Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fühle mich entwurzelt, hin- und hergerissen.

Walkingalone

Mitglied
Hallo,
es geht um meine Freundin und mich.
Wir sind jetzt sein ein paar Monaten zusammen und ich mag sie sehr.
Wir wohnen ca 110 km auseinander, sind ca immer 1 1/1 Stunden Autofahrt.
Es ist bei uns so, dass ich immer zu ihr komme. Sie ist beruflich sehr eingespannt, schichtet im Krankenhaus.
Bei mir sieht das ganze anders aus, ich hab sehr viel Zeit momentan ( ist aber ne andere Geschichte warum).
Und ich sehe es wirklich ein, dass sie nicht zu mir kommen kann. Anfangs bin ich auch noch echt gern zu ihr gefahren, ich bleib immer 1-2 Wochen und fahr dann wieder heim und bin dann wieder 1-2 Wochen hier und immer so hin und her.
Anfangs war das alles irgendwie kein Problem für mich aber mit der Zeit werde ich zunehmend unzufriedener. Und das beunruhigt mich. Warum nur, ich meine ich mag sie ja immer noch und vermisse sie. Aber es ist anders als zu Beginn.
Irgendwie nervt mich die ständige Packerei auf einmal.. ich mache es ungern. Es nervt mich, wieder weg zu müssen von meiner Familie.. es nervt mich, Abschied zu nehmen und Tschüss zu sagen.. und es nervt mich, wenn ich bei ihr wieder fahren muss, weil es wieder Abschied bedeutet.. mir wird das alles irgendwie zuviel.. ich fühle mich zunehmend so entwurzelt, also irgendwie hin- und hergerissen. Es sind zwei so verschiedene Welten in denen ich momentan lebe. Bei ihr und bei mir und ich kann beides nicht miteinander kombinieren, ich schaffe es nicht und es geht auch nicht.
Das ist schlimmer für mich als ich dachte. Ich rede mit ihr darüber, aber sie versteht mich irgendwie nicht. Sie meint - genau wie meine Eltern - ich mache es mir selbst schwer. Ja, das mag schon sein, aber es ist nun mal Fakt das ich mich so fühle und das kann ich doch nicht ignorieren. Vor allem, es war ja nicht immer so, anfangs hab ich mich gefreut, wieder zu ihr zu dürfen/können/fahren. Da gab es diese Sorgen und Gedanken nicht. Jetzt lege ich auch alles auf die Goldwaage was sie sagt. Werfe ihr vor, sie freue sich gar nicht mehr wenn ich komme. Ich weiss schon, dass sie sich freut aber sie sagt es mir nicht und wenn, kann ich es nicht recht glauben. Es ist alles irgendwie so anders geworden.
Liegt das nun an mir, weil ich halt ne schlechte Phase habe wo ich alles negativ sehe und so mega übel sensibel bin und alles überdeutlich nehme. Oder ist es einfach an uns, an unserer Beziehung zueinander.

Ich weiss nicht, ich fahre morgen wieder und ich kann mich einfach nicht freuen 🙁 Nicht mal auf sie. Was ist nur los.
 
Ich kann das gut verstehen.

Egal, was deine Eltern oder deine Freundin sagen - wenn es eine für DICH belastende Situation ist,dann kann und soll man das nicht wegreden.

Ich würde nicht fahren, wenn ich im Grunde keine Lust dazu hätte. Zwei Wochen immer wieder herausgerissen werden, das ist nicht schön. Du könntest ja zunächst ab und zu am WE zu ihr fahren. Und sie an ihren freien Tagen zu dir.

Die von ihr bestimmte Taktung tut dir nicht gut.
 
Mh... ich kann dich schon verstehen. Wobei meinen Freund und mich 2000 km getrennt haben... was am Anfang noch spannend ist, wird mit der Zeit "anstrengend". Wie du bereits geschrieben hast, schmerzt der Abschied zunehmend. Nochmal wuerde ich das nicht machen wollen.

Falls du momentan in einer Arbeitslosigkeit steckst, dann koennte sich auch dort der Knackpunkt befinden.

Wenn man sich selber nicht "erfuellt" fuehlt, zweifelt man schon schneller an allem... da kann auch schon mal die Freude an einer Beziehung schwinden, da man ihr zu viel Gewicht zuteilt.

Das sind meine Gedanken hierzu. Ich wuensche dir alles Gute.
 
Hallo,

ich kann Dich ebenfalls gut verstehen.
Ich war schon genervt wenn ich übers we zu meinem Freund bin.
Alles muss unorganisiert werden, sachen packen, 3 tage vorher planen welche wäsche mitgenommen werden muss, bloss nicht vergessen vorher allen Abwasch zu erledigen, Blumengiesen vorher sonst im Sommer alle tot- Blumen neukaufen gegebenfals, halben Kühlschrankinhalt mit da der Freund sich ausschließlich von Dosenfutter ernährt, dann total verschwitzt mit dem Gepäck bei ihm angekommen( super, Duschgel vergessen- man hätte die Zeit auch schöner nutzen können. Vorallem Sonntagabend wieder alles zu rück und Freitag gehts wieder von vorne los. NEIN DANKE! Nie wieder.

Menschen die Dich nicht verstehen können stecken selber nicht in der Situation und reden immer klug. Bis sie mal gefordert sind und meistens klappt bei denen dann rein gar nichts 😉

Ich finde es zudem echt lang wenn Du 1-2 Wochen bei Deiner Freundin bleibst. So hast Du ja echt gar keinen anständigen Rhythmus. Probier doch mal wie es ist wenn Du nur 3-4 Tage bei ihr bleibst obs dann besser ist.

Kann auch sein das Deine verliebtheitsphase langsam aufhört und der Alltag bei Euch einkehrt.
Nach eingen Monaten Beziehung kommt das automatisch.
Jetzt wird sich rausstellen ob Eure Beziehung über das verliebtsein hinaus bestand hat.

Das Deine Freundin allerdings nicht versteht das es Dir auf dauer zuviel ist mit dem fahren finde ich schon bisschen fragwürdig.
So gross ist Dein Anliegen ja nun nicht, und wieso sollst Du immer der dumme sein der für Sie alles srehen und liegen lässt?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben