Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fühle mich allein, weil ich "anders" bin

R

Raflow

Gast
Ich hatte als Kind recht viele Freunde, aber dann haben wir uns irgendwie auseinander gelebt und ich kam mir überall wie ein Außenseiter vor. Beispielsweise trinke ich kein Alkohol, aber gehe trotzdem gern auf Partys, nur machen die irgendwie auch keinen Spaß, wenn man die einzige Nüchterne ist. Oder seit ich 20 geworden bin, kommen gehäuft Fragen, warum ich denn immer noch keinen Freund habe und soweiter, und obwohl ich weiß, dass das alles nicht ungewöhnlich ist, fällt es mir immer schwerer mich selbst zu akzeptieren, weil ich kaum noch jemanden finde, der denkt wie ich. Ich meine, wenn ich sowas google von wegen, alle finden mich komisch, findet man ja hunderte an Forenbeiträgen wo Leute genau das beschreiben, was ich gerade fühle. Aber dass ich im echten Leben niemand habe, der mich richtig versteht oder viel wichtiger, einfach akzeptiert, dass wir unterschiedlich sind, macht mich echt traurig. Ich will einfach nicht mehr verurteilt werden.

Und das komische ist, besagte Interaktionen passierten natürlich vor Corona und seit ich praktisch nur noch Onlineunterricht habe, nervt mich so gesehen auch niemand mehr mit komischen Kommentaren oder Fragen zu meinem Leben, aber ich denke jetzt total viel darüber nach, was mit mir alles "nicht stimmt". Und ich dachte immer, als Erwachsene dürfte man endlich man selbst sein...
 

Anzeige(7)

Da hast du dich so drauf gefreut erwachsen zu werden... und dann darfst du immer noch nicht so sein wie du bist.
Kenn ich alles selbst...
Das wird die nächsten zehn Jahre leider auch nicht anders werden. Wer entgegen dem Mainstream der Gesellschaft agiert, egal worum es sich handelt, ob Lebensentwürfe, Partnerschaften, Meinungen...kriegt immer Gegenwind oder blöde Fragen ab. egal wie alt er ist.
Das einzige was du beeinflussen kannst ist wie du damit umgehst. Sprich, dickeres Fell wachsen lassen, Kontersprüche überlegen, und dir Leute suchen, die ähnlich ticken wie du und dich Du selbst sein lassen. Denn die gibt es auf jeden Fall.
Ich weiß dass es nicht so einfach ist wie es sich liest. Wünsche dir viel Erfolg und dass du dir es nicht allzu zu Herzen nimmst.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Ich sehe nicht, dass mit dir etwas nicht stimmt. Du machst manche Dinge nicht, die viele machen. Aber ich sehe da nichts Merkwürdiges. Ich glaube schon, dass du so leben darfst wie du möchtest. Du willst ja niemandem anderen etwas Böses. Okay, du hast noch keine Beziehung. Vielleicht willst du keine. Vielleicht willst du noch warten. Vielleicht bist du dir nicht sicher. Aber nicht vielleicht, sondern ganz sicher, ist das DEINE Entscheidung.

Es geht wohl nur so, dass du das Gelaber mancher Leute nicht zu ernst nimmst. Viele reden einfach etwas raus und denken kaum nach. Da lohnt es sich dann kaum, zu sehr darüber nachzudenken. Und du weißt ja nicht, wie viele von denen eventuell eher Mitläufer sind und manche Dinge nur machen, weil sie andere von ihnen erwarten. Wenn du es von der Seite sehen kannst, bist nämlich du die Starke ;) .

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich fühle mich allein gelassen von meinen Mitmenschen Ich 8
S Fühle mich allein gelassen... Ich 22
H Ich fühle mich ohne Partnerin verloren und allein Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) stefs:
    Zitat Link
  • (Gast) stefs:
    Zitat Link
  • Chat Bot: (Gast) stefs
    sleepy
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Der Gast stefs hat dem Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben