Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fühle mich wie "Menschlicher Abfall"

W

Worthless01

Gast
Schon bald habe ich die 30 errreicht und es ist in meinem Leben so ziemlich nichts gut verlaufen.
Ich wurde in meinem ganzen Leben von keiner Frau geliebt, was an meinen Körpergröße und meinen dämlichen Babyface liegt. In dieser Gesellschaft ist halt leider kein Platz für Männer wie mich.

Mit Depressionen schlage ich mich seit nunmehr über 10 Jahren rum und eine Therapie hilft natürlich nicht, da die ganze Trauer ja in der Einsamkeit verwurzelt ist.

Dinge unternehmen, draußen sein ist für mich nur noch purer Stress. Die einzige Möglichkeit für mich noch etwas zu unternehmen ist verbunden mit exzessiven Alkoholgenuss (Bars/Clubs), weshalb ich nun auch das meide.

Ich sehe einfach nicht wie ich mein Leben als sinnvoll betrachten soll, man wird ja auch ständig von allen Seiten daran erinnert das man als einsamer Mann einfach ein total Versager ist.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Hier bist du genau richtig! Es gibt sooo viele Männer, die sich klein, unattraktiv und zur Einsamkeit verdammt sehen und sehr viele Menschen spenden Rat und Hilfe.
Schau dir die entsprechenden threads einfach mal an. Du wirst sehen: Du bist nicht allein!
Vielleicht helfen dir die Tipps ja weiter.
(Btw: Alle Menschen sind exakt gleichviel "wert" - ein Spermium und eine Eizelle. Sie sind gewiss nicht gleich erfolgreich. Was aber mit ihrem Wert nichts zu tun hat.)
 

Abrafax123

Mitglied
Hallo
Worthless nach deinem Schreiben bist du in einem tiefen, ausgeprägten Opferdenken gefangen.

1. Du solltest also einmal darüber nachdenken, ob wirklich deine gottgegebene Erscheinung oder dein Körper die Ursache deines schlechten Zustandes ist, oder deine Denkweise, dein Mindset wie du auf dich und auf das Leben schaust?

Denn wenn das stimmt was du, schreibst, wie kann es dann sein, dass Menschen ohne Arme und Beine ein sinnvolles, erfülltes und freudiges Leben führen?

2. Willst du also wirklich etwas ändern oder dich nur beklagen und Mitleid einfordern? Darin besteht ein wichtiger Unterschied. Falls du wirklich etwas ändern willst, dann würde ich dir gern helfen anders zu denken. Überlege dir also welches Ziel du hast. Was wäre, wenn du trotz deiner angenommenen Hässlichkeit dich selbst trotzdem zu einem attraktiven und fähigen Mann entwickeln kannst? Würdest du es dann tun? Wie viel Energie oder Willenskraft würdest du dafür aufbringen?

Schönen Gruß
 
A

Alböguhl

Gast
Man kann die Welt oder sich selbst ändern.
Das Zweite ist schwieriger!
Glück hängt nicht nur von den äußeren Verhältnissen ab, sondern von der inneren Einstellung.
Nicht was du hast oder wer du bist oder wo du bist oder was du tust, macht dich glücklich oder unglücklich.
Entscheidend ist, wie du darüber denkst.
Wege entstehen dadurch, daß man sie geht.
Du wirst es nie schaffen weil in deiner Welt des Leidens gefangen, dich da herauszuholen, solange du selbst nicht nach dem Ausgang zu suchen beginnt.
Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig, den hats du, nutze IHN.
https://zitatezumnachdenken.com/denis-herger/12720
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Nach Therapiebegin, fühle mich wie früher Ich 13
L Ich fühle mich wie ein Alien Ich 15
S Ich fühle mich wie ein Zombie Ich 74

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben