Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

fühle mich so haltlos !

D

dunkleseele2

Gast
ich habe das gefühl als sei mit den verlust ( kommende) meiner arbeit auch mein letzter halt weg ist. ich fühlte mich schon total haltlos nachdem ich die meisten meiner zwänge aufgegeben habe und einsehen mußte das ich keine macht über das schicksal habe. seitdem waren meine flasbacks auch wieder vermehrt aufgetreten. also habe ich versucht mich mehr auf das hier und jetzt zu konzentrieren und habe mich in meine arbeit gestürzt. es war das einzige gewesen wofür es sich gelohnt hat zu kämpfen. der job war meine leben gewesen. nein, sogar viel mehr. dieser job hat mir das leben gerettet. ich hatte wieder angefangen zu glauben. daran das es doch mal besser wird und das es sich doch lohnt zu kämpfen. jetzt ist alles vorbei. zur zeit versuche ich alles gefühlsmäßige in diesen zusammenhang zu verdrängen, weil sonst alles zusammen brechen würde. doch zwischendrin wird es mir auf einmal alles bewußt und ich drehe völlig durch. das war jetzt zweimal der fall, das in solchen momenten mich dann heftig selbstverletzt habe. bin erst wieder zu mir gekommen, als ich das ganze blut sah. habe angst völlig durch zudrehen. weiß nicht mehr weiter.
 
I

iXmugl

Gast
Von guten Mächten wunderbar geborgen
Erwarten wir getrost, was kommen mag
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
Und ganz gewiss an jedem neuen Tag

Dietrich Bonhoeffer
 
S

SAMUZ

Gast
Die Liebe und Aufmerksamkeit zu dir, wird dir sicherlich helfen, ein Selbstvertrauen aufzubauen und einen Halt zu geben. Gott und die Engeln segnen deine Offenheit und deine Fragen. Sie helfen dir halt zu finden. Dein Schutzengel befreit von Ängsten und Sorgen.
Schau auf dich und vertraue deiner Liebe und Treue. Sie sind es wert, etwas fallen zu lassen und eine neue haltgebende Arbeit zu finden.

Viel Glück und Erfolg

Der Schutzengel, segne dich

SAMUZ
 

Sisandra

Moderator
Hallo dunkleseele,

du darfst jetzt nicht so sehr an die verlorene Arbeit denken, sondern solltest den Blick nach vorne richten.

Hast du schon mal die Stellenanzeigen studiert? War etwas dabei, was dich interessieren könnte? Hast du schon Bewerbungen geschrieben?

Ich weiß, dass das alles sicherlich gar nicht so einfach für dich ist jetzt, aber wenn du den Kopf hängen lässt, wird es eher nur noch schwieriger und du fällst in ein tiefes Loch. Auch wenn die Art und Weise wie du deinen Arbeitsplatz verloren hast nicht schön war, so trifft dich doch gar keine Schuld und dessen bist du dir hoffentlich auch bewusst.

Außerdem war doch dein Vertrag ohnehin nur zeitlich befristet und es war eigentlich auch gar nicht sicher, ob du übernommen werden würdest. Kannst du es nicht unter diesem Aspekt sehen, dass halt dein zeitlich befristeter Vertrag nun bald ausläuft und du dich nun nach einer anderen Tätigkeit umsehen solltest?

Alles Gute
Sisandra
 
D

dunkleseele2

Gast
Hallo dunkleseele,

du darfst jetzt nicht so sehr an die verlorene Arbeit denken, sondern solltest den Blick nach vorne richten.

Hast du schon mal die Stellenanzeigen studiert? War etwas dabei, was dich interessieren könnte? Hast du schon Bewerbungen geschrieben?

Ich weiß, dass das alles sicherlich gar nicht so einfach für dich ist jetzt, aber wenn du den Kopf hängen lässt, wird es eher nur noch schwieriger und du fällst in ein tiefes Loch. Auch wenn die Art und Weise wie du deinen Arbeitsplatz verloren hast nicht schön war, so trifft dich doch gar keine Schuld und dessen bist du dir hoffentlich auch bewusst.

Außerdem war doch dein Vertrag ohnehin nur zeitlich befristet und es war eigentlich auch gar nicht sicher, ob du übernommen werden würdest. Kannst du es nicht unter diesem Aspekt sehen, dass halt dein zeitlich befristeter Vertrag nun bald ausläuft und du dich nun nach einer anderen Tätigkeit umsehen solltest?

Alles Gute
Sisandra

hallo sisandra,

klar war mein vertrag nur befristet gewesen, doch die chanchen auf verlängerung waren sehr gut. klar kann es jeden mal passieren das man seinen job verliert, doch dieser job hat mir enorm viel bedeutet. allein schon, weil für diesen job angefangen habe normal zu essen und mich nicht mehr selbstzuverletzen.

ich hatte sogar wieder angefangen an gott zu glauben ( habe mit 10 jahren aufgehört zu glauben ). hatte endlich wieder hoffnung geschöpft das jetzt alles gut wird, da ich schon mehrmals kein glück mit jobs hatte. die arbeit war mein einziger halt gewesen.

nachdem ich meine zwänge aufgegeben habe, hatte ich auch wieder vermehrt flashbacks gehabt. dann sollte ich mich auf die gegenwart konzentrieren, doch im moment habe ich ja auch in der gegenwart nichts haltgegebenes mehr.

klar, ist es jetzt auch wichtig sich auf neue arbeit zu bewerben, doch dann ist ja alles so real und ich kann nichts mehr verdrängen. habe angst jetzt völlig durchzudrehen.

in meiner einrichtung hier versteht keiner was in mir vorgeht und das mein cooles und überdrehtes auftreten sehr gefährlich ist. das es sehr schnell umdrehen kann und ich mich wieder heftig selbst verletze. fühle mich so alleine und unverstanden. es ist eben nicht so einfach für mich, damit umzugehen.

die betreuerin heute bei uns hat einfach garnichts begriffen, sie fände es toll wie locker ich damit umgehen würde ( ich habe mich innerhalb von 2 wochen ja nur 2 mal heftig selbstverletzt ) hatte eigentlich auch die letzte stunde kontaktzeit gehabt, doch die frau hat mich so aufgeregt, das ich mir nur meine medis geholt habe und wieder gegangen bin. das war ihr auch völlig egal.

weiß einfach nicht mehr weiter
 

Sisandra

Moderator
Hi dunkleseele,

kann es sein, dass du innerhalb der Einrichtung, in der du wohnst, gar nicht so sehr nach außen zeigst, wie es wirklich in dir aussieht?

Wirkst du nach außen hin sehr taff, obwohl du eigentlich nach Hilfe schreist, es aber keiner wahrnehmen kann, weil du ja so taff wirkst?

Gibt es irgendwelche Interessen außerhalb deines Berufslebens, die du pflegen kannst? Hast oder hattest du Hobbys, die du pflegen könntest?

Liebe Grüße
Sisandra
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ich fühle mich grundlos schlecht Ich 12
LisaD147 Ich fühle mich mit meinem Problem so alleine.... Ich 34
S Fühle mich nicht wohl in eigener Wohnung Ich 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben