Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fühle mich so hässlich: Hautüberschuss

M

muddle

Gast
Hallo,

ich muss mich mal wieder zu Wort melden.

Ich bin Anfag/Mitte 20 und habe seit vielen vielen Jahren Depressionen und eine Essstörung.

Vor ca. 7 Jahren habe ich noch knapp 70 kg gewogen bei einer Größe von 1,63 und habe daraufhin durch eine Ernährungsumstellung abgenommen (in der Zeit habe ich wirklich gesund gegessen). Ich hatte aber schon vorher eine Esstörung und durch den ständigen Erfolg beim Abnehmen wollte ich immer mehr und immer mehr. Bei 48 kg habe ich dann aufgehört abzunehmen. Erst habe ich mich auch soweit wohl gefühlt, doch als ich diesen Erfolg eben nicht mehr gesehen habe, ging es mir irgendwann wieder immer schlechter mit meiner Figur. So viel zur kurzen und knappen (sehr lückenhaften) Vorgeschichte.

Ich habe während der gesamten Zeit bis jetzt immer so um die 51/52 kg gewogen, mit normalen Schwankungen von +/- 2 kg. Nur durch eine Reha vor zwei Jahren habe ich 5 kg zugenommen (musste ich) und hatte die nach der Reha innerhalb von zwei Wochen wieder runter.

Derzeit wiege ich nun ca. 49 kg (habe in den letzten Wochen 3 kg abgenommen). Eigentlich weiß ich ja, dass das normal bis wenig ist. Schließlich sagt mir das die Waage und der BMI. Aber ich will das nicht glauben und ich fühle mich auch nicht so. In meinen Augen bin ich dick und habe überall Speck, was wabbelt.

Das noch größere Problem ist aber, dass ich das Gefühl habe, ich habe viel zu viel Haut. Ich fühl mich so hässlich. Mag mich in kurzen Hosen z.B. gar nciht schnell bewegen (nur langsam gehen), damit das an den Beinen und so nicht hin und her wabbelt. Eigentlich zieh ich kurze Hosen auch höchst selten an. Eben aus genau dem Grund. Nur wenn es wirklich so heiß ist, dass es anders kaum auszuhalten ist. Ich fühl mich aber echt so schrecklich damit. Ich glaube mit meiner Figur könnte ich mich mithilfe einer vernünftigen Therapie noch anfreunden, aber diese viele Haut ist einfach schlimm. Was kann ich dagegen tun? Es muss doch irgendwas geben, wie ich das wegkriege? Hab auch noch so schlimm Cellulite für mein Alter...wenn ich andere Mädels sehe, sogar welche die 10 kg mehr drauf haben oder so, dann beneide ich die so sehr, weil alles so schön straff ist und ohne Dehnungsstreifen. Einfach schön. Ich habe nie so ausgesehen... :(

Glaubt ihr, dass das von den Gewichtsschwankungen kommt? Was soll ich machen? Ich bin echt am Verzweifeln...
 

Anzeige(7)

W

Winterwundertraum

Gast
Dann bauste halt ein paar Muskeln auf :)

Und was dein Selbstbewusstsein angeht, da musst du alleine durch.
Kopf-hoch-Sätze helfen wenig, das muss von innen her kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muddle

Gast
Sind die zu dick?
Nein nein, das wollte ich damit natürlich nicht sagen. Für mich persönlich wäre es zu viel, damit würde ich mich nicht wohl fühlen. Aber wie du siehst fühle ich mich auch mit 49 kg nicht wohl. Ganz im Gegenteil, ich finde sogar Mädels, die auch 20 kg mehr haben als ich, fast immer hübscher!

Im Allgemeinen sind aber 10 kg mehr natürlich nicht zu dick! Sorry, wenn das so rüberkam.
 
M

muddle

Gast
Dann bauste halt ein paar Muskeln auf :)

Und was dein Selbstbewusstsein angeht, da musst du alleine durch.
Kopf-hoch-Sätze helfen wenig, das muss von innen her kommen.
Das stimmt allerdings. Leider tut sich da absolut gar nichts, was das Selbstbewusstsein angeht...

Und mit Muskelaufbau geht "passt sich auch die Haut an"? Sorry, wenn ich so blöd frage :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich fühle mich so hässlich und weiß nicht mehr weiter.. Ich 3
V Ich fühle mich schlechg Ich 8
Z Ich fühle mich jeden Sonntag so leer Ich 14

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben