Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fühle mich verletzt und ausgenutzt....:-(

B

Bel

Gast
Hallo zusammen!

Ich muss mir hier einmal alles von der Seele schreiben, weil ich das Gefühl habe, daran zu ersticken :(
Ich habe vor einiger Zeit einen Mann über das Internet kennengelernt. Er ist sehr einfühlsam, zärtlich, aufmerksam, einfach ein toller Mann :eek:
Ich habe den Fehler gemacht, mich in diesen Mann zu verlieben (konnte nicht dagegen an)....
Als ich festgestellt habe, was gefühlsmässig bei mir los ist, hab ich ihn davon in Kenntnis gesetzt. Er war sich seiner Gefühle noch nicht sicher und bat um Zeit, war auch von meiner Seite kein Problem war, da wir uns ja noch nicht so lange kennen.
Die Wochenenden mit ihm waren ein Traum, wir waren uns so nah....einander einfach genug :)
Wir hatten das Gefühl, das das etwas ganz besonderes zwischen uns ist....(das ging auch von seiner Seite aus)
Ich hatte immer wieder das Gefühl, dass er vor irgendetwas angst hat, sich deshalb nicht öffnen kann
Natürlich habe ich ihn darauf angesprochen, worauf er erwidert hat, das ihm die Verantwortung zu gross sei (ich habe eine kleine Tochter von 3 Jahren), er hat natürlich von ihr gewusst, sie aber bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kennengelernt, da ich mir erst sicher sein wollte, ob unsere Beziehung von Dauer ist...
Darauf hin wollte ich die ganze Sache beenden, da es mich nur im Doppelpack gibt und meine Tochter einfach dazu gehört (zur Anmerkung ich bin 36, er ist 31)....habe natürlich versucht den Druck bezüglich der Verantwortung von ihm zu nehmen, da ich alleine für meine Tochter die Verantwortung trage und niemand sonst...
Auf dieses Gespräch, was für mich eigentlich das letzte sein sollte, folgte eine lange Mail von ihm, in der er mich bat es noch einmal mit ihm zu versuchen, das er mich sehr lieb hat und um mich kämpfen wollte..... Ich habe diese Mail unter Tränen gelesen...
Ich gab ihm diese Chance und war sehr zuversichtlich, das es klappen könnte, bis heute.....
Ich hatte irgendwie das Gefühl, das ich mit einem Bekannten telefoniere und nicht mit meinem Freund, irgendetwas hat da von seiner Seite gefehlt und ich dachte....nicht schon wieder...das macht er mit mir nicht noch einmal....
Habe auf mein Nachfragen die Antwort erhalten, dass er auch nicht das Gefühl hat, dass ich ihm fehle..... ich dachte mir zieht jemand den Boden unter den Füssen weg....da die Initiative die Beziehung weiterzuführen von ihm ausging, warum hat er mich nicht einfach in Ruhe gelassen...? Da helfen mir auch Bemerkungen seinerseits nicht, dass er es nicht so weit hätte kommen lassen dürfen....Warscheinlich musste er einfach nur seine Kuschelakkus wieder aufladen und hat mich dafür benutzt....und warm gehalten (so fühle ich mich zumindest). Ich bin einfach menschlich sehr enttäuscht, hätte das nie von ihm gedacht....
Ich brauche einfach einen Mann, der zu mir steht, mit Rückrad....
Nicht jemanden der seine Meinung oder seine Gefühle für mich ändert wie das Fähnchen im winde...
Ich bin sehr niedergeschlagen und heule mir die Augen aus, da ich mich total verarscht fühle....ich habe dieses hin und her einfach nicht mehr ausgehalten...
Wer hat schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben wie ich gefühlsmässig wieder auf die Beine komme :confused:

LG Bel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo Bel,

das ist sehr schade für dich, dass aus der Beziehung nichts geworden ist und deine Enttäuschung kann ich verstehen.
Aber betrachte mal realistisch was tatsächlich passiert ist: ihr habt euch kennengelernt, da war eine Anziehung und eine Sympathie, aber letztlich hat es nicht gereicht. Das Risiko gehst du immer ein, wenn du dich auf einen anderen einlässt ohne dass einer böse Absichten hat! Man kann eben erst nach einer Zeit des Kennenlernens und sich aufeinander einlassen, feststellen, ob man wirklich zueinander passt.
Sei froh, dass er einen Rückzieher macht, bevor deine Tochter involviert war! Und wenn er sich der Verantwortung nicht gewachsen fühlt und eine Frau mit Kind nicht in seine Lebensplanung passt, war er einfach nicht der richtige für dich.
Ich empfehle dir eine durchgeheulte Nacht - mit einer guten Freundin und/oder einem großen Becher Eis. Und dann vertraue darauf, dass das Leben offensichtlich doch noch was Besseres mit dir vorhat.
 
J

junior555

Gast
finger weg von solchen männern!!!!!
(von solchen kann ich dir ein lied singen)
die erfahrung habe ich auch gemacht und glaube mir-der meint es alles andere als ernst mit dir!
diese menschen sind wie parasiten-beende es sofort!
 
B

Bel

Gast
Ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme *schnief*. Ich habe ja selber gespürt, das da von seiner Seite etwas nicht in Ordnung ist....Ich fürchte er hat einfach zu viele Probleme mit sich selbst und ist einfach nicht reif für eine echte Beziehung.....:(
Warum lernt man immer wieder Männer kennen, die nur auf Sex aus sind. Ich fände es einfach toll, wenn Mann da ehrlicher wäre und nicht so mit den Gefühlen, seines Gegenübers spielen würde....
Er hat zwar immer wieder gesagt, das er mich nicht verletzten will, hat aber genau das getan, ohne Rücksicht auf meine Gefühle....:confused:
Auch die Aussage von ihm, dass er es nicht so weit hätte kommen lassen dürfen, macht mich sooo wütend, als ob ihn irgendjemand gezwungen hätte....:mad::mad:
Aber man kann halt nicht gegen seine Gefühle an, wäre schön, wenn man das unter Kontrolle hätte....bin halt nicht so ein Eisklotz....

Bussi Bel
 
J

junior555

Gast
sagen kann man sehr viel...
diese männer sagen gerne viele TOLLE sachen und es interessiert sie NICHT DIE BOHNE dass sie nicht ehrlich sind.sie sind emotional unreif und vor allem sehr egoistisch,selbstverliebt und merken es nicht mal.
pass auf....
es könnte nämlich gut sein,dass er anfängt dich zu beleidigen und zu entwerten.
warum ich das weiss?
weil ich genau solche erfahrung gemacht habe und mich damit viel ausseinander gesezt habe.
also nochmal:
gefühle kann man auch kontrolieren,geh emotional auf distance,glaube ihm gar nix mehr und beende es.
lg:)
 
G

gloria

Gast
Ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme *schnief*. Ich habe ja selber gespürt, das da von seiner Seite etwas nicht in Ordnung ist....Ich fürchte er hat einfach zu viele Probleme mit sich selbst und ist einfach nicht reif für eine echte Beziehung.....:(
Warum lernt man immer wieder Männer kennen, die nur auf Sex aus sind. Ich fände es einfach toll, wenn Mann da ehrlicher wäre und nicht so mit den Gefühlen, seines Gegenübers spielen würde....
Er hat zwar immer wieder gesagt, das er mich nicht verletzten will, hat aber genau das getan, ohne Rücksicht auf meine Gefühle....:confused:
Auch die Aussage von ihm, dass er es nicht so weit hätte kommen lassen dürfen, macht mich sooo wütend, als ob ihn irgendjemand gezwungen hätte....:mad::mad:
Aber man kann halt nicht gegen seine Gefühle an, wäre schön, wenn man das unter Kontrolle hätte....bin halt nicht so ein Eisklotz....

Bussi Bel
Hi Bel,

das ist ja echt dumm gelaufen mit dem Typen.Tut mir echt leid für dich.

Diese Aussage, ER hätte es nicht soweit kommen lassen dürfen...
da merkt man, wie unreif er ist;). Dann soll er erwachsen werden, und lernen sich zu beherrschen:rolleyes:

Das er sich mit dem Kind überfordert fühlt, verstehe ich, aber das hätte er von vornerein sagen können oder?

Es wird ne weile wehtun, liebe Bel. Aber er hat es doch nicht verdient, noch mehr Gefühle, sei es Wut, Trauer oder Liebe an ihn zu verschwenden.

Du hast dein Bestes getan, hast Gefühle gegeben,warst ehrlich zu ihm. Du hast keinen Fehler in der Hinsicht gemacht. Wie er letzendlich reagiert hat ist sein Pech!

Doch bitte hasse ihn nicht, ich spreche da aus Erfahrung. Denn Hass zerstört alles, vor allem dich selber.

Sei doch ehrlich, mit so einem unentschlossen Menschen kann man doch keine Familie gründen? Sei eher erleichtert, dass die Beziehung noch frisch auseinander gegangen ist.

Alles Gute:)
 
B

Bel

Gast
Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte...
Ich könnte ihn garnicht hassen, dazu bedeutet er mich einfach noch zuviel. Er ist kein schlechter Kerl, sondern einfach nur nicht mit sich im reinen, glaube ich...:confused:
Vielleicht wäre es anders verlaufen, wenn er 10 Jahre älter wäre und somit auch reifer...
So hart das ganze für mich jetzt auch sein wird, ich bereue nichts, es war eine sehr schöne Zeit mit ihm, die ich nicht missen möchte, auch wenn es jetzt sehr weh tut....:(
Das nächste Mal werde ich vielleicht von vornherein mehr auf Distanz gehen, aber ich dachte ich könnte ihm vertrauen, es hat sich so richtig angefühlt (da sieht man wieder einmal, wie sehr Gefühle einen täuschen können)...

Bussi Bel
 
M

Morgensonne

Gast
Hallo Bel!

Als ich das gelesen habe, musste ich automatisch daran denken, das mir so etwas mieses auch schon passiert ist.
Solche Menschen machen sich keine Gedanken darüber, wie sehr sie andere verletzen. Denken nur an sich und an das eigene Vergnügen.
Du hast weiss Gott genug Verständnis für diesen Typen aufgebracht und muss dir nichts vorwerfen.
Typen wie diese haben eine gute Frau einfach nicht verdient und werden sehr warscheinlich auch keine Frau finden die ihren Ansprüchen genügt.
Du machst einen sehr sympathischen und einfühlsamen Eindruck, warscheinlich hat er das einfach nur total ausgenutzt.
Du hast diesen Typen nicht nötig (keine Frau hat das). Als Du mir gestern das Foto gemailt hast, dachte ich nur wow, was für eine hübsche Frau. Bei Dir müssen die Männer doch schlange stehen :rolleyes:
Lass Dich nicht beirren und sei froh, dass du diesen egoistischen Mann los bist.
Fühl dich gedrückt
Kathrin

Ps: Ich drücke dir für dein Date ganz fest die Daumen (aber sei vorsichtig):D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben