Anzeige(1)

führerschein weg-wie teuer Ersatz?

F

FFF_77w

Gast
hallo zusammen,

ich habe die Börse mit Führerschein und Personalausweis verloren. Ich weiss leider nicht, wo er ist. Da ich seit 10 Wochen in Therapie bin, habe ich ihn auch das letzte Mal vor 10 Wochen gesehen. Ich bin total durch den Wind.

Wie teuer kommt mir der Ersatz? und was tu ich, wenn mein Perso auch weg ist? ich kann mich ja garnicht ausweisen. Wo stelle ich den Antrag auf Ersatz? Beim Straßenverkehrsamt?

Da ich Hartz IV beziehe, kann ich garnicht sofort den Ersatz bezahlen. Geht das auch mit Raten?
Ganz lieben Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

mikenull

Urgestein
Das wird wohl verschieden sein. Als ich meinen Führerschein verloren habe, war für den Ersatz das Landratsamt zuständig. Wenn Du dort hingehst, bekommst Du normalerweise sofort eine Ersatzbescheinigung mit der Du fahren kannst. Kosten weiß ich nicht - Führerschein sollte aber tragbar sein - weil es bei mir etwas über 10 Jahre her ist.
Ich weiß nur, daß mich mein verlorener Reisepaß mal 90 DM gekostet hat - was mir noch heute Kopfschmerzen bereitet!
 

Ringo07

Mitglied
Hallo,auch ich habe meinen Führerschein verloren gehabt.Als erstes mußt Du zur Polizei,melden das dein Führerschein und evt. Dein Perso weg sind.Da bekommst Du dann ein Ersatzpapier für Dein Führerschein.Einen neuen Führerschein beantragst Du auf dem Straßenverkehrsamt.Das kostet Dich dann 50 €.Ob Du das abzahlen kannst,oder Dir erst ansparen mußt,kann ich nicht genau sagen.Wie es sich verhält,wenn dein Perso auch weg ist,kann ich nicht sagen.Rufe doch einfach mal auf dem Einwohnermeldeamt an und erkundige Dich.
Vielleicht bist du auch einfach etwas durcheinander und deine Unterlagen finden sich wieder an.Das wäre das schönste was Dir passieren kann.
Lg Ringo
 
D

Deichgräfin

Gast
Wo hast du, vor 10 Wochen, die Sachen das letzte Mal gesehen ?

An dem Ort deiner Therapie oder Zuhause ?

l.g.Karin
 
F

feel alive

Gast
das kommt mir doch irgendwie bekannt vor :rolleyes:

nun... was sagte mir die polizistin am schalter?

gaaaaaaaaaanz locker!

du könntest da bei deiner therapeutin anrufen und fragen, ob sie bei sich da was liegen hat, dass nach ner geldbörse aussieht.



ich habe meine geldbörse übrigens durch puren zufall wiedergefunden, in meiner wohnung, obwohl - wie mir schien - ich schon ziemlich überall gesucht hatte!!!!!!


hattest du nur "führerschein" und "perso" drin oder auch noch andere karten?


lg gruss
 
F

FFF_77w

Gast
hallo zusammen,

ich möchte mich bei Euch bedanken, ICH HAB ihn wiedergefunden. *freu*. er war die ganze Zeit zuhause in meinem Handtäschchen. Son schlingel ...
Jetzt mal im ernst: Ist schon ne teuere Angelegenheit, einen Ersatz zu erhalten. Als Hartz IV Empfängerin nicht so leicht. Ich bin sehr froh, dass er wieder da ist.

Euch herzlichen Dank.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Führerschein weg Sonstiges 2
G Führerschein und Zulassung weg Sonstiges 6
J Ich bestehe meinen Führerschein einfach nicht Sonstiges 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben