nur ein Kind

Styx.85

Aktives Mitglied
Wie Styx seinen Beitrag verfasst hat, ist nicht nett, inhaltlich aber korrekt
Immer auf den armen Styx... dabei hat er es echt nicht böse gemeint...

Aber gut,
lieber Themeneersteller nochmal,
wenn es hier weitere Aspekte zu berücksichtigen gibt bei deinem Thema als die von dir genannten, wäre es gut, diese mit zu benennen.

Persönlich kennen tut dich hier niemand, zumindest ich nicht sodass diese Aspekte bekannt wären.

Ich habe mir meinen 1. Beitrag mit etwas zeitlichem Anbstand heute nochmal angesehen... @Kolya hat schon nicht ganz Unrecht.

Es war nicht meine Absicht hier deine Gefühle zu verletzen, sondern deine Situation aus meinem Blickwinkel (soweit möglich) zu reflektieren. Leider neige ich zu etwas zu viel Direktheit manchmal.

Ich würde dich bitten, dich davon in diesem Faden nicht abschrecken zu lassen.
Wenn du es möchtest, halte ich mich auch aus der weiteren Diskussion deines Problems raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Honigbiene21

Gast
Kenne ich. Hab auch toxische Menschen als Familie. Mein Bruder fand es damals sogar witzig als ich geschlagen wurde. Er meinte, das hätte ich "dämliches Miststück" verdient. Habe hier früher auch mal ein paar Threads in diese Richtung aufgemacht, worauf ich leider auch völlig zerrissen wurde in diesem Forum. Vieles wurde mit voller Absicht falsch verstanden, weil es wahrscheinlich einigen Usern selbst getriggert hatte und sie in eine Kerbe rein hauen wollten um seelenruhig hier abzurechnen. Ich würde dir raten nicht jeden Kommentar ernst zu nehmen. Gibt hier User, die sind 365 Tage im Jahr und 24 Stunden hier online und haben komischerweise zu allen möglichen Themen was zu sagen. Abgrenzung ist daher die Devise.

Jedenfalls würde ich ein WG Zimmer in deiner Situation anmieten. Vielleicht kannst du dich ja mal in der Firma wo du deine Ausbildung machst oder unter deinen anderen Klassenkameraden in der Berufsschule umhören, ob da nicht jemand ein Zimmer frei hat. Dann könnte man auch zusammen lernen. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Wenn es Zuhause eskaliert, empfehle ich dir einen Spaziergang in der freien Natur. Im Wald gehen und schreien, das hilft und die Ruhe da draußen genießen. Seine Gedabken ordnen und einen freien Kopf bekommen. Ich wünsche dir viel Kraft.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Es wird NIE genug sein für deine Mutter und deine Geschwister.
Ich hab es aufgegeben und bin auch ausgezogen
Denn ich kann ohne sie viel besser leben, ja in selbstmitleid zu schwelgen ist auch ok aber irgendwann sollte man auch dagegen was unternehmen.
 

Daoga

Urgestein
Ich habe zwei Geschwister. Einen Bruder und eine Schwester. Wir alle sind um die 20. Für meine Mutter gibt es nur meine Schwester, das schon seit Jahren. Einen Vater gibt es nicht, der ist nämlich ein Schläger mit dem will ich nichts zu tun haben. Bin auch froh dass der nicht mehr bei uns lebt.

Egal was ich mache und wie hilfsbereit ich bin, ich werde nie wahrgenommen. Mein Bruder ebenso nicht.
Das tut sehr weh. Man kann auch nicht mit meiner Mutter sprechen, ohne dass meine Schwester wieder in ihrdeiner Form miteinbezogen wird und Thema ist.

Es gibt auch immer Streit mit meiner Schwester. Meine Schwester erzählt Lügen über mich und meinen Bruder. Sie manipuliert unsere Mutter und Sie kann es nicht haben wenn wir Frieden mit unserer Mutter haben, das hält nie lange, denn dann kommt meine Schwester wieder aus der Ecke gekrochen mit einer Aktion die gegen mich hetzt, die Streit verursacht.

Meine Mutter brüllt mich dann an, macht mich gemeinsam mit meiner Schwester fertig. Bis ich psychisch zusammenbreche. Manchmal würde ich an liebsten mein Leben beenden. Ich finde keine eigene Wohnung. Schon seit über einem Jahr nicht. (nur absagen und Wohnungsmangel und in eine andere stadt kann ich nicht ziehen wegen Ausbildung) Zu Hause halte ich es nicht aus.
Es gibt immer Streit, wenn ich mal duschen will, wenn ich was zum Essen machen will, wenn ich in normaler Lautstärke spreche. Ich habe das Gefühl ich darf nicht mal atmen und muss so tun als ob es mich nicht gibt.

Ich will einfach nur noch weg von hier. Ich bin so traurig dass nichts klappt in meinem Leben und ich dazu noch diesen Mist zu Hause ertragen muss. 😭 Ich wünschte ich hätte jemand der mich mal in den Arm nimmt. Ich brauche das. Ich wünschte ich hätte einfach eine gesunde Familie nicht so toxisch..

Meine Schwester behandelt meine Mutter nicht mal gut. Sie gibt meiner Mutter total herablassend Aufgaben wie "räum mein Zimmer auf, mach sofort meine Wäsche ich muss gleich wohin" nicht mal lieb betont sondern wie so eine Domina.

Dann beleidigt sie meine Mutter und schreit sie an, dafür bekommt sie alles geschenkt was sie will. Sie geht nicht mal arbeiten oder in die Schule meine Mutter spült auch ihr Geschirr, räumt all ihren Müll hinterher. Und die anderen Kinder, die was machen, die was erreichen wollen, die im Haushalt helfen solange sie noch da sind, die behandelt sie wie Dreck.
Ich glaube, WunderPlume, Deine Mutter sieht Dich und Deinen Bruder als Ersatz-Sündenbock für Euren Vater, den Schläger, gegen den sie sich nie zu wehren wagte, und stattdessen läßt sie an Euch ihren Frust aus, sie tritt nach unten, auf die eigenen Kinder, weil sie nie den Mut hatte sich gegen das wahre Problem zu wehren, weil er stärker war als sie. Nur die eine Schwester soll als ihre Verlängerung, als Projektion eines jüngeren Ebenbildes von ihr da sein und darum wird sie endlos verhätschelt.
Vielleicht sollest Du ihr das einfach mal ins Gesicht sagen, daß Du nicht Dein Vater bist und sie gefälligst aufhören soll, Dich so zu behandeln wie sie ihn gern hätte behandeln wollen aber sich nie getraut hat.
 
R

RheinholdWagner

Gast
Man kann auch nicht mit meiner Mutter sprechen, ohne dass meine Schwester wieder in ihrdeiner Form miteinbezogen wird und Thema ist.
Dann beleidigt sie meine Mutter und schreit sie an, dafür bekommt sie alles geschenkt was sie will. Sie geht nicht mal arbeiten oder in die Schule meine Mutter spült auch ihr Geschirr, räumt all ihren Müll hinterher. Und die anderen Kinder, die was machen, die was erreichen wollen, die im Haushalt helfen solange sie noch da sind, die behandelt sie wie Dreck.
Ist wohl eine Narzisstin mit mit psychopatischen Zügen:
Je nachdem, wie stark diese Motivationen wirken, die gleichbedeutend mit dem Umsetzungswillen sind, wird die Manifestation ihrer Wünsche in der Wirklichkeit durch ihr Verhalten wahrscheinlicher.
Sie hat gelernt das sie so bekommt was sie will.
Das kannst du nicht ändern, da hilft nur Abstand zu solchen Menschen.
Narzissten neigen zu bestimmten, meist wiederkehrenden Aussagen, Sprüchen und Lebensweisheiten, die meist recht imposant und bedeutend klingen, in Wahrheit aber kaum Substanz besitzen.
Es handelt sich hierbei zumeist um Floskeln und Parolen, die entweder den Intellekt und die Überlegenheit des Narzissten demonstrieren oder den anderen einschüchtern oder herabsetzen sollen.
Die Aussagen und Sprüche von Narzissten sollen vor allem deren Größe unterstreichen, sind inhaltslos, aber oft gehässig.
Narzisstische Persönlichkeitsstörung: Anzeichen, Gründe - NetDoktor
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben