Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Für 150€ mehr wechseln?

Styx.85

Aktives Mitglied
Oh Mann...

das ist wieder, Verzeihung, so eine im Einzeilerformat hingerotzte Frage...

Tatsächlich würde ich auch bei einem Monatsverdienst von 10k Euro für 150 Euro mehr wechseln, wenn:

- Es mit einem deutlich kürzeren Anfahrtsweg oder anderen Benefits wie Home Office etc. verbunden wäre
- Es mit interessanteren Aufgaben verbunden wäre
- Meine alte Bude ein Mobbing-Verein wäre oder kurz vor der Peilte stünde
- Mein Chef ein Vollpfosten ist

Liste kann beliebig verlängert werden...

Sei es, wie es ist...

Es kommt auf das Gesamtpaket und die Gesamtsituation an, was man will und davon erfahren wir vom TE natürlich... NIX...

Kurzum:

- Frage kann so nicht beantwortet werden.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Geld ist ein Hygienefaktor. Und an mehr Geld hat man sich schnell "gewöhnt".

Da muss "mehr" kommen:

- ist der Job interessant
- Ist der Weg kürzer oder ggf. besser erreichbar
- Gibt es Homeoffice
- Mehr Urlaub oder gar Wahlmodelle
- Gleitzeit
- Konzern oder Mittelstand

Und noch vieles mehr. Alleine wegen dem Geld wechseln geht oft nach hinten los, und das sollte man nur machen wenn man es aktuell gar nicht mehr ausshält.-
 

kakadu1982

Mitglied
Meines Erachtens hängt das von verschiedenen Faktoren ab… Wenn man bis zu 1.000 Euro, 1.500 Euro verdient, ist das grundsätzlich eine Überlegung wert. Du solltest Dir aber immer auch das Gesamtpaket anschauen. Damit meine ich das Arbeitsklima, die weiteren Bedingungen usw..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Rikachan Welche Schuheinlagen sind für die Arbeit am besten Beruf 4
R Videos für die Firma Beruf 4
Marika46 Könnte das für mich das Aus im Job bedeuten? Beruf 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben