Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

für IT Klausur

G

Gast

Gast
mit großer Wahrscheinlichkeit wird in einer IT Klausur nach einem geeigneten Office PC (rein für Büroanwendungen, Office, ggf. Lexware, SAP) gefragt werden, da ich auf dem Gebiet wenig bewandert bin wäre es toll wenn mir jemand aktuelle Komponenten nennen könnte:

Mainboard
CPU
Arbeitsspeicher

die für einen solchen PC geeignet sind
 

juka

Aktives Mitglied
Öhm..das hängt davon ab welches Betriebssystem und welche Softwarekomponenten du verwendest. Aber für so nen PC mit reinen 2D Anwendungen und Windows7 schätze ich mal reicht ein Core2Duo Prozessor und 2-3 GB Arbeitsspeicher allemal aus.
 
C

chrismas

Gast
Das Mainboard ist generell egal, es kommt auf die Systemvoraussetzungen die auf jedem Programm mit angegeben werden an und die richten sich zumeist an Prozessor, vorhandenen Arbeitsspeicher, freien Speicherplatz auf der Festplatte und bei Programmen zur Grafikbearbeitung oder auch Spielen auch an die Grafikkarte.

Alles andere, wie Sound, Mainboard, Chipsatz usw sind eigentlich uninteressant für die Programme, die du hier genannt hast, außer eventuell zum installieren, ein vorhandenes CD-ROM oder DVD-Laufwerk, aber selbst das ist bei Programmen eher selten notwendig, denn man kann zu meist auch die Installationsroutinen auf nen USB-Stick rüber ziehen und von dort aus installieren.
 
G

Gast

Gast
ein totaler Noob bin ich auch nicht ;)

ich hab nur den Überblick schon lange verloren

was sind heute die Standards (eher Low End) was

Arbeitsspeicher

Prozessorleistung

und Festplattenkapazität angeht

was ist ein gängiger Hersteller für Mainboards (möglichst mit integriertem Sound und Grafik Chip)
 
C

chrismas

Gast
Für diese Informationen gehe auf die gängigen Computerkaufseiten, die so im Netz existieren, sei es Conrad, k&m Elektronik, one, alternate, atelco und Co. Dort findest du in der Regel die Low-End PC´s mit sämtlichen Infos für 199 Euro und manchmal sogar weniger.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben