Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fühle mich hässlich

livestrong

Mitglied
Ja, das weiss ich. Meine Stirn ist schon verdammt hoch. Je kürzer meine Haare, desto auffäliger ist die Stirn. Ob sich jemand über meine Stirn oder meinen Kopf/Gesicht lustig macht, ist für mich eigentlich dasselbe. Als ich vor etwa 2 Jahren die Haare das letzte mal richtig kurz geschnitten hatte, da gründeten mehrere Mitschüler aus meine Stufe im SchülerVZ die Gruppe "Zeig Stirn", in der sie sich den lieben langen Tag über mich lustig machten. War auch nicht gerade schön.

Bei den Kommentaren für die Abizeitung fanden sich dann noch folgende Sprüche:
"Morgenstirn hat Gold im Hirn"
"Stirn gewinnt"
"Die GeStirne stehen gut"
usw.

Bei meiner Frisur weiss ich auch nicht mehr wirklich weiter. Ist denke ich okay so wie sie ist. Wie gesagt, wenn ich vor dem Spiegel stehe, hab ich eigentlich kein Problem mit meinem Aussehen. Das erste Foto beweist das ja. Keiner wäre da auf die Idee gekommen, mich anhand des Fotos als hässlich zu bezeichnen. Manche Fotos sehen dann aber wiederum etwas unglücklich aus.

Gab auch schon ne Phase, da hatte ich nicht schlecht Lust, die entsprechenden Leute einfach mal richtig heftig zu verdreschen. Musste allerdings meinen Eltern versprechen, dass ich das nicht mache. Normalerweise bin ich auch so "lieb" wie ich aussehe, aber nach so mancher Aktion von denen wäre ich am liebsten vor Wut explodiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

livestrong

Mitglied
Würde mich auch über Anregungen bezüglich der Frisur freuen, falls jemand meint es liegt daran. Hab schon meine Familie in der Vergangenheit befragt, aber zu hören bekommen, dass ich selber wissen muss, wie ich meine Haare trage. mein Vater hat sich nur entlocken lassen, dass er findet, dass mir kurze und lange Haare stehen. Hat mir nicht wirklich weitergeholfen :D
 
G

Gelöscht

Gast
Ich kenne ja nur das Foto, das du angehängt hast.
Ich dachte gleich an: etwas mehr Pep, etwas Gel, wild sein.
Das "Bübchenhafte" loswerden. Aber ich bin auch ein Rebell! Das ist für mich also nahe liegend, etwas Wildheit zu zeigen :D

Du, du musst aber auch nicht der Typ dafür sein, jedem das seine.
Du machst einen sehr liebenswürdigen und freundlichen Eindruck auf mich.

Und, ALTER!, was die Leute da in der VZ-Gruppe getan haben, ist heftig.
Kurzer Ausflug in die Psychologie: "Man" braucht ein Feindbild, das erleichtert einem den Umgang mit eigenen Problemen. Es ist jemand da, über den man sich lustig machen kann, und das lässt einen seine eigenen Sorgen vergessen machen. Es ist ein Ventil.
Ich kann nur hoffen, dass du das irgendwann mit Humor nimmst! :D Mein voller Ernst. Wenn du dich nicht mehr dadurch fertig machen lässt, sondern dir einfach denkst, dass das das "normalste" der Welt ist, kannst dus vielleicht locker nehmen! :)

Wie gesagt, ich finde dich sehr reflektierend und schon reif. Ich glaube zu 100%, dass du später nicht mehr das Problem haben wirst, wenn du im Studium oder sonstwo bist, weil dann auch die Menschen meist schon Probleme hatten und dadurch reifer wurden.

Heads up!


P.S.: Ich habe genetisch mit dem zarten Alter von 22 Jahren Geheimratsecken bekommen :D
Trage sie mit Stolz! :D Das ist jedenfalls mein Ziel, lol. Klar, es knabbert schon etwas an meinem Ego, aber auch nur, weils mir allgemein noch nicht sehr gut geht.
Oder wie soll ich anders sagen: Wenn man den Fokus nur aufs negative legt, wirds dir nie gut gehn!

Also nochmal: heads up! ^^
 

Vanillascent

Mitglied
Wegen den Bemerkungen in der Abizeitung:
Kindisch :)

spätestens in ein paar Jahren wird dich so ein Schwachsinn nicht mehr zurückholen, bist doch jetzt schon selbstbewusster geworden. Solche Bemerkungen erlauben sich erwachsene Leute auch gar nicht. Bist eben momentan in einem unreifen Umfeld.

Hab übrigens auch eine hohe Stirn. Die hab ich in den letzten Jahren extrem verborgen (mit Frisuren), kaum zeig ich die durch eine andere Frisur, darf ich mir anhören, ich wäre hübsch. Vermutlich, weil ich jetzt nicht mehr so künstlich aussehe.

Find sowas auch selber nicht hässlich, und ich glaub, die Kinder die das in die Abizeitschrift geschrieben haben, finden's einfach nur cool, dass sie ein körperliches Merkmal an dir gefunden haben, das eben nicht durchschnittlich aussieht.
Gibt so viele komische Merkmale - extrem abstehende Ohren, extrem krumme Nase, schielen etc. - mit denen Menschen klarkommen (müssen) und oft gar nicht so schlimm aussehen, wie sie denken. Und da stört dich deine hohe Stirn? ^^ Über eine "hohe Stirn" hab ich wenigstens auch schon Gutes gehört.

PS: zum obigen Post:
ich bin weiblich und hatte Geheimratsecken schon im Kindergartenalter, Kindergartenfotos beweisen es! :p
Stört mich gar nicht.
 

livestrong

Mitglied
Danke für deine lieben Worte. Ich hoffe auch, dass sich für dich alles zum Guten wendet und es dir bald besser geht. :)

Und letztendlich hast du ja Recht.

Man kann nicht durch Worte angegriffen werden, man kann sich nur selbst angreifen in dem man den anderen ihren Mist abkauft und das dann selber glaubt. Manchmal vergisst man diesen Zusammenhang leider - oder möchte ihn nicht sehen.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle wirklich bei den Menschen entschuldigen, denen es wirklich sehr schlecht geht und die hier Hilfe suchen. Ich denke man merkt, dass mich die ganze Sache letztendlich nicht so stark mitnimmt wie manch anderen. Ich möchte noch einmal allen danken, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten, obwohl sie vieleicht momentan genug eigene Probleme zu bewältigen haben.

So, genug geschwätzt :D Auf zum Training ! :D
 
G

Gast

Gast
Danke für deine lieben Worte. Ich hoffe auch, dass sich für dich alles zum Guten wendet und es dir bald besser geht. :)

Und letztendlich hast du ja Recht.

Man kann nicht durch Worte angegriffen werden, man kann sich nur selbst angreifen in dem man den anderen ihren Mist abkauft und das dann selber glaubt. Manchmal vergisst man diesen Zusammenhang leider - oder möchte ihn nicht sehen.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle wirklich bei den Menschen entschuldigen, denen es wirklich sehr schlecht geht und die hier Hilfe suchen. Ich denke man merkt, dass mich die ganze Sache letztendlich nicht so stark mitnimmt wie manch anderen. Ich möchte noch einmal allen danken, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten, obwohl sie vieleicht momentan genug eigene Probleme zu bewältigen haben.

So, genug geschwätzt :D Auf zum Training ! :D
Nicht nur hübsch ist er, sondern auch mit viel Gewissen und denkt an andere, das kommt nicht so oft vor. ;-)
lg Bettina
 
G

Gast ohne Namen

Gast
Alter du siehst ganz normal aus lass dich net runterziehen! Sprich das Mädel an die frisst dir aus der Hand.

Ich bin zwar zufrieden mit mir aber wenn ich so aussehen würd wie du wär ich ein arrogantes A*******! =D Glück gehabt Welt.
 
G

Gelöscht 39813

Gast
Ich muss sagen, nachdem ich den Anfangspost gelesen habe, dachte ich mich erwartet sowas wie Quasimodo auf dem Foto :) schon traurig wie diese Kiddys dich so weit bringen konnten.. wahrscheinlich haben sie sich schon so daran gewöhnt auf dir rumzuhacken, dass sie garnicht merken, dass du eigentlich wesentlich hübscher als sie selber bist :rolleyes:
ich persönlich mag lieber längere Haare, sowas könnte dir auch stehen:
http://hair-styling.do.am/_ph/5/839718053.jpg
http://www.friseur-graebener.de/Frisuren/Manner/mann4.jpg
http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/14845840/0_big.jpg
(ja die Kerle auf den Bildern sind ziemlich hässlich, mir gehts nur um die Haare :D)
Wenn deine Stirn dich so stört wären solche Frisuren möglich.

oder sowas(kürzer):
http://static.cosmoty.de/images/frisuren-bilder/586-gross.jpg

Scheinst ja sonst auch ein netter Kerl zu sein, dein "next girlfriend" ist beneidenswert :D
Alles Gute!
 

livestrong

Mitglied
Hallo Leute,
Update von mir.

Hatte am Freitag eigentlich einen fast perfekten Tag. Neue Bestzeit beim Training, vorher guter Schlaf. Nur der Abend war wirklich stellenweise unerträglich :(.

Hab mich mit Absicht mit dem Alkohol zurückgehalten, um zu später Stunde nicht nur noch Mist zu erzählen. Im Verlauf des Abends fielen mir immer wieder Leute auf, die aus der Entfernung auf mich zeigten und so glaube ich - lästerten.

Keine Ahnung ob das stimmt, hat sich aber so angefühlt. Die Fotos von mir die zum Ende hin gemacht wurden hab ich mir aus Angst vor den schlechten Gefühlen, die momentan hochkommen wenn ich mich selbst sehe, noch garnicht angesehen.

Das besagte Mädel kam sehr spät, etwa 10min bevor ich um 24 Uhr meinen Dienst an der Kasse antreten musste. Bin dann schnell zu ihr hin, hab mich vorgestellt. Sie wirkte überrascht, konnte sich kein bisschen an mich erinnern und zeigte keinerlei Reaktion. In dem Moment wurde mir klar, dass ich mich wohl getäuscht hatte, was ihre Einstellung mir gegenüber anging. Habe sie dann gefragt ob sie Lust hätte nach Ablauf meines Dienstes, gegen 2 Uhr, das Gespräch fortzusetzen und vlt. etwas zu tanzen etc. Sie bejahte zwar, aber in ihrem Gesicht war keine Spur von Begeisterung oder Interesse zu erkennen.

Etwa 20min nachdem ich meinen Dienst angetreten hatte, sah ich, wie sie einen anderen Mann kennenlernte und etwas später auch küsste. Mir hatte sie offenbar keine Chance gegeben meinen Charakter zu zeigen, da ihr die Hülle nicht gefiel. Das habe ich so eindeutig gespürt, dass es mir für einen Moment die Sprache verschlug . Und so bin ich das leider auch gewohnt.

Den Rest meines Dienstes habe ich wie gelähmt hinter der Kasse gesessen, voller Gefühle der Kleinheit und Minderwertigkeit. Voll mit Gedanken, ein nicht liebenswerter, hässlicher/unattraktiver Versager zu sein. In dem Moment war es für mich völlig unmöglich diese Gefühle und Gedanken zu unterdrücken. Habe gedacht, dass ich bis an mein Lebensende unglücklich und allein sein werde.

Direkt um 2 hab ich dann meine Sachen geschnappt und bin wie (entschuldigt) ein Haufen Scheiße aus der Halle und hab den 7km Radweg nach Hause angetreten.

Während ich fuhr, dachte ich darüber nach, ob mein Leben überhaupt eine Sinn/Wert hat :( Den ehrlich gesagt macht es mich zornig, dass mir schöne Momente im Leben aufgrund meines Aussehens vorbehalten bleiben. Und nein, ich beneide keine Typen (wie ein Paar aus unsere Stufe), die mehr Ex-Freundinnen als Finger haben und mit denen teilweise auch wie mit gebrauchter Ware umgehen. Allerdings können die sich auch viel beschissener verhalten, so lange sie dabei eben gut aussehen.

Erneut spürte ich den Neid auf meinen Vater und meinen Bruder und all die anderen "Normalen", und meine Abneigung gegenüber der Familie meiner Mutter, die mir dieses Aussehen vererbt hat.

Ihr müsst wissen, ich bin Sohn zweier Ärzte, die schon immer Wert darauf gelegt haben, zu betonen, wie klug/intelligent ihre Söhne doch sind. Manchmal wünsche ich mir jedoch, nur normal oder meinetwegen sogar dumm zu sein, aber dafür attraktiver auszusehen. Ich bin grundsätzlich ein sehr kontaktfreudiger Mensch, von daher macht es mich besonders unglücklich, dass ich nicht die Chance habe viele neue und intressante Menschen kennenzulernen, da mein Aussehen offensichtlich abstoßend wirkt.

Hier noch ein Gruppenfoto, dass am Freitag entstanden ist. Ich denke, hier erkennt man mein Problem sehr deutlich. Habe auch in meiner Verzweiflung meinen Kopfumfang gemessen und feststellen müssen, dass er in etwa bei 61/62cm liegt. Und das ist leider verdammt groß :(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
du bist ein kerl, da sind 61/62 cm normal!

Und nur mal so zwischendurch, die anderen Typen auf dem Klassenfoto sehen ja auch nicht unbedingt berauschend aus, und wenn du mich fragst, bist du noch recht jung und noch nicht fertig aus/verwachsen, bei männern braucht das einfach immer ein bisschen.
Und ein Foto sagt einfach extrem wenig über das tatsächliche Aussehen aus, denn manche menschen sind einfach scheißunfotogen. wenn du dich unwohl fühlst, weil du weißt, dass du fotografiert wirst, sieht das halt einfach auch ein blinder am foto.

Mir gehts da oft ganz genauso, wenn ich immer so aussähe wie aufm foto müsste ich mim gesicht voran vom dach springen.
Und klar, eine neue Frisur kann wunder wirken, wenn du deine stirn zu hoch findest geh halt zum frisör und lass dich beraten und verschönern, vielleicht noch ne kopfmassage und passt scho.

Die Hänseleien hören irgendwann auf, das machen kids doch nur um sich selbst zu profilieren, dass weißt du doch selbst.
Und deine Mutter, bitte du bist so klug, gib doch nichts auf das was sie sagt, die ist einfach nur arm, wenn sie ihren eigenen sohn runterputzen muss, um sich besser fühlen zu können, lass dich einfach nicht mehr auf sie ein, oder grins ihr fett ins gesicht wenn sie dir blöd kommt, die wird nicht mehr wissen wo ihr der kopf steht.

lg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben