Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frühlingsgefühle reloaded...

E

Eisenreiter

Gast
Guten Morgen,

ja, ich bin immer noch hier und hab mich sogar registriert. Es wird immer komplizierter und schlimmer.

jungfrau salome,
danke für deine Antwort. Nun, sie weiss dass ich in einer Beziehung bin und vermute dass sie mir deshalb den Ausstieg gegeben hat. Wenn ich sie einen Tag nicht gesehen habe bin ich ziemlich unrund und gehe am nächsten Tag gleich in der Früh zu ihr plaudern, wider besseres Wissen... Ich glaube, sie freut sich mich zu sehen, aber es würde mich auch nicht wundern wenn ich sie verletzt hätte, durch das Wechselbad von Interesse und Desinteresse. Ich sollte sie einfach mal Klartext fragen und mir eine Abfuhr holen, aber das Kind ist schon in den Brunnen gefallen :-((
Ich wünsche dir einen schönen Frühling und dass deine Wünsche in Erfüllung gehen!

So, und jetzt der richtig komplizierte Teil...

Ich strenge mich an, die Verliebtheit zu verdrängen, sie zu vergessen.

Die Kumpels können mir nicht mit Ratschlägen helfen, jedenfalls aber beneidet mich keiner um diese Zwickmühle (ja, genau die Kumpels, die zur Freundin abgehauen sind!).

Also habe ich meiner Partnerin anvertraut, was mich bedrückt; gemerkt hatte sie schon längst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Autsch, das war meine Verzweiflungstat und keine gute Idee...
Wir haben so viel wie noch nie über unsere Beziehung gesprochen; wir haben uns auseinander- und die letzten Monate praktisch nebeneinander gelebt, wenig geredet, jeder hängt mit seinen Hobbies herum, usw... Sie glaubt auch nicht daran, dass ich meine Gefühle für die andere in den Griff kriegen kann und leidet schrecklich, wenn ich neben ihr liege und womöglich an die Andere denke... Sie meint, wenn ich einmal für die Flirterei empfänglich war, kann das in ein paar Wochen, Monaten oder Jahren jederzeit wieder passieren. Ich weiss die Antwort darauf nicht... :confused:

Mir dämmert schön langsam, dass ich's total vergeigt habe und im Begriff bin, alles zu verlieren; inklusive der Neuen...

Danke nochmal fürs Lesen.

Liebe Grüße,
der Eisenreiter
 
E

Eisenreiter

Gast
Hallo allseits,

ich muss mir wieder mal meinen Ballast von der Seele schreiben. Auch wenn niemand antwortet, es hilft mir einfach klarer zu denken und mein Gefühlschaos zu sortieren...

Bei meinem letzten Beitrag war ich mental völlig down; allmählich lichten sich die Nebel und mir wird klarer, wohin, zu wem ich gehören will.

Nun, meine Partnerin und ich bemühen uns, unsere im Keller befindliche Beziehung wieder aufzupäppeln. Es fällt ihr schwer, mir zu verzeihen, dass ich mich "einfach so" in eine Andere verknallt habe. Kann ich verstehen, umgekehrt wäre ich auch nicht glücklich. So unbeschwert wie früher einmal, wird's sicher nie wieder werden, aber dennoch so wertvoll um nichts über den Zaun zu brechen.

Und die Kollegin?
Wenn ich sie einen Tag lang nicht sehe, vermisse ich sie und bin "unrund". Habe ich bei ihr im Zimmer etwas zu erledigen (selten), "rennt der Schmäh" mit ihr und den anderen Kollegen. Höflichkeitshalber, wahrscheinlich. Anschließend geht's mir gut. Gelegenheit, sie alleine anzutreffen, gibts nicht. Ich habe verstanden, dass sie Abstand will.

Ich hab sie dennoch vor ein paar Tagen gefragt, ob sie mit mir einmal Mittagessen gehen möchte; ja sie will. Gut, ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist, aber ich will reinen Tisch machen und die Geschichte für mich abschließen. Wenn sie mir mit dem Allerw* drüberfährt und einen Riesenkorb gibt, den sogar der Dümmste kapiert, holt mich das sicher von der Wolke #9 in die Realität zurück. Ich hab mich eh schon zum Kasperl gemacht, da kommt's darauf auch nicht mehr an.

Die Schmetterlinge, die ich nicht ausleben kann und will, beginnen mich zu nerven... Gegen den Kummer hilft Motorradfahren, da ist keine Zeit um darüber nachzuhängen. Aber hier schneit's... So ein Mist!

Zum Glück hab ich die nächste Woche (ohnedies geplanten) Urlaub, auf den freu ich mich schon riesig.

So, wenn ihr gute Tips habt, um den Kummer rasch zu begraben - bitte nur her damit :)

Liebe Grüße,
der Eisenreiter
 
E

Eisenreiter

Gast
Hallo allseits,

wieder ist etwas Zeit vergangen und mein Chaos hat sich nicht wirklich gebessert, eher im Gegenteil. Ich schreib mir mal wieder den Ballast von der Seele.

Nun, ich (wir) haben uns die empfohlenen Bücher von Hans Jellouschek durchgelesen. "Liebe auf Dauer" und "Was Partnerschaft lebendig hält". Gut geschrieben, interessant und vielerorts habe ich unsere Situation wiedergefunden. Kurz gesagt, wir haben alle Karten auf den Tisch gelegt, viel geredet, viel geweint, wir wollen einander (noch) nicht aufgeben. Ich habe mich von ihr entfernt und möchte dennoch wieder lernen meine Partnerin richtig zu lieben, wieder zu ihr finden.

Aber, es ist zu blöd, mir geht die Kollegin einfach nicht aus dem Kopf. Ich bin zu weit gegangen und hab mich in sie verliebt. Mist, ist aber jetzt so. So stark, dass ich zu oft an sie denke, ihre Nähe geniesse, sie vermisse und total "unrund" bin. Vorweg, eine Affäre interessiert mich nicht und am Arbeitsplatz auf Dauer schon gar nicht. Wenn's so sein soll, dann Nägel mit Köpfen...

Wir sehen uns nur gelegentlich, haben aufgehört uns gegenseitig anzuflirten. Wenn wir uns mal alleine über den Weg laufen, reden wir sehr persönliche Dinge über Freizeit, Partnerschaft, usw. Sie weiss auch schon, dass bei mir der Haussegen etwas schief hängt. Ja, ich glaube da entwickelt sich ein guter freundschaftlicher Draht. Daher werd ich den Teufel tun, ihr irgendwas gestehen und den Draht kaputtmachen...

Soweit mal die Vernunft. Im Bauch schauts bei mir völlig widersprüchlich aus. Mich interessiert einfach, wie sie zu mir steht, auch wenns ein Riesenkorb ist. Ich möchte, dass sie weiss was ich für sie empfinde, wie ich oft an sie denke... Und erst recht interessant wäre, wie sie den verfahrenen Karren sieht. Ich würde sie auch liebend gerne mal wegen einem after-work-Kaffee fragen. Aber grenzt das nicht schon an krankhafte Belästigung oder so?

Schreckliches Chaos, ich sollte sie schnellstens vergessen, aber ich schaffs einfach nicht.

Ich muss mal dringend auf reset drücken. Was soll ich nur tun, um einen klaren Kopf zu kriegen?

Motorradfahren, Sport, Besaufen, ja das hab ich schon. Hilft alles nur vorübergehend.

Ich weiss, das liest sich total kindisch und unreif. Gar nicht wie von einem mitten im Leben stehenden, halbwegs realistisch denkenden Mittdreissiger.

Für gute Ideen und Vorschläge bin ich wirklich dankbar :)

Viele Grüße,
der Eisenreiter
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben