Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

fühle mich verraten

H

Hexe27

Gast
Hallo

ich bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht Rat und Hilfe zu finden
Ich weiß gar nicht genau wo und wie ich anfangen soll da ich bisher auch noch nie großartig darüber gesprochen habe

also es geht um meine Familie und zwar war meine Mutter 4 Jahre lang mit einem Mann verheiratet der
mich fast jede Nacht sexuell belästigt hat angefangen hat es als ich 9 Jahre alt war
Ich hatte ein Zimmer zusammen mit meiner Schwester die 3 Jahre jünger ist als ich
Er kam jeden abend wenn meine Mutter mal nicht da war oder auch mitten in der Nacht wenn alle anderen schliefen zu mir ins Bett
hat mich gestreichelt und ich musste ihn anfassen

Er hat immer gesagt ich solle nichts erzählen sonst wäre mama ganz traurig und würde böse auf mich sein
Aber irgendwann habe ich dann doch meinen Mut zusammen genommen ,meiner Mutter einen Brief geschrieben und in die Handtasche gesteckt
Als sie diesen gefunden hatte sprach sie mich darauf an und ob das denn auch stimmen würde und wie er das immer macht usw.
nach langem hin und her ist sie mit mir dann nach Köln gefahren zu "Zartbitter" (wohlgemerkt war dies das einzige wo sie mit mir hingefahren ist)
Dort hat man gesagt das ein Gerichtliches verfahren sehr anstrengend werden könnte an mehr kann ich mich aus diesem Gespräch leider nicht erinnern
Ich habe aber ein Buch bekommen "Lillians Geheimnis" das habe ich immernoch und es hat mir zu dieser zeit etwas geholfen
danach wurde aber innerhalb unserer Familie nicht mehr darüber gsprochen
Meine Mutter hat sich zu guter letzt von ihm getrennt und mir irgendwann erzählt er wäre nach Bayern gegangen

Gestern aber habe ich mit meiner Tante (die schwester meiner Mutter) gesprochen und die hat mir gesagt das sie damals gemerkt hat das etwas nicht stimmt und
und versucht hat einzugreifen nachdem meine Patentante (älteste Schwester meiner Mutter und tätig im Kinderschutzbund)sie angerufen hat und gesagt hat sie solle sich bitte darum kümmern weil sie dies nicht könnte!
Daraufhin hat meine Tante alles versucht um meine Schwester und mich aus dieser Situation heraus zu holen
Sie hat mich oft abgeholt und hat ausflüge mit uns unternommen
Aber sie sagte gestern auch das es ganz schwer gewesen sei an meine Mutter heran zu kommen
und das sie das gefühl hatte meine Mutter würde mir nicht glauben

Ich habe auch heute noch das Gefühl das das alles zwischen mir und meiner Mutter steht

Da wir am Sonntag einen Geburtstag in der Familie haben sehe ich meine Mutter und meine Patentante
ich weiß nicht wie ich den beiden gegenübertreten soll nachdem ich das gehört habe
ich weiß auch nicht ob ich das alles nicht zu Dramatisch sehe aber es macht mir schon zu schaffen und
vielleicht kann mir ja irgend jemand helfen und mir einen Tipp geben wie ich mit dieser Situation umgehen kann

Danke
 

August 09

Neues Mitglied
Guten Morgen Hexe,

nein, Du siehst das nicht zu Dramatisch!
Es ist an Deiner Mutter Dir zu helfen, Gespräche zu führen, aufzuklären, zu erklären, sich bei Dir zu Entschuldigen wegen "untätigkeit"!
Wie steht es zwischen Dir und Deiner Mutter heute?
Könnt ihr reden?
Ich rate Dir zu einem Fachmann, der Dir bei der Bewältigung des Erlebten hilft.
Wegen Sonntag kann ich Dir nix raten, ich würde wohl direkt drauf zu sprechen kommen, aber ich bin da kein guter Berater, weil ich in die Luft gehe, wenn ich Deine Geschichte lese!

Liebe Grüsse
August
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Hallo Hexe,

soweit ich es verstanden habe, bist Du mit dieser schrecklichen Situation völlig allein gelassen worden und obwohl Deine Mutter sich von ihrem damaligen Partner getrennt hat, scheint es, daß sie Dir nicht so recht geglaubt hat.
Und jetzt, nach fast 20 Jahren, drückt Dich das Erlebte immer noch sehr.
Du bist allein gelassen worden!!

Wenn Du die Kraft hast, sprich mit Deiner Mutter und Deiner Tante darüber. Aber ob eine Geburtstagsfeier dafür der richtige Zeitpunkt ist?
Gibt es nicht eine Möglichkeit, daß ihr Euch an einem neutralen Termin treffen könnt?
Versprich Dir aber bitte nicht zuviel von dem Gespräch.

Vll. wäre es besser, wenn Du erst mal mit einem Therapeuten bzw. noch einmal bei einer entsprechenden Institution wie 'Zartbitter', darüber sprichst, wie Du damit umgehen kannst.
Vor allem auch, damit Du Menschen hast, die Dich etwas auffangen können, mit denen Du über all das reden kannst.
Denn ob dies mit Deiner Mutter und Deiner Tante funktioniert...??

Ich wünsche Dir viel Kraft, und daß Du diese schlimmen Erlebnisse endlich aufarbeiten kannst.

LG
JaneD.
 
H

Hexe27

Gast
Also erst mal danke an euch
und ich bin froh das ich mir das alles mal von der Seele schreiben konnte
Das verhältnis zu meiner Mutter war eigentlich immer ziemlich angespannt und heute ist es nicht anders wenn ich die Beziehung zwischen meiner Mutter und meiner Schwester beobachte sin da erhebliche unterschiede ich habe auch immer das Gefühl das meine Mutter bei meiner Schwester alles besser machen will als sie es bei mir getan hat.Sie unterstützt meine Schwester wo sie nur kann und das fängt schon bei kleinigkeiten an wie treffen z.B. wir wohnen 2 Km auseinander und meineSchwester unmittelbar nebenan . vor ca 3 Wochen hatten wir uns verabredet Sonntags alle zusammen schwimmen zu fahren ich hatte meinen Kindern bescheid gesagt die haben sich riesig gefreut Samstags war mein Mann mit unserer Jüngsten da und meine Mutter meinte es klappt auf jeden Fall.
Aber als sie sich Sonntsgs bis 10 Uhr noch nicht gemeldet hat habe ich schon irgendwie gedacht das es nicht klappt und nachdem ich ein paar mal vergebens versucht habe sie anzurufen hat sie sich um 12 bei uns gemeldet und gemeint es würde sich nicht mehr lohnen da sie Nachmittags noch einen Termin hätten um 15 Uhr rief sie dann an und wollte sich mit uns in der Eisdiele treffen um der Kinder willen sind wir dann da hin und da saßen alle d.H. meine Mutter mit Mann und meine Schwester mit Freund ganz gemütlich zusammen als hätten sie alle zeit der Welt
Sie meinte dann wir müssten einen neuen "Termin" fürs schwimmen vereinbaren da hab ich mir nur gedacht das sagt ja eigentlich alles über unser verhältnis aus und ich war ziemlich sauer
Hinzu kommt aber auch noch das der Mann von meiner Mutter der Vater von meinem Mann ist wir haben uns kennengelernt als ich 15 war und waren beide in verschiedenen Beziehungen und hätten eigentlich auch nie damit gerechnet das wir mal Heiraten aber jetzt sind wir ziemlich glücklich und er weiß auch von damals und er hat mich auch ermutigt mit meiner Tante zu sprechen weil er weiß wie das verhältnis zwischen meiner Mutter und mir ist ihm geht das auch auf die Nerven von wegen "Termin"machen und so weil er eigentlich immer ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat was für mich die ganze sache zusätzlich erschwert ob sein Vater von der ganzen Sache weiß kann ich leider nicht sagen aber da dieser in der JVA beschäftigt ist kann ich mir nicht vorstellen das sie ihm das erzählt hat und mit meiner Patentante habe ich eigentlich nur auf irgendwelchen Fam.festen zu tun aber ihre Familie ist für sie immer das nonplusultra gewesen d.H. die vorzeige Familie schlechthin der Mann Familienrichter die Kinder alle Abitur bis hin zum Studium sie beim Kinderschutzbund und einige Zeit als Lehrerin tätig
ich glaube selbst das sich das alles für einen aussenstehenden anhören muss wie ausgedacht oder das man sich wirklich fragt warum hat da keiner was gemacht und deshalb je mehr ich darüber schreibe habe ich das Gefühl das eigentlich ausser meiner Mutter und meinen beiden Tanten niemand davon wusste
meine andere Tante zu der hatte ich jahre lang gar keinen Kontakt weil sie sich komplett von meiner Familie zurückgezogen hatte was aber andere gründe hat
erst seit einem Jahr hat sich das wieder etwas gebessert und als sie letzte Woche anrief und fragte ob sie mich besuchen dürfe habe ich mich echt gefreut weil ich mit ihr eigentlich nur positives in verbindung bringe
ich hoffe das wir uns in Zukunft öfter sehen werden
sie meinte auch das ich mir am besten mal professionelle Hilfe holen soll
und dann könnte man weitersehen
und mit Sonntag auf der einen Seite würde ich gerne fahren da ich meine Großeltern nicht so oft sehe und mein Mann wird mich mit sicherheit unterstützen aber auf der anderen seite habe ich doch bedenken
 

August 09

Neues Mitglied
Hallo Hexe27,
nein, das hört sich absolut nicht ausgedacht an.

Ich finde, Du bist echt tapfer und vermittels mir, einen sehr starken Eindruck! Ich bin mir ganz sicher, das Du, bei entsprechender Hilfe, irgendwann damit umgehen kannst!

Lass uns wissen, wie Du Dich für Sonntag entschieden hast und wenn Du hingehst, schreib uns hinterher, wie Du Dich gefühlt hast.

Liebe Grüsse
August
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Ich fühle mich von meinem Mann gedemütigt Familie 50
G Fühle mich belästigt Familie 40
B Ich fühle mich durch unsere Kinder überstimmt Familie 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben