Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Für Mädchen interessant sein trotz unterwürfiger Art?

Arouet

Mitglied
Hallo zusammen,

wie ihr am Thema und Titel erkennen könnt, bin ich unzufrieden mit meinem kaum vorhandenen Liebesleben und würde mich über euren Rat freuen.

Ich bin männlich, 22 und inzwischen seit sechs Jahren Single. Hatte in diesen Jahren aber auch kaum Dates und kam fast nie einer Frau/einem Mädchen (kann man in meiner Altersgruppe noch "Mädchen" sagen, oder ist der Zug für das Wort abgefahren? Ich schreib mal "Mädchen", das klingt schmeichelhafter) wirklich näher. Vor einigen Jahren hatte ich längere Zeit Liebeskummer, wodurch ich ohnehin nicht an neuen Beziehungen interessiert war, nachdem sich das legte kam ich jedoch auch nie mehr wirklich in dieses ganze Thema rein.

Ich verliebe mich vielleicht zweimal im Jahr und brenne dann nur so für dieses eine Mädchen, will für sie da und bei ihr sein, freue mich total, sie zu sehen und bin voll traurig wenn sie wieder geht, denke ständig an sie, richte mich voll nach ihren Wünschen weil es mich unglaublich glücklich macht, sie zufrieden zu sehen und möchte ihr gewissermaßen zu Füßen liegen. So weit klingt das schön und das wäre es auch, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass meine Zuneigung mich uninteressant macht. Wann immer ich mich verliebe, mich einem Mädchen unterordne (was ich total himmlisch finde) und sie merkt, dass ich ihr gehöre, verliere ich irgendwie jede Chance darauf, von ihr als potentieller Freund gesehen zu werden. Andersherum hatte ich schon oft das Gefühl, durchaus interessant zu sein, auch weil ich ganz gut aussehe, aber eben nur solange ich von meiner Seite nicht zu viel Interesse zeige.

Als ich mich im Sommer verliebte, habe ich mich nach langem Hin und Her entschieden, mich nicht zu verstellen. Ich habe das Mädchen zwar nur ein paar Male gesehen, aber dafür war es himmlisch. Ich war zwar nicht interessant für sie, aber zumindest hatte sie ebenfalls Spaß mit mir und spielte auch ein bisschen damit, dass ich ihr nichts entgegensetzte (was ich auf ne schmerzhafte Art aber irgendwie erfüllend fand, ihr Freude zu machen machte mich auch glücklich). Danach haben wir uns jedoch nicht mehr gesehen.

Sorry falls das jetzt net so leidenschaftlich klang wie es sollte, das ist schon wieder ne ganze Weile her und auch wenn es hier nicht so klang: Für mich war das damals wirklich wunderschön und sehr, sehr intense. Der Sinn des Lebens hat sich damit für mich zumindest für die kurze gemeinsame Zeit geklärt: Für sie da sein so sehr ich nur kann und das hat mich auch überglücklich gemacht.

Ich habe falls ich mich wieder verliebe also zwei Optionen:
  • Ich selbst sein. Für sie da sein und alles machen wie sie es möchte. Wäre ne wunderschöne Zeit, aber ich würde mich unattraktiv machen.
  • Mich verstellen und einen auf "harter Alpha-Mann" machen, Unabhängigkeit vorspielen usw.. Ich wäre selbst unglücklich, aber ich wäre damit wahrscheinlich was Beziehungen angeht besser dran.

Hoffentlich klingt das nicht irgendwie frauenfeindlich wenn ich sage, dass junge Frauen in meinem Alter es scheinbar nicht mögen, wenn man sich ihnen fügt und immer lieb zu ihnen ist. Ich wünschte echt, es wäre anders, aber scheinbar muss man einfach diesem Macho-Bild entsprechen, wenn man etwas erreichen will. Und das macht mich einfach traurig, ich wäre so viel lieber lieb und weich und unterwürfig und ich-selbst, wenn ich verliebt bin..

Inzwischen haben sich meine Ziele was Liebe angeht aber ohnehin verändert. Bei der Sache im Sommer habe ich bemerkt, dass ich eigentlich keine Beziehung brauche für ein erfülltes Liebesleben. Wenn ich bei der Person sein darf die ich liebe und für sie da sein kann und sie mich ansieht und wenn sie lacht und wenn ich ihr die gemeinsame Zeit auf welche Art auch immer schön machen kann, bin ich schon überglücklich. Dafür muss sie mich nicht mal zurücklieben, echte Liebe sollte ohnehin bedingungslos sein und nichts fordern, sondern nur aufopferungsvoll geben. Und das würde ich eben so gern wieder.

Dass ich dann sexuell uninteressant wäre ist auch ok. Ich habe das (bis auf meine Ex natürlich) noch kein Mädchen wissen lassen, in das ich verliebt war, aber ich habe ohnehin einen Tick für Füße, was einer Frau die mit mir spielt und mich sie einseitig lieben lässt vielleicht ohnehin recht wäre. Und für ihre sexuelle Befriedigung könnte sie wenn ich nicht infrage komme ja immer noch mit anderen Männern zutun haben. Wäre auch ok.

Im Moment ist das alles eher hypothetisch, da ich für niemanden derzeit so stark empfinde wie letzten Sommer, aber ganz grundsätzlich beschäftigt mich das Thema.

Gibt es dazu irgendwelche Lösungsansätze? Kann ich für eine Frau interessant sein, obwohl ich völlig für sie da bin und ihr gehöre? Kann ich das mit meinem Tick vereinbaren und zB. Fußmassagen anbieten? Und wie würde ich sowas am Besten angehen?

---

Abgesehen davon lerne ich auch relativ wenig neue Menschen kennen. Onlinedating ist furchtbar und diese neumoderne Gewohnheit, bei neuen Bekanntschaften (grade auf Tinder) voreilig den Kontakt abzubrechen oder nicht mehr zu antworten ohne guten Grund schreckt mich auch total ab. Wie soll ich mich in jemanden verlieben, wenn ich ständig davon ausgehen muss, dass ich von dieser Person ohne je zu erfahren warum vielleicht von heute auf morgen nie wieder etwas lese?

Außerdem hat mich beim Onlinedating gestört (bzw. ist bei meinen Gleichaltrigen irgendwie generell ein Problem, aber im Onlinedating am Meisten), dass die Frauen (Männer wahrscheinlich auch, keine Ahnung) irgendwie so selten Individualität durchscheinen ließen. Die Meisten verreisen und trinken gern und das war es irgendwie. Ich hoffe ja immer drauf, das eine Mädchen zu treffen, das "anders" ist und nicht Macho-Verhalten mag. Die mir weiterhin antwortet, nicht nur wenn ich sarkastisch bin, sondern auch wenn ich entgegenkommend, lieb und unterwürfig bin. Bitte nicht in den falschen Hals bekommen! Ich bin einfach bissi verzweifelt inzwischen.. Was ich über meine Gleichaltrigen schrieb war nicht gemeint im Sinne von "Das ist blöd, schämt euch!", sondern eher im Sinne von "Das frustriert mich wirklich, dass das scheinbar so ist, hoffentlich täusche ich mich da..". Falls ich abwertend klang, entschuldige ich mich.

Außerdem: Wie kann ich ganz allgemein mehr Bekanntschaften im Real Life schließen? Ich komm mir so "unprofessionell" vor, wenn ich auf Frauen in Arbeit/Studium zugehe. Die sind da nicht zum Bekanntschaften schließen, sondern für die Sache selbst. Ich fühl mich immer als würde ich die Leute nerven oder ihnen unangenehm sein, wenn ich einfach so jemanden anspreche, auch wenn ich natürlich immer respektvoll bin.

Irgendwie ist das alles sehr unzufriedenstellend aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arouet

Mitglied
AW: Für M sein trotz unterwürfiger Art?

Upps, versehentlich abgeschickt als ich noch den Titel eingeben wollte. Könnte ein Mod bitte den Titel zu "Für Mädchen interessant sein trotz unterwürfiger Art?" oder sowas ändern und diesen Kommentar hier danach löschen?

Dankeschön!
 

Ostergesetz

Aktives Mitglied
Hallo Arouet,

wie bei allen Sachen im Leben gilt "die Dosis macht den Unterschied zwischen Medizin und Gift aus". Es ist toll, wenn du dich einer Frau hingeben möchtest und für sie da sein möchtest und so weiter. Allerdings muss man aufpassen, dass das Ganze nicht Überhand nimmt und zum Gift wird.

Ich persönlich könnte nichts mit einem super unterwürfigen Mann anfangen. Ich möchte nicht jemanden, der versucht mir die Sterne vom Himmel zu holen, sondern jemanden, der mir auf Augenhöhe begegnet. Es klingt außerdem so, als wärst du sofort total verliebt und bereit absolut alles für eine Frau zu tun, die du kaum kennst. Auch das würde auf mich persönlich abschreckend wirken. Ich mag nicht, wenn man mich überhöht, denn das kann man nur, wenn man einen Menschen nicht wirklich kennt. Jeder hat Fehler, der Partner braucht mich nicht als Prinzessin so und so ansehen, sondern als Menschen der ich bin. Auch dass du es als Sinn des Lebens beschreibst für eine Frau da zu sein, die du kaum kanntest und die auch kein Interesse an dir gezeigt hat, sehe ich als problematisch an. Die wenigsten Menschen wollen zum totalen Mittelpunkt eines Partners werden und erst recht nicht eines Menschen, der nicht einmal ihr Partner ist. Hast du nicht einen anderen Sinn im Leben?
 

Greeni

Mitglied
Hallo Arouet,

ich finde deinen ausführlichen Beitrag sehr interessant und würde mich ebenfalls freuen, wenn du das "unterwürfige" und "zu Füßen legen" an einigen Alltagssituationen näher beschreiben könntest.

So allgemein, wie dein Text derzeit gehalten ist, liest es sich nach einer kompletten Selbstaufgabe, wenn du in eine Frau verliebt bist. Ich glaube dir zwar, dass es dich erfüllt, wenn du dich um diese Frau kümmerst und sie umsorgst, ich glaube dir aber nicht, dass du das zu 100 % in jeder Situation machen würdest, bzw., dass es dir nicht in jeder Situation gefallen würde.

Die meisten gesunden Partnerschaften beruhen auf einer Beziehung auf Augenhöhe, ein geben und nehmen. Auch mal ein "Nein" zu hören und äußern zu können, mal anderer Meinung zu sein, den Kopf des anderen zu waschen, wenn die Luftschlösser zu groß werden, etc.

Alles das schließt du kategorisch aus (so liest es sich zumindest). Du würdest mit deiner Angebeteten gemeinsam ein Haus kaufen, selbst wenn dir heute schon klar ist, dass das euren finanziellen Rahmen sprengen würde. Nur um ihr nicht zu widersprechen oder gar "Nein" zu sagen.

Es mag sicher Frauen geben, die diese doch recht spezielle Art mögen, aber ob sie dich dann lieben oder einfach nur ausnutzen, wird wohl nicht zu ergründen sein. Es ist dir - wie du selbst ja schreibst - auch völlig egal, ob du geliebt wirst. Selbst abends, wenn du wegen der Arbeit eigentlich ins gemeinsame Schlafzimmer gehen wollen würdest um zu schlafen, harrst du noch im Wohnzimmer aus, da deine Frau im Schlafzimmer derzeit ihre sexuellen Vorlieben mit einem völlig fremden Mann auslebt und du nicht stören darfst und willst.

Es gibt so ein Sprichwort: "Was nichts kostet, ist auch nichts wert."
Hier geht es meiner Meinung nach gar nicht so sehr um den materiellen Wert, der ja bei einer geschenkten Sache recht einfach zu beziffern wäre, sondern eher um einen ideellen Wert. Wenn ich selber trainiere um in einem sportlichen Wettkampf eine Medaille zu gewinnen, hat diese einen entsprechenden Wert für mich. Natürlich kann ich mir so eine Medaille auch kaufen oder anfertigen lassen. Der materielle Wert ist der gleiche - das, wofür sie steht, nicht.

Und bei dieser gekauften Medaille würde ich dich einordnen. Dein Wert in der Beziehung wird in den meisten Fällen gegen "0" gehen. Es ist egal, ob die Frau dich wie Dreck behandelt, fremd geht (ob mit oder ohne dein Einverständnis), sich nicht an Absprachen hält, usw., da du ja trotzdem bei ihr bleibst und es dich auf eine Art sogar erfüllt, wenn sie dich so behandelt.

So wirst du aber immer im besten Fall ein Versorger sein und deine Frau wird sich die seelische und körperliche Befriedigung wo anders holen.

In der 9. oder 10. Klasse habe ich dich als weibliche Person kennengelernt. Auch ich dachte ganz am Anfang: Wow muss die verknallt in dich sein, wenn sie sich so ins Zeug legt. Schnell habe ich aber durschaut, dass sie eben ungefähr deine Werte vertreten hat. Und das reichte mir nicht. Ich habe Abstand genommen, bevor es überhaupt richtig begann. Sie war einfach nur eine Mitläuferin. Ich habe es mal auf die Spitze getrieben und sie gefragt, ob sie mit mir ins Stadion kommt und Fußball schaut. Ich wusste, dass sie alles daran hasst. Das Gedränge im Stadion, den doofen Sport (dem ich ebenfalls nur wenig Bedeutung schenkte), dem Konsum von Alkohol, das Fastfood, was angeboten wird, usw.

Ab diesem Punkt war mir klar, dass sie fast alles machen würde und keine eigene Meinung vertritt. Darauf hatte ich keine Lust. Ich besitze Schuhe, die ich regelmäßig "trete" und die mit mir überall hin kommen, wo ich hin will, ohne zu widersprechen. Von einer Partnerin auf Augenhöhe wünsche ich mir in einer guten Beziehung etwas mehr, als von meinem Schuhwerk.

Ich hoffe, dass dir meine Gedankengänge etwas bringen.

Alles Gute wünscht Greeni
 

Stachel

Aktives Mitglied
Wenn du devot bist, ist das eben deine Art. Gibt sicherlich auch Frauen die das mögen. Ich gehöre auch zu den Menschen, die vor allem gerne ihre Partnerin glücklich machen wollen und früher hat das leider bei mir auch in eine gewisse Art von "Unterwürfigkeit" gefusst obwohl ich eigentlich nicht devot bin. Bis ich gemerkt habe, dass man eine Frau glücklicher macht wenn man sie nicht zu Tode langweilt.

ABER, wenn du dich zweimal im Jahr verliebst ist das eine ganze Menge. Du scheinst also schon in der Kennenlern-Phase dein komplettes Wesen heraus zu hauen und das ist einfach abschreckend. Es heißt Kennenlern-Phase weil man den Partner langsam kennen lernen will und wenn du dich direkt so da rein steigerst werden alle Frauen dicht machen.
 

Zudu

Mitglied
Inzwischen haben sich meine Ziele was Liebe angeht aber ohnehin verändert.[....]Dafür muss sie mich nicht mal zurücklieben[...]

Das ist ein Satz, der mich sehr traurig macht. Ich würde gerne ein Zitat einfügen, das nicht aus meinem Gedankengut ist ich aber als sehr passend und wahr empfinde

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.


Zu lieben ist es etwas ganz wunderschönes und ein tolles Gefühl; aber geliebt zu werden ... das ist die Quintessenz des Lebens! Das ist was uns Kraft jeden Tag aufs neue zu erleben, zu überleben... zu leben.
 

cucaracha

Urgestein
Du scheinst also schon in der Kennenlern-Phase dein komplettes Wesen heraus zu hauen und das ist einfach abschreckend. Es heißt Kennenlern-Phase weil man den Partner langsam kennen lernen will und wenn du dich direkt so da rein steigerst werden alle Frauen dicht machen.

Zitat Ende

Ja..das ist abschreckend.

Du könntest doch in den verschiedenen Single Börsen versuchen Frauen langsam kennenzulernen...z.B. ihnen erstmal eine gewisse Zeit lang schreiben und mit ihnen telefonieren bevor ihr euch das erste Mal trefft.

Es gibt SEHR viele Frauen, welche keinen Macho suchen.
 
H

highfifi

Gast
Ich mags, wenn ein Mann mir die Sterne vom Himmel holt und mich so richtig verwöhnt.

Aber.

Ich finde, es gibt nichts schlimmeres, als ein Mann, der mich von Anfang an betüddelt. Das ist sowas von würdelos. Es hat nichts mit Liebe zu tun, wenn mich ein Mann mit Gefälligkeiten erobern will. Diese innige, gegenseitige Aufopferung (im positiven Sinne; niemand darf dabei seine Freiheiten verlieren) ist eine Sache, die für mich in eine intime, exklusive Beziehung gehört.

Wenn du sowas sofort abziehst, dann würde ich mich wie eine von vielen fühlen. Und genau das machst du auch. Ich meine, 2x im Jahr? Klingt für mich nicht, als würdest du dich in die Frau dahinter verlieben. Du objektifizierst. Du willst unbedingt in diese unterwürfige Rolle schlüpfen. Das tust du aber nicht, weil du deiner Liebsten gut tun willst, sondern weil du gerne ein Sklave bist. Da du explizit Füße massieren willst, klingt das alles für mich nach einem Fetisch. Die meisten Frauen haben kein Interesse an Fetischisten.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich bin ein großer Fan von lieben, netten, höflichen Männern. Machos, Alphatiere oder BadBoys interessieren mich null, nada, niente.

Zwischen lieb und nett und absoluter Aufopferung liegt aber ein gewaltiger Unterschied. Wenn du quasi dich selbst völlig aufgibst für ein Mädel, dich komplett abwertest, dich zum Wurm machst im Staub unter ihren Füßen, dann wirkt das sicherlich auf viele Frauen von kriecherisch über beunruhigend bis beängstigend. Das wirkt wie besessen.

Ich glaube nicht, dass du dich zum "Macho" erziehen musst. Ein netter Mensch mit Selbstachtung reicht völlig.

Aber auch ich vermute, du hast eine extrem devote Ader und bist einfach gerne Sklave.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben