Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fühle mich ... krank

Calendria

Mitglied
Hallo!

Wie in der Überschrift schon steht, fühle ich mich in letzter Zeit einfach nur krank / schwach. Es fing eigentlich vor 2 Wochen an. Ich war damals bei meinem Freund, habe dort bei ihm schon recht wenig gegessen (einfach, weil cih keinen Hunger hatte). Als ich dann wieder zu Hause war (wir hatten eine Fernbeziehung...), habe ich die ersten Tage eigentlich garnichts gegessen. Es war so, dass wir Probleme mit einander hatten/haben. Was mich auch sehr mitgenommen hat... Aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls habe ich seit da an, kaum geschlafen, kaum gegessen. Und eigentlich habe ich immer viel gegessen. Ich hab ein paar Kilos zuviel auf den Rippen - d.h. ich habe oft zwischendrin Süßes gegessen, oder Mittags und Abends auch "viel". Und jetzt seit 2 Wochen eben fast nichts mehr... Ich weiß das es wohl mit den Problemen mit meinem Freund (bzw seit vorgestern Ex Freund...) zusammen hängt. Die Situation macht mich einfach fertig. Ich spüre sowas wie Hunger oder Müdigkeit im Moment einfach nicht. Und wenn ich doch mal sowas wie Hunger spüre, wird mir sofort schlecht wenn ich an Essen denke. Und so gehts mir seit Tagen ganz schlimm... Wenn ich morgens aufwache ist mir schon schlecht (nein, ich bin nicht schwanger). Und das zieht sich einfach den ganzen Tag so. Und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll... Morgen fängt meine Ausbildung an, und ich kann doch nicht jeden Tag arbeiten wenn mir so schlecht ist, vorallem fehlt mir auch die Konzentration und irgendwie die "Stärke" ...
Vielleicht hat jemand einen Tip von euch...

Liebe Grüße
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Hallo,
du befindest dich in einem Teufelskreislauf: du hast keinen Hunger = du isst nix = du fühlst dich noch schwächer = du isst nix... und je weniger du isst, desto weniger ausgeprägt ist auch dein Hungergefühl.
So kann´s nicht laufen! Du musst diesen Kreislauf durchbrechen, indem du dich zwingst, zu essen. Versuch es mit kleinen Mahlzeiten, davon dann mehrere. tu´s für dich und schau dann, was genau deine Gründe sind, nichts zu essen.
Viel Erfolg und alles Gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
NightShadow Partner ist krank, fühle mich einsam... Gesundheit 8
B Fühle mich krank Gesundheit 9
G Ich fühle mich nicht wohl im Bikini Gesundheit 278

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben