Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fühle mich allein gelassen...

Sisandra

Moderator
Wenn dich das so sehr stört könntest du versuchen den Ausbildungsbetrieb zu wechseln. Aber ja nicht kündigen bevor du die schriftliche Zusage von einem anderen Ausbildungsbetrieb hast.
 

MissLisa

Mitglied
Wenn da eine konkrete Gefahr da ist, kannst du dich an die zuständige Gewerbeaufsicht wenden oder an die Berufsgenossenschaft. Würde halt die lose hängenden Dämmstoffe fotografieren etc. Betrieb oder IHK bringen da nix. Nur eine Stelle, die auch die Macht hat eine Frist zur Beseitigung zu setzen oder ein Bußgeld zu verhängen.

Aber in der Schule vermutest du das ja nur, da werden Kopfschmerzen als Beweis wohl nicht ausreichen.
 
G

Gelöscht

Gast
Hallo Sol, grundsätzlich möchte ich mal sagen, dass du dich zu sehr mit diesen scheinbaren Gesundheitsrisiken beschäftigst. Das beschäftigt dich fast pausenlos, du gerätst in Panik, falls da was sein könnte. Und dein Verhalten in der Hinsicht ist alles andere als gesund. Dein anderer Thread hat doch gezeigt, dass du nicht normal reagierst auf scheinbare Risiken. Du warst kurz in eine Gebäude wo mutmaßlich noch Asbest verbaut war. Du bekommst absolute Panik und kannst es einfach nicht akzeptieren, dass du durch deine kurze Anwesenheit eben nicht jetzt todkrank bist.
Du kannst keine Antwort akzeptieren, du fragst ständig nach, aber richtig glauben konntest du es uns nicht.

Statt Panik zu schieben und dauernd rumzurätseln, solltest du dich entweder an der entsprechenden Stellt kundig machen. Wer ist Träger der Einrichtung? Glaubst du ernsthaft, dieses Gebäude wäre für die Öffentlichkeit frei gegeben, wenn gesundheitliche Probleme auftreten könnten? Das wäre grob fahrlässig. Wie gesagt, erkundige dich, bevor du panisch wirst.

Du gehst jetzt einfach davon aus, dass du gesundheitlichen Risiken ausgesetzt bist, ohne Einzelheiten zu wissen. Was macht dich zum Experten?

Deine Panik, auch aus deinen anderen Threads rauszulesen, ist nicht normal. Du solltest das professionell angehen. Lass dir helfen. Diese Angst und Panik wird dich sonst dein ganzes Leben lang hemmen und blockieren.
 

SoL94

Aktives Mitglied
Danke für eure Antworten!

Ja meiner Meinung sind da einige Dinge, die so nicht sein sollten.
Und mich an zuständige Stellen wenden ist ein Grundrecht, egal wie oft, und auch wenn nur im Verdachtsfall. So sehe ich es jedenfalls.
Laut Grundgesetz hat man ein Beschwerderecht.
Ja IHK kann man bei Beschweren etc. komplett vergessen, weder bei mir hilfreich noch von anderen irgendwas positives mitbekommen.

Das stimmt. Habe dem Gesundheitsamt trotzdem geschrieben, ob der PVC schadstofffrei ist.
 

SoL94

Aktives Mitglied
Hallo Lalelu123,

danke auch für deine Antwort.

Ja, das war zweifelsohne übertrieben. Trotzdem,. wenn ich Gesundheitsrisiken sehe, welche klar vermeidbar sind, dann stört das mich und beeinflusst mich. Das würde ich sogar als vollständig gesund ansehen. Habe ich auch ausführlich mit dem Hausarzt diskutiert.

Ja, das werde ich auch machen. Es ist keine Spekulation und eine inhaltliche Frage. Ich kenne mich damit leider aus.
Und wenn ich weiß, das gehört verpackt und es ist nicht verpackt ist das ein Verstoß. Kann man jetzt auf starke Sensibilität, Panik schieben etc. Das mindert aber nicht das Vorhandensein von technischen Regeln, Vorschriften etc...und das mindert auch nicht den Verstoß dagegen.

Leider geht es mir schlecht, da weder die Ausbildung inhaltlich zu mir passt, noch ich in der Umgebung und mit dem Arbeitsverhalten klar komme. Das setzt mir sehr zu.

Viele Infos, gute Kenntnis der jeweiligen Vorschriften, Nachfrage bei einem Sachverständigen. Der als Antwort gab es zu melden.
Nur viele unterschätzen es, vertuschen etc. Ich denke die Problematik kennt jedes Umweltamt.

Sie blockieren mich nicht, in sonst keiner Situation blockiert mich meine Angst. Evtl. bin ich hochsensibel, aber ansonsten blockiert mich das nirgends.
Warum sollte ich mir helfen lassen ? Habe es wie gesagt mit dem Arzt besprochen. Ansonsten gibt es kein Problem und eine Angst dort zu entwickeln, wo etwas nicht so ist, wie es eigentlich sein sollte, ist aus meiner Sicht völlig gesund.

Ich muss mir überlegen was ich dagegen tun kann, dass es mir besser geht, brauche eine andere Umgebung, muss einen anderen Weg gehen, und eben nachfragen und sagen was mir auffiel. Das ist der Punkt und dann wieder neu entscheiden.

Laut Grundgesetzt darf man sich beschweren, laut Arbeitschutzgesetz ist man verpllichtet Auffälligkeiten zu melden, und laut BetrVG kann man jederzeit auch dem Betriebsrat etwas sagen.
Ich sehe da solche Anliegen von der Gesetzseite als sehr geschützt an, auch wenn man 10 x frägt.
 
K

kasiopaja

Gast
Du machst Dir Dein Leben kaputt mit Deiner übertriebenen Angst. Das ist echt eine psychische Störung, die Deine Leben total beeinträchtigt.
 

SoL94

Aktives Mitglied
Danke auch euch beiden.

Ich muss aber sagen, dass ich es nicht als psychische Störung empfinde.
Ansonsten habe ich keine Probleme und kann alles machen, bin nicht irgendwie eingeschränkt.
Früher war es eine, ja, aber jetzt nicht mehr. Es gibt sonst keine Probleme.

Die Punkte jetzt beziehen sich auf konkrete Gegebenheiten. Und fertig. Ich frage inhaltlich.

Natürlich könnte ich die Antwort akzeptieren, wenn es begründet ist und inhaltlich entkräftet ist. Das würde ich differenziert sehen, welche Art von Antwort.

Wenn ich aber den konkreten Verdacht habe und konkret frage und man mir antwortet: "Beamten brauchen auch was zu arbeiten, so genau muss man die Regelungen nicht nehmen", dann kann ich diese Antwort nicht akzeptieren und bekräftigt meine Bedenken.
 

SoL94

Aktives Mitglied
Aber ja, wenn die Info lautet die Materialien sind sicher ungefährlich oder darin sind keine Schadstoffe, haben wir geprüft. Dann ist alles super und bin beruhigt.
Leider habe ich so eine Antwort noch nie bekommen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ich fühle mich grundlos schlecht Ich 12
LisaD147 Ich fühle mich mit meinem Problem so alleine.... Ich 34
S Fühle mich nicht wohl in eigener Wohnung Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben