Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

frustriert durch die ausbildung

G

Gast

Gast
ich mache eine ausbildung und bin einfach nur frustriert, nie kann man es jemanden recht machen, ich soll 5 sachen gleichzeitig machen und wehe ich schaffe das nicht. immer werde ich angemeckert ich hab echt kein bock mehr, langsam hab ich das gefühl ich bin nur dazu da um angemeckert zu werden, meine überstunden werden auch nie bezahlt ich komme mir einfach wie der letzte depp vor.
 

Anzeige(7)

dh82

Neues Mitglied
Schwierig zu antworten.

Mein Ausbildung war auch scheiße. Abgebrochen auch noch. 12 Jahre später hab ich natürlich immer noch gemischte Gefühle darüber. Frage ist hätte ich durch halten sollen, Antwort ja. Weniger kiffen,ja.

Im Ganzen aber hätte ich Sachen anders handeln können. Zum Beispiel mich nach einer anderen Ausbildungsstelle umschauen oder mein Chef konfrontieren. Ich hätte mehr Mut gebraucht irgendwas dagegen zu tun.Und auch selbstständige denken.

Wenn du die Dinge einfach weiter laufen lässt dann hast du am Ende auf den Ausgang kein Einfluss. Ich weiß noch genau wie es ist wenn man jung ist, du weißt nicht was du tun sollst. Ich sage dir du kannst nicht ewig in diesem Zustand schweben. Fang an die Dinge in die Hand zu nehmen.Nimm eine aggressivere Haltung ein, d.h. bewege deine Spielstücke selbst übers Brett.

Es wäre auch ein gute Idee in der Berufsschule 1er und 2er zu schreiben, das verbessert sicherlich deine Chancen ein anderen Betrieb zu finden falls es soweit kommt. Das passiert öfters als man denkt doch du willst ja nicht von einem Loch ins nächste.

Was auch immer passiert lass dich nicht vom Angstgefühl erdrücken. Du kannst jederzeit morgens aufstehen und ein neues Leben beginnen.

Gruß, Dom
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Tipps zum Umgang mit Mobbing durch Chef? Beruf 15
L Burnout durch Mobbing Beruf 22
M Posttraumatische Belastungsstörung durch Mobbing Beruf 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) Souli
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben