Anzeige(1)

fühle mich total überfordert. habe extrem starken inneren druck

korinna_21

Mitglied
hi,
bin grad in der prüfungsvorbereitungsphase. fühle mich aber irgendwie total überfordert. ein abschlussarbeitsthema habe ich bereits bekommen. das probem ist, dass das thema von ner firma gestellt worden ist, und die wollen da natürlich nicht lange warten, bis ich bei denen anfange. dadurch ist mein prüfungszeitraum total eingeschränkt. ich fühle mich total bedrängt und überfordert mit der situation. andererseits möchte ich unbedingt meine masterarbeit in der firma schreiben, weil ich sehr gerne in der firma arbeiten möchte. von der lage, der atmosphäre und der bezahlung ist es einfach nur top. was würdet ihr tun? ich habe momentan total den inneren druck? welches ventil würdet ihr mir für den druckabbau empfehlen?vv
 

Anzeige(7)

N

Nickel

Gast
"einfach schwimmen"

Hallo, der Druck ist soweit normal. Prüfungen und Masterarbeit, ja das ist ein großer Batzen.
Du mußt deine Sichtweise auf den Batzen überdenken:
Mir hats geholfen, einen Zeitplan zu machen. Mit schönen portionierten Häppchen dieses riesigen Batzens.
Und dann wirklich nur Häppchen für Häppchen nehmen: Dh die Übersicht kannst du nicht verlieren, denn du hast sie jain der Schublade liegen, aber während du für eine Prüfung lernst, ist es wichtig dich auf diese Prüfung zu konzentrieren und sie gut zu machen. In dem Moment dann an die MT zu denken, die Zukunft, und alle anderen Dinge die noch zu machen sind, kann dann auch überfordern. Also, Häppchen genüßlich auffuttern, und dann zum nächsten Häppchen übergehen... wenn du eine Pizza ißt, futterst du ja auch nicht die ganze auf einmal sondern in Stücken :)

Aber da gibts auch verschiedene Herangehensweisen- dies war nun meine... Es ist auch ein Lernprozess seine zu finden. Sieh es als Herausforderung an, denn diese "Überforderung", dieser Druck, der wird dir später im Berufsleben auch Begegnen - und nun gilt es für dich herauszufinden damit umzugehen.
Und das wirst du schaffen, ich wünsch dir viel Erfolg!

PS: Sport zum Ausgleich ist übrigens auch wichtig.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
sunnykind Ich fühle mich total allein Ich 4
G Fühle mich leer Ich 4
F Ich fühle mich unendlich leer und weiß nicht weshalb. Ich 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben