Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fructoseintoleranz / Fruchtzuckerunverträglichkeit ppm Test ?

G

Gast

Gast
hallo,

ich habe seit einem halben Jahr immer wieder Bauchschmerzen (wie Magenknurren) und Blähungen, wenn ich z.B. Nussprodukte gegessen habe.
Ich bin zum Hausarzt gegangen und der meinte, dass ich wohl Laktoseintoleranz habe. Ich würde getestet, aber der fiel negativ aus, obwohl ich nach der großen Menge Laktose Bauchschmerzen hatte.

Heute musste ich einiges an Fruchtzucker runterschlücken und ich hatte wieder diese Bauchschmerzen und Blähungen (allerdings hatte ich sie bei Laktose auch und der Test war ja negativ).

Ich habe mal etwas auf de Blatt geschaut und da wurden Werte in ppm angegeben. Google gibt mir ein paar Antworten.

z.B. wenn der Wert um 20 ppm oder höher ist als am Anfang, dann hat man Fructoseintoleranz.

Ich hatte zuest 1 ppm, dann nach 30 Minuten 4 ppm, dann 8 ppm, 18 ppm und am Ende 24 ppm.
Ist 24 ppm viel ? was ist wenn ich Fruchtzucker einfach weiter esse ? Schließlich esse ich seit einem halben Jahren auch Obst und eventuell habe ich Fructoseintoleranz ja schon seit einem halben Jahr.
Kann man davon z.B. Krebs bekommen oder sind Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall die größten Probleme ?

Die Arzthelferin wollte mir das Ergebnis nicht sagen. So bekomme ich das Ergebnis vom Arzt erst am Dienstag und ich denke, dass der positiv ausgefallen ist. Auch weil die ppm Zahl sich um über 20 ppm gesteigert hat. :(

Klar man darf dann z.B. keine Nüsse, Obst, Gemüse, Wurst und Schokolade mehr essen. Aber wie sieht es denn mit Brot, Brötchen oder Einbackwecken aus ?
Was ist mit Pommes, Kartoffeln, Pizza oder so ? Kennt jemand gute Seiten im Internet oder weiß vielleicht jemand mehr ?

Danke schonmal für eure Antworten!

lg
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben