Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fsj

G

Gast

Gast
Ich hab letzte Woche meine Bewerbungsmappen für ein FSJ abgeschickt (insg an 6verschiedene Träger in 2verschd. Städten).
Jetzt wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der sich auch für ein FSJ beworben hat?
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis eine Antwort kam? bin nämlich jetzt schon ganz nervös, weil ich dieses fsj unbedingt machen möchte undangst habe, dass ich gar keine stelle bekomme-.-

und auf was wird bei einer bewerbung für ein fsj genau wert gelegt? hab mir ziemlich viel mühe und arbeit gemacht, beispielsweise (weil ich später gerne kunsttherapie studieren möchte und das so auch in der bewerbung erwähnt habe) etwas kreativ gestaltet, und hab auch zuvor schon 4freiwillige, ehrenamtliche praktika gemacht, und von allen die praktikumsbestätigungen beigelegt.

wie könnten da meine chancen stehen, zumal ich die bewerbungen ya auch recht spät (2wochen vorher) abgeschickt habe.

hoffe, mir kann jemand helfen, bzw auskunft geben :)
 

Anzeige(7)

belantine

Aktives Mitglied
Ich hab letztes Jahr FSJ gemacht. Der eine Träger hat sich gar nicht gemeldet, der andere ungefähr einen Monat später.

So wie du deine Bewerbung beschreibst stehen deine Chancen echt gut.

Ich denke nicht, dass es schon zu spät ist... die meisten Träger fangen jetzt erst mit der Auswahl an.

Für welche Einrichtungen hast du dich denn beworben?
 
G

Gast

Gast
Hat bei mir einen Monat gedauert.
Doch passe bitte auf. Ich bin im FSJ, war im Rettungsdienst übelst ausgenutzt wurden. Dienst jedes Wochenende, auch nachts und viele Stunden, waren weit über 50 Monatsstunden bei mir damals. Würde nie wieder was Soziales für kein oder wenig Geld machen, war ne miese Erfahrung und möchte die Menschen von damals nie mehr wieder sehen.Jedoch kann FSJ auch was bringen, wenn man z.B. mit Kindern oder Behinderten arbeitet und man sooft ein Lächeln geschenkt bekommt.
 
G

Gast

Gast
also beworben hab ich mich jeweils (in beiden städten) bei der AWO, beim ASB und dann noch jeweils nen allgemeinen Kreisverband.

Ich denke, und hoffe natürlich auch^^, dass mir das FSj schon etwas bringen wird, wenn ich in den bereich (psychologie)komme, in den ich gerne reinschauen würde, wüsste ich zumindest schon mal, ob mir das überhaupt liegt. und ich denke, in der form mit menschen zu arbeiten bringt immer eine menge erfahrungen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Fsj Motivationsschreiben Beruf 2
E Fsj Fehlentscheidung Beruf 10
G FSJ Zeugnis- Wie vorgehen? Beruf 21

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben