Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frugalist und Veränderungen

Frank86

Mitglied
Guten Tag,

Ich bin 35 verheiratet mit einen kleinen Kind (17 Monate)
Meine Frau studiert und wird im November 22 fertig (Medizin)

Ich arbeite in Schichten und verdiene nicht schlecht:) Dank steuerfreie Zuschläge und Steuerklasse 3 und Nebenjob komme ich bei ca 43k brutto auf um die 2,6 netto plus 500€ Nebenjob

Ich wollte schon immer Reich sein...
Da ich aber mit 18 Jahren ca 5k hatte war und ist es recht schwer...

Die ersten 100k hatte ich bis zu meinem 31 Geb.
Ab dann fing ich an mich mehr mit Geldanlagen zu beschäftigen:)
Nur sparen und bescheiden leben führte nicht zum Ziel!

Dank Kursgewinne mit den etfs und sparen stehe ich gerade bei ca 225k
das Leben ging soweiter arbeiten meine Frau studierte mit den Kind dann ein Umzug in einen Plattenbau 64m2 3Raum, 575€ warm

Stolz bin ich halt das ich seid 3 Jahren zu Null lebe...

Sprich 30k auf der von meinen Job Netto verdiene und 30-35k im Jahr Vermögen anhäufen...
(10-18k sparen und meist 20k plus im Depot etc...)

Jetzt zu den Problemen :

Meine Frau hätte gerne Mal ein Haus....ich vermutlich auch.... Aber dann starte ich wieder bei Null
(Und zurzeit find ich den Gedanken einfach mal 10 Jahre nix zu machen eigentlich ganz nett...)

Meine Frau wird später mehr verdienen als ich gut. Aber wir bekommen das vermutlich nicht mit der Wochenend Betreuung für unser Kind hin...

(Mein Job aufgeben ... fällt mir schon schwer( schwrieger Charakter etc und ich würde nix mehr finden es ähnlich bezahlt wird)
> Meine Frau will zu 80% einsteigen das Problem mit den Wochenden würde bleiben...

* Ein Haus startet bei uns bei 400-500k...

Somit bin ich planlos wie alles funktionieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Frank86

Mitglied
Danke für deine Antwort....
Wenn ich Geld ausgeben hasse?
Ich gebe nie mehr aus als nötig!

Meine Frau wird im nov 22 mit 31 fertig

Und ja es ist nicht immer verständlich wieso man so reagiert?
Meine Auto ist 15 Jahre alt und es stört mich nicht...(bis der TÜV uns scheidet)

Meine Frau hat mich so kennengelernt und als Studentin hatte sie keine großen Ansprüche
 

unschubladisierbar

Aktives Mitglied
Danke für deine Antwort....
Wenn ich Geld ausgeben hasse?
Ich gebe nie mehr aus als nötig!

Meine Frau wird im nov 22 mit 31 fertig

Und ja es ist nicht immer verständlich wieso man so reagiert?
Meine Auto ist 15 Jahre alt und es stört mich nicht...(bis der TÜV uns scheidet)

Meine Frau hat mich so kennengelernt und als Studentin hatte sie keine großen Ansprüche
Jetzt weiß ich immer noch nicht was für einen Rat du suchst oder wie man dir helfen kann.
Warum ist es dir so wichtig jeden wissen zu lassen wie viel Geld du hast?
 

Frank86

Mitglied
Die Fragen stehen ob wie kann man eine Wochenend Betreuung hinbekommen

Wie kann ich mein Weg weiter gehen und evt ein Haus abbezahlen...

Eigentlich macht es mich nur nervös nicht zu wissen wie ich mein Job halte...
 

Frank86

Mitglied
Um zu verstehen wie man bei den Voraussetzungen (Frau kein Geld aber Perspektive im Job und bei mir Geld mit Perspektive als Leiharbeiter zu enden)

Die wünsche von uns beiden unter eit Hut bekommt
 

unschubladisierbar

Aktives Mitglied
Die Fragen stehen ob wie kann man eine Wochenend Betreuung hinbekommen

Wie kann ich mein Weg weiter gehen und evt ein Haus abbezahlen...

Eigentlich macht es mich nur nervös nicht zu wissen wie ich mein Job halte...
Wozu brauchst du eine Wochenendbetreuung?

Für ein Haus hast du doch schon eine gute Grundlage geschaffen. Der Rest Kredit.

Wieso solltest du deinen Job verlieren?
 

Frank86

Mitglied
Weil ein Arzt und besonders Assistenzärzte ständig am Wochenende arbeiten?

Und ich auch? Ich schiebe meist 7 Tage Schichten früh spät Nacht
Dazu ändert sich mein Schichtplan auch noch ständig...

Und wenn man sich gar nicht mehr sieht auch kein Familienleben da ist?

Ein Haus würde mich wieder auf Null setzten und nochmal schaffe ich den Sprung nicht..

Am liebsten wäre mir ich könnte mein Job behalten nur wenig Eigenkapital ins Haus stecken und zu zweit eine Rate von 1,5-2k tragen
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben