Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Früher Elternabend verlassen.

Renasia

Aktives Mitglied
Bei mir geht im Mom alles drunter u drüber.Kollegin krank ( einspringen), Bruder in der Klinik ( Kleidung bringen, besuchen Papierkram erledigen usw) ; Mutter für die man auch noch Termine etc in der Klinik machen soll, alleinerziehebd, Nebenjob und morgen um 19h Elternabend , Do muss ich mirgens um 4h wieder raus.
Wenn man nicht zum Elternabend geht wird dies schnell als Desinteresse abgetan, deswegen überlege ich ob es ok wäre nur bis ca 20.30h zu bleiben ( muss dann noch mit bus heim, könnte gegen 22h im bett sein), da sie oft 3h (24h im bett) gehen , denkt ihr das wäre in Ordnung, oder sieht es eher nach man hat jein Bock mehr aus?
Bis jetzt war ich bei jedem Elternabend.
 

toinoi

Mitglied
Du kannst ja schlecht auf deinen Schlaf verzichten, das ist ungesund.
Nimm einfach mit dem Lehrer und dem Elternteil, der den Abend leitet, Kontakt auf und entschuldige dich im Vorfeld für dein früheres Aufbrechen. Sag einfach, du seist später leider verhindert. Das ist ja keine Lüge.
1 1/2 Stunden müssten eigentlich reichen für einen Elternabend. 3 Stunden dauern nur Elternabende, auf denen so manche Eltern sich gerne reden hören. Oder wo man uneins ist und dauernd im Kreis rumargumentiert.

Ich würde mir keinen Kopf machen, was andere Leute über dich denken. Das kannst du ohnehin nicht beeinflussen. Jeder denkt, was er will.
 
K

kasiopaja

Gast
Ehrlich gesagt, würde ich, an Deiner Stelle, überhaupt nicht hingehen.

Es findet auch ohne Dich statt und jeder kann mal verhindert sein.
 
A

ano2201049

Gast
Du bist keine Schülerin, du hast keine Anwesenheitspflicht, es passiert nichts – lass es eben mal ausfallen. Die Schule wird wohl nicht wegen dir zusammenbrechen.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Ich würde dem Lehrer und dem Elternvertreter das genauso wie hier aufgezählt in einer kurzen e-mail erklären und darum bitten, ob Du vielleicht eine kurze Info nach dem Elternabend bekommen könntest, weil es Dir einfach zu viel wird und Du daher leider auf den Abend verzichten mußt. Das solltest Du Dir selbst wert sein.
 

Renasia

Aktives Mitglied
Nach 3 Nächten mit jewils nur ca 4,5 h Schlaf, wollte ich normal heut abend zum Nebenjob , als ich dann aber mehrmals unterwegs eingeschlafen bin , hab ich mich entschieden die heutige Nacht gehört mir u werde morgen am frühen abend arbeiten gehen, statt zum Elternabend.
Meiner Tochter werd ich einen Zettel mitgeben, wo drauf steht , das ich aus beruflichen Gründen nicht kann.
Da geht mir jetzt meine Gesundheit ( ich hab selber mut Depressionen zu tun, Bruder in Psychiatrie) im Mom einfach mal vor.
 
G

Gelöscht 78607

Gast
Ich würde auf jeden Fall hingehen und bis zum Schluss bleiben. Bei mir ist heute das Selbe angesagt und ich muss um 5 morgen raus. Nicht hinzugehen oder eher zu gehen, sieht meines Erachtens doof aus. Zeugt von Desinteresse am Kind. Augen zu und einmal durch. Ist ja nicht immer. Außerdem möchte ich als Mama doch informiert sein, oder?

Gretta
 

toinoi

Mitglied
Nach 3 Nächten mit jewils nur ca 4,5 h Schlaf, wollte ich normal heut abend zum Nebenjob , als ich dann aber mehrmals unterwegs eingeschlafen bin , hab ich mich entschieden die heutige Nacht gehört mir u werde morgen am frühen abend arbeiten gehen, statt zum Elternabend.
Meiner Tochter werd ich einen Zettel mitgeben, wo drauf steht , das ich aus beruflichen Gründen nicht kann.
Da geht mir jetzt meine Gesundheit ( ich hab selber mut Depressionen zu tun, Bruder in Psychiatrie) im Mom einfach mal vor.
Vielleicht mag dir die Mama der besten Freundin deiner Tochter das Wichtigste vom Elternabend zusammengefasst am Telefon erzählen?
Ein Lehrer denkt nicht, dass man nicht am Kind interessiert ist, wenn man nicht zum Elternabend erscheint.
 

Renasia

Aktives Mitglied
Wir bekommen danach im Normalfall eonen Brief , wo alles drin steht.
Viel gebracht hat es aber nicht, wsr bis 20.15h arbeiten u danach kanen 3 Busse nicht, demnach auch erst ca 22 zu hause.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben